Das Mockup wäre jedenfalls sehr kompakt für ein 4Zoll Handy, aber andererseits traue ich das Apple zu.
http://www.youtube.com/watch?v=fX7uKuvUItI
Wenn ich mir im Vergleich das im Video ab 3:19 anschaue,
erscheint mir diese Variante doch vielleicht etwas groß.
Beiträge von Heinz2004
-
-
Diese Video zeigt ein Mockup aus den Hüllen, der Displayfolie und den Gerüchten.
http://www.youtube.com/watch?v=Ragp4t-1enM
Damit könnte ich leben.
-
Man kann das so lesen:
Zur Apple Pressekonferenz am 4. Oktober 2011 ab 19 Uhr verdichten sich die Gerüchte über die Inhalte und Geräte.
Dann ist die Pressekonferenz ein Fakt (mit Uhrzeit) und die Telekom weist auf die Gerüchte im Netz hin, die sich nach Ihrer Ansicht "verdichten".
Sicher hat die Telekom vertraulich viel mehr Informationen zu den Geräten und zu der Ausstattung aber sie haben wohl auch eine strikte gefährliche Vertraulichkeitserklärung (NDA) mit einer hohen Vertragsstrafe. Also können Sie nicht vorher Inhalte bekannt geben, sondern können höchstens darauf hinweisen, dass sich die Gerüchte "verdichten" (also näher auf den Punkt kommen). Naturgemäß ist eine solche offizielle Information einer Telekom, die an die juristische Seite der NDAs gebunden ist, langsamer und ungenauer als die geleakten Gerüchte, auf die sie aber in aller Vorsicht die Kunden hinweist, denn es könne ja mancher Kunde die Gerüchte übersehen haben.
Um aber sich von Apple nicht vorwerfen zu lassen, dass man Gerüchte bestätigt habe, schreibt man den Satz zweideutig, so dass es sich um Gerüchte über eine Pressekonferenz handeln kann oder auch um Gerüchte zum Inhalt der Pressekonferenz. Somit haben die Kunden wenigstens Hinweise auf die laufenden Gerüchte bekommen und Apple kann sich trotzdem nicht bescheren, weil die Formulierung nicht eindeutig auf die Verdichtung der Informationen hinweist.
Übersetzt würde das bedeuten:
"Schaut jetzt doch mal bei den jüngsten Gerüchen nach, denn jetzt verdichten sich die Gerüchte"Dann steht da noch "Informationen zu Smartphones" und "die neuen Smartphones". Und das könnte man sogar so interpretieren, dass es zwei iphones geben wird (iphone 5 und 4light), denn das ist Plural/Mehrzahl. Gleichzeitig hat man gegenüber Apple die Ausrede, nur allgemein über Smartphones gesprochen zu haben.
interessant ist auch, dass dies die Telekom meldet und nicht T-Mobile. So eine Nachricht an viele Kunden ist sicher von ganz oben freigegeben worden und enthält kompakt das Maximum an Informationen das derzeit juristisch noch möglich ist. Über dieser kurzen Nachricht hat wahrscheinlich eine größere Truppe von Juristen, Marketingleuten, Vertrieblern und Managern gesessen.
Was sollen die armen geknebelten Telekom-Leute denn sonst derzeit überhaupt schreiben?
-
Zumindest als angemeldeter Geschäftskunde habe ich heute folgende E-Mail erhalten.

Guten Tag,Gerüchte zur Apple Pressekonferenz am 4. Oktober 2011 ab 19 Uhr verdichten sich.
Der Telekom liegen noch keine offiziellen Informationen zu einer etwaigen Ankündigung vor.
Auf dieser Pressekonferenz erwarten wir die Bekanntgabe neuer Informationen zu Smartphones sowie dem neuen Betriebssystem. Wir werden Sie selbstverständlich schnellstmöglich nach der Pressekonferenz über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
Ihre Telekom
-
Weder größeres Display noch neues Design sind mir besonders wichtig.
Aber diese Seite ist vielleicht doch interessant.
http://www.chip.de/news/iPhone…als-Vorlage_51096295.html -
Apple denkt sich wohl meist etwas Besonderes bei dem Text und der graphischen Gestaltung. Was will man uns durch die Blume sagen?
"Let’s talk iPhone."
Das passt für mich sehr gut zur Integration einer leistungsstarken Spracherkennung (Basis: Siri und Nuance Dictation). Der Spruch deutet in die Richtung, dass man ist mit dem iphone als "Assistent" unterhalten kann.
Doch wie kann man die Icons deuten?
1=1GB
280=?
etc.
Rätsel über Rätsel. Aber bald werden wir es alle wissen. -
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
OT: Und dann stolperst Du über eine Wurzel, das Ding fällt Dir aus der Hand und ist kaputt.
Das iphone habe ich wahrscheinlich meist am Zusatzakku angeschlossen, den ich in der Tasche habe.
Übrigens ist mein Rundweg frei von überstehenden Wurzeln, aber vielleicht wird irgendwann
das Mobiltelefonieren beim Gehen im Wald verboten (aus solchen Sicherheitsgründen).
Sprechen werde ich in mein Sennheiser BW 900 Bluetooth Business Headset.
Im Test mit der Spracherkennung Dragon NaturallySpeaking erreichte das Sennheiser BW 900 als bislang einziges Bluetooth-Headset die Höchstwertung. -
Aus gewöhnlich gut informierten Kreise bekommt die Hardware 1GB RAM und einen A5 Dualcore.
Eine neue 8MP Kamera soll nun auch bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Fotos machen.
Eine tief eingebettete Spracherkennung genannt "Assistant" wird aber wahrscheinlich die bedeutenste Neuerung des neuen iphone sein (neue Killer-Applikation).
Die stärkere Hardware (RAM+CPU) wird für eine gut nutzbare Spracherkennung unbedingt benötigt (Mustererkennung), beschleunigt aber natürlich nebenbei auch das Gesamtsystem.
Ich freue mich bereits darauf fast jeden Tag im Wald einen schönen 20 Min. Spatziergang zu machen und dabei meine vielen arbeitsbedingten und privaten Nachrichten per Spracherkennung zu versenden. Das könnte recht gesund sein und trotzdem sogar Spaß machen. -
Design
Die allerwichtigste Design-Veränderung erwarte ich softwareseitig.
Vollintegrierte Spracherkennung wäre für mich der entscheidende Unterschied eines iphone 5
und dafür könnte auch ein A5 Dualcore mit sogar 1024MB Speicher Sinn machen.
Für 4.Okt. ist jedenfalls ein Apple Presse-Event zu den nächsten Mobilgeräten angekündigt.
Die tollste Hardware nutzt wenig, habe ich gelernt, wenn die Software nicht gut und benutzerfreundlich ist. -
Doch 16M Farben? Navi?
T-Mobile schreibt übrigens in den Eigenschaften
[URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_26600-0-1-1,00.html]http://www.t-mobile.de/shop/ha…2963-_26600-0-1-1,00.html [/URL]
Anzahl der Farben 16.700.000Welches Navi ist wahrscheinlich gut geeignet?
Wäre dieses --> Route66 <-- eine gute Kombination?