Beiträge von namorico

Du kannst nichts verkehrt machen. 9 Cent Min./SMS nach DE und 9 Cent/Min. ins EU-Ausland und USA.

Zitat

Original geschrieben von QBase80
    jo das mit der fonickarte war ein guter tip. ich denk ich werd mir eine holen und dann etwas durch die gegend fahren.

Das ist Nationalroaming und hat mit der EU-Verordnung, die die grenzüberschreitende Mobilfunknutzung innerhalb der EU reguliert, nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Es heisst doch laut Roaming-Verordnung dass der sms preis auf 13 cent abgesenkt werden soll. da solomo/vistream in deutschland roamt und d gehört zur eu, müssten die preise eigentlich fallen. man sieht das beispiel auch bei diversen reise-sim z.b. globalsim. Das gleiche müsste auch für o2 im roaming bei t-mobile gelten. aber wo kein kläger ist, ist auch kein richter

Ich wohne in Berlin und zum Surfen nutze ich seit einem Jahr ausschließlich o2. Alles in allem bin ich zufrieden, obwohl es abends die Geschwindigkeit eher bescheiden ist (ca. 700-800 Kbit/s.). Am besten du nimmst eine fonic Karte, lässt den Datentarif auf Tagesflat (2,50 Euro/Tag) umstellen und du probierst es selber aus.
    Du kannst auch eine tchibo prepaid Karte nehmen und es einen monat lang ausprobieren: 500 MB (10 Euro) oder Flatrate (20 Euro).
    Pauschal kann man wirklich nicht sagen, ob es in deiner Gegend gut oder schlecht funktioniert.

Re: Mitnahme erst nach Aktionszeitraum?

Ja. Es geht um Beauftragung im Aktionszeitraum.
    Ich habe es mir von simyo schriftlich bestätigen lassen, da 2 Rufnummern werden im Mai portiert.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Hallo!
    Man kann die Rufnummernportierung bis zu 120 Tage vor Vertragsende beantragen. Wie verhält sich das mit dem Aktionszeitraum von Simyo? Dort heißt es ja, 25 Euro Guthaben + Erstattung der Mitnahmegebühr bei "erfolgreicher Beauftragung der Rufnummernmitnahme" bis 02. Juni. Gilt es auch als "erfolgreich", wenn ich eine Portierung in Auftrag gebe, die erst im August tatsächlich durchgeführt werden kann? Bekomme ich dann trotzdem die 25 Euro UND muss keine "Importgebühr" zahlen? Erhalte ich die Simyo-SIM erst nach der Portierung im August oder bereits kurz nach Vertragsabschluss?

Lauter Fragen ... aber ich möchte eben sichergehen, sowohl finanziell (das wären 50 Euro!) wie auch in der Hinsicht, dass mir die Nummer nicht abhanden kommt, falls ich z.B. die simyo-SIM dann schon vier Monate hier liegen haben sollte und die Portierung doch nicht klappt.

Ich danke für Hinweise und aufklärende Beiträge. :)

Richtig!

Wenn du die Portierung im Aktionszeitraum beantragst, wirst du die Gutschrift bekommen, auch wenn im August diese Aktion nicht mehr läuft.

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Hallo und danke für die Infos.

Verstehe ich es richtig, ich kann bereits jetzt eine AldiTalk Karte kaufen und aktivieren, und mit dieser Rufnummer auch schon telefonieren.
    Später kann ich dann meine Vodafone-Nummer an Medion "melden", und dann verfällt meine alte Medion-Nummer.

Die 25 Euro bekomme ich aber erst bei der tatsächlichen Rufnummernmitnahme Gutgeschrieben, und ob im August es diese 25 Euro noch gibt ist ja ungewiss.

Ich nehme an, auch diejenigen, die das Angebot gut finden und die Karte kaufen, werden nach 2-3 Monaten anderer Meinung sein. Ich finde das Angebot total uninteressant. Es wird sehr wenige Leute ansprechen...

Tach auch!
    Du kannst jederzeit eine ALDI-Karte kaufen und aktivieren. Die Rufnummern-Mitnahme kannst du auch nachträglich (max. 4 Monate vor dem Vertragsende) beantragen. Das Formular für die nachträgliche Portierung findest du auf der Webseite von medionmobile. Bei mir hat das reibunglos geklappt. Die ALDI-Karte war schon seit einem Jahr im Einsatz. An deiner Stelle würde ich mich beeilen, da im Moment jede Portierung zu ALDI mit 25 Euro Guthaben belohnt wird.