-
HSDPA von T-Mobile lächerlich
Tach auch!
Habe mir gestern einen Web'n'walk Stick geholt, da ich die UMTS-Geschwindigkeit von T-Mobile testen wollte. Ich wohne Mitte in Berlin und der Empfang ist sehr gut.
Habe heute früh sie auch getestet:
- 8:47 - Download: 952 Kbit/s, Upload: 252 Kbit/s
- 9:02 - Download: 608 Kbit/s, Upload: 266 Kbit/s
Was sind das bitte schön für Werte? Ich nutze seit einem Jahr o2 und mich nervt, wenn mal abends die Geschwindigkeit auf 500-600 Kbit/s runtergeht. Tagsüber habe ich bei o2 zwischen 1500 und 2500 kBit/s.
Und ich wollte zurück zu T-Mobile...
-
Für fonic? Dann 017696821833. (Wir sind hier im fonic-Thread)
Für blau. de: 015751015345.
Danke.
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
welcher blau.de möchte mich geworben haben ( oder wie man das auch nennt ).
Hab mir heute eine Karte bei MM geholt.
-
Eine Portierung zu congstar im 9 Cent Tarif ist nur als Postpaid möglich. Beide Bekannten wollten unbedingt einen Postpaid Tarif, deswegen kam simyo in Frage.
-
Die Karten funktionieren jetzt in Deutschland mit der PIN 2 in den gleichen Handys mit den früher die Einbuchung mit der PIN 2 nicht möglich war. Also für mich hat sich etwas geändert.
-
Beide Karten wurden im April (kurz nach der Bestellung) geliefert. Die Portierung erfolgt wie gesagt am 25. un 27.05.
Beide sind es im Postpaid Tarif, daher keine Ahnung es mit der Gültigkeit aussieht.
Eigentlich bereue ich jetzt den Wechsel zu simyo, aber vorläufig lässt man sich nichts machen. Beide Karte sind für 2 Freunde von mir die unbedingt einen Postpaid Tarif haben wollten. Und zu diesem Zeitpunkt hatte congstar den 9 Cent Tarif als Postpaid mit Rufnummermitnahme noch nicht eingeführt. Wenn die Aktion bei congstar (25 Euro Gutschrift) verlängert wird, werden sie nach kurzer Zeit zu congstar portiert.
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Das klingt schonmal gut. Und wie ist das mit der Gültigkeit der Karte? Bekomme ich die Simyo-SIM erst nach erfolgter Portierung (also im August)?
Naja, ich frag auch nochmal bei simyo nach. Die werden mir sicher auch Bescheid geben können. Noch sind ein paar Tage Zeit, um den Aktionszeitraum nutzen zu können.
-
Sehr merkwürdig...
Als ich vor 3 Monaten von einer Auslandsreise zurückkam, konnte ich mich tagelang ins Netz nicht einbuchen. Ich hatte vergessen "auf Deutschland" umzustellen. Ich habe dann die Hotline angerufen, weil ich dachte, die SIM-Karte war kaputt. Sie haben mich darauf hingewiesen, dass ich die PIN 1 nehmen sollte. Mit der PIN 1 hat sich die Karte sofort eingebucht. Liegt es vielleicht daran, dass sie alte Karten (vistream Schriftzug) sind?
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Bei mir funktioniert es mit 3 Karten, auch bei anderen hier im Thread hat es funktioniert, siehe solomo Thread oder vistream FAQ
-
Bei mir hat die PIN 2 in Deutschland nie funktioniert. Mit keiner der 3 Karten... :confused: Anscheinend hast du Glück gehabt. Mit der PIN 2 wird auf dem Display nur "solomo" als Netzbetreiber angezeigt. Mit der PIN 1 wechselte immer zwischen eplus und solomo. :top:
Zitat
Ich benutze in Deutschland schon seit über einem Jahr grundsätzlich nur die 2 vor der PIN. Gab nie Probleme (habe ich auch schon mehrmals berichtet, das es auch mit der 2 funktioniert.)
-
Das heißt, Vodafone hinter o2.
Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
probier das hier mal und schau, ob jemand in deiner plz einen speedtest gemacht hat...
zum Thema beste Messungen und Vodafone...schau selbst die gemessenen Statistiken an....
Test
-
1. Roamingpreise für grenzüberschreitende Mobilfunknutzung innerhalb der EU. Das betrifft nicht das Nationalroaming, sondern nur das EU-Ausland! Laut Verordnung: "Sie enthält Vorschriften über die Entgelte, die Mobilfunkbetreiber für die Erbringung von Auslandsroamingdiensten für abgehende und ankommende Sprachtelefonanrufe innerhalb der Gemeinschaft berechnen dürfen, und gilt sowohl für die Entgelte, die die Netzbetreiber auf Großkundenebene untereinander abrechnen, als auch für die Entgelte, die die Heimatanbieter ihren Endkunden in Rechnung stellen." Siehe Verordnung
2. Und auch wenn, was will der Kläger damit erreichen? Das seine Karte sofort gekündigt wird durch den Betreiber, schon bevor das Urteil ausfällt? :top:
Zitat
Es heißt nur immer das die Roamingpreise gesenkt werden und nicht Inernational-Roaming preise. Das ist irreführend und bei einer Klage würde man auf jedem fall recht bekommen.
---
Die Übersee-Departement Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique und Réunion gehören auch zur EU, aber laut Tarifliste/tabelle sind die Preise weitaus höher als die zulässigen 54 cent. Bisher ist vistream der einzigste Anbieter der diese Departements noch zu teuer abrechnen.
Alles anzeigen
-
Das mag sein, aber Vodafone ist fast doppelt so teuer. Im o2-Netz kostet die tchibo Internetflatrate 20 Euro, bei Vodafone 35 Euro. Bei tchibo hat man Minuten- und SMS-Pakete, eine Festnetzflat und keine Mindestlaufzeit. Ich finde Vodafone auch gut, aber der Preisunterschied ist nicht "etwas mehr" und die Mindestlaufzeit beträgt auch für die Optionen 24 Monate. Und bei Vodafone bekommt man auch nie die 7,2 Mbit/s, nichtmal 3,6 Mbit/s sind immer garantiert. VOIP und Messaging laufen wunderbar mit o2, bei Vodafone hingegen ist deren Nutzung ausgeschlossen. Das ist auch der Grund warum ich nicht zu Vodafone oder T-Mobile gehe.
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Ich persönlich würde ja Vodafone empfehlen. Die haben einfach die beste UMTS-Versorgung, was beim mobilen Internet ja nicht gerade umwichtig ist. Wo die anderen noch mit EDGE rumdümpeln, hat Vodafone schon lange UMTS. Prinzipiell ist o2 ja nicht schlecht, aber die Kapazitäten vor allem in Stoßzeiten sind schon dürftig! Aber dafür ist es halt günstiger! Ich zahle da lieber etwas mehr, dafür hab ich ein stabiles schnelles UMTS-Netz von Vodafone! :top: