Beiträge von namorico

So ist es.
    Kleine Anmerkung: Bei congstar Preipaid ist keine Rufnummermitnahme möglich und er will die Rufnummer behalten.

QUOTE] Original geschrieben von zycko
    Mal eine kleine Übersicht für dich:

Congstar Postpaid: 25 Euro Gutschrift für Portierungsgebühr, ABER man muss bei flexibler Aufzeit 25 Euro Anschlussgebühr zahlen, bei 24 Monate Laufzeit 9,99 Euro. Also man zahlt schon etwas für den Anschluss!! Monatlich abgerechnet

Congstar Prepaid: 9 Cent pro Minute, keine automatische Aufladung, bei Aufladung etwas verzögert (manchmal einige Stunden)

Maxxim: Günstigster Preis, aber es ist mal empfehlenswert, sich hier im Forum nach der Firma Drillisch zu erkundigen...nunja :rolleyes: Auch mal die Preisliste auf Weg-Portierungsgebühr und Kosten bei Rücklastschrift schauen ;)

Solomo: siehe oben

Simyo: Portierung rechnerisch kostenlos, eplus Netz ( subjektives Empfinden!!!)
    Aufladen: Nach unterschreiten einen bestimmten Betrages oder auch am Ende des Monats (Postpaid)

Insgesamt musst du das selber wissen, aber es empfiehlt sich immer den Discounter eines Netzbetreibers zu bevorzugen.....die Portierungskosten machen im Vergleich zum Telefonierverhalten viel aus....deswegen würde ich mir das einfach mal alles anschauen.... [/QUOTE]

Ja, weil simyo berechnet für die eingehende Portierung auch 25 Euro, also dass du deine Rufnummer zu simyo portierst. Diese Gebühr wird aktionsbedingt erlassen. Du bekommst keine 25 Euro Startguthaben, sondern 5 Euro. Dazu kommen die 25 Euro für die Rufnummermitnahme.

Ich meinte, von congstar bekommst du 25 Euro Gutschrift für die Portierung zurück. Bei maxxim bekommst du nichts. Der Preisunterschied zwischen maxxim und congstar ist 1 Cent/Min. Um diese Gutschrift auszugleichen muss man grob 2500 Cent: 1 Cent = 2500 Min. vertelefonieren, damit die maxxim Karte wirklich günstiger ist.

Zitat

Original geschrieben von s.win
    "Bis zum 02.06. erlassen wir Ihnen die simyo Gebühr in Höhe von 25 Euro und zusätzlich gibt es 25 Euro Bonusguthaben für Sie!"

und ich finde nix bei congstar, dass sich maxxim erst nach 2000 minuten rechnen würde? was meintest du damit?

Durch die Portierungsgutschrift, die man bei congstar bekommt, würde es sich eine maxxim Karte erst nach ca. 2000 Minuten lohnen im Vergleich zu congstar.
    Außerdem finde ich congstar viel zuverlässiger als maxxim, da congstar eine Tochterfirma der Telekom ist.
    Ich würde auf keinen Fall meine Rufnummer zu maxxim portieren.

Dann nimm lieber congstar.
    Kostet 9 Cent/Min./SMS, aber du bekommst 25 Euro Gutschrift für die Portierung. Es ist aber Postpaid.
    Mich hat maxxim nicht überzeugt, insbesondere weil man nie weiß wieviel Guthaben genau man noch drauf hat. Die Abfrage mit *100# zeigt immer etwas anderes als der im Kundencenter angezeigten Guthabenstand.

Ich würde dir den solomo pro empfehlen.
    8 Cent ins Festnetz
    10 Cent in alle Mobilfunknetze
    14 Cent pro SMS
    günstige Auslandspreise
    Bei 10 bzw. 20 Euro Umsatz im Monat gibt es Bonus und daher reduzieren sich praktisch die Minuten- und SMS-Preise.

Du kannst natürlich auch den 0/8/5 Tarif nehmen:
    - 8 Cent/Min./SMS in alle Netze
    - 5 Cent/Min./SMS anbieterintern

Gruß.
    namorico