Beiträge von namorico

Re: O2 Guthaben umnbuchen lassen auf eine andere O2 Karte

Doch. Das ist möglich, wenn du die alte SIM-Karte an o2 zurückschickst. Ich habe mal das gemacht und das Guthaben wurde auf eine andere übertragen.

Tach auch!
    Hab eben einen Brief von tchibo bekommen:

"Sehr geehrter Herr ...,
    Ihre Zufriedenheit liegt uns ganz besonders am Herzen [...] Sie erhalten ein Zufriedenheits-Paket mit 2 x 5 Euro für Ihr Guthabenkonto. Die ersten 5 Euro werden Ihnen sofort gutgeschrieben, wenn Sie bis zum 30. April 2009 eine kostenlose SMS mit dem Text "Geschenk" an die 2210 senden.
    Als Ergänzung Ihres Zufriedenheits-Pakets schenken wir Ihnen nochmal 5 Euro für Ihr Guthaben, wenn Sie bis Ende April 2009 Ihre Prepaid-Karte aufladen. Ihr Guthaben wird Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden gutgeschrieben."

Verzichserklärungsformular

Ich habe vor ein paar Tagen das Verzichtserklärungsformular per E-mail angefordert. Heute ist es per Post angekommen. Die Rufnummermitnahme kostet 29,95 Euro. Hat bisher jemand die Portierung beantragt?

"Aktion gilt einmalig bei der Bestellung einer SIM-Karte und der erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme bis 31.03.2009. Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor - und bis zu 20 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. Der Vorteil von 50 Euro ergibt sich aus dem Erlass der simyo Gebühr für die Rufnummernmitnahme von 25 Euro, sowie einer einmaligen 25 Euro Gutschrift, die nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch dem Guthabenkonto (Prepaid) bzw. auf der nächsten Rechnung (Postpaid) gutgeschrieben wird. Eine Kombination mit anderen Aktionen und Boni ist nicht möglich."

Also Beantragung und nicht Portierung! Unter "erfolgreiche Beantragung" verstehe ich eine positive Rückmeldung vom aktuellen Anbieter gegenüber simyo.
    Außerdem hat simyo auf 2 Anfragen von mir geantwortet, dass ich von dieser Aktion profitieren kann, auch wenn meine Rufnummern erst im Mai portiert werden.