Beiträge von namorico

Re: Debitel xtra übernehmen und portieren - was tun?

Zitat

Original geschrieben von JPB
    Ich habe eine Debitel D1 xtra übernommen und würde diese gerne in einen T-Mobile-Vertrag "portieren".
    Was ist in welcher Reihenfolge zu tun?

Bisher habe ich dieses xtra-Übernahme-Formular von T-Mobile ausgefüllt und abgeschickt, bis ich gesehen habe, dass es da wohl Unterschiede T-Mobile D1 xtra / Debitel D1 xtra gibt!? Ist das richtig?

Ja.
    Ein Übernahmeformular für Xtra von Debitel bekommst du in einem Debitel Shop. Nachdem die Ummeldung durchgeführt wurde, schickst du eine Verzichtserklärung (sie bekommst du auch in einem Debitel Shop) an Debitel. Wenn du den Abschaltetermin hast, kannst du deinen Vertrag bei T-Mobile bestellen.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Ist halt die Frage, wieviel % der EM-Kunden tatsächlich "professionell" aufloopen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß die Mehrzahl das gar nicht macht, sondern einfach noch im alten bleibt, weil die nix anders kennen ^^ und dann auch ordentlich bezahlt und für 0,79 Euro/min telefoniert.

Daran sind die Kunden selbst schuld und nicht o2. Einfach mal in einem o2 Shop nachfragen, ob es günstigere Tarife gibt.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Außerdem werden einige der Karten ja nicht nur aus dem o2 Netz angerufen, sonder aus Fremdnetzen ja auch, das bringt o2 ja schließlich auch was :>

Ja, aber haupsächlich aus dem o2 Netz, da easymoney gegen nix. Unterm Strich bekommt o2 von diesen Kunden nichts, sondern gibt Geld aus. Ich habe auch ne T-Mobile-Karte mit XtraClever in der Schublade stecken.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Telefonieren für 80 cent die Minute bei diesen Alttarifen ist sicher unattraktiv, aber als Trägerkarte z.B. für ein Loop-Datenpaket kann man so eine Karte außer für eingehende Gespräche schon noch brauchen und Umsatz ist dann auch da.

Umsatz aus dem Eaysmoney meinst du?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn sie die altkunden alle verlieren wollen können Sie das ja machen. T-Mobile und Vodafone wollte ja bei Xtra und Callya auch die Kunden mit 10/10 Takt Alttarifen in neue Tarife umstellen. Wer Widerspruch einlegte behielt den Alttarif und wurde auch nicht gekündigt.

Die Altkunden mit easymoney? Da muss ich lachen. Kunden, die keinen Umsatz bringen? Die meisten nutzen die Karte nur für eingehende Gespräche. Keiner kann mir erzählen, das sich der Tarif noch lohnt. Und wer diesen Tarif aktiv nutzt, dann sollte er schnell in den neuen Loop wechseln.

Mein o2 Vertrag läuft bald aus und möchte die Genion-Festnetznummer auf einen debitel Vertrag (o2 Genion) portieren. Meine Frage ist: Gehört die Festnetznummer zu o2 oder zu BT? Ist eine nachträgliche Portierung der Festnetznummer überhaupt möglich?
    Ich glaube, bei debitel kann man die Handynummer nachträglich nicht portieren oder?

Technisch geht das bei o2. Ich habe sogar vorzeitig meine o2 Rufnummer zu BASE kostenlos portiert und eine neue von o2 bekommen. Ich denke, jetzt würden sie nicht mehr mitmachen. Und ich muss sagen, mit den Hotlinerinnen hat fast immer alles geklappt. Mit den Männern nicht für solche Angelegenheiten. ;) Face to face konnte ich mich eher bei den Männern durchsetzen.

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    und um HappyInternational zu nutzen ist die Zuhause Flat vorraussetzung, steht irgendwo im Infodoc... :D

Gruß

In Infodoc steht auch 'Festnetznummer kostenlos' und bei der Buchung werden mir 5 Euro angezeigt.

Außerdem ist doch Schwachsinn Zuhause Flat im Tarif Superflat Festnetz. Für den Gesamtpreis könnte ich gleich Festnetz&Vodafone Flat buchen. Ich werde noch warten. Mal sehen, ob T-Mobile mit einem ähnlichen Angebot kommt. Vodafone mag ich nicht so sehr. Außerdem kenne ich kaum Leute bei Vodafone.

Was mich wundert ist, dass die Zuhause Option im Tarif Superflat Festnetz immer noch 5 Euro kostet. Das wird mir bei der Buchung angezeigt. Wenn ich versuche, die Option Happy International (10 Euro/mtl.) zuzubuchen, wird auch die Option Zuhause Flat automatisch mitgebucht. Die monatliche Grundgebühr ist dann genauso hoch wie im Tarif Vodafone Superflat.