Beiträge von namorico

Hallo!
    Ein Freund von mir möche zu einem Discounter welchseln. In Frage kommen simyo und maxxim. Bild wäre auch nicht schlecht, aber sie bieten keine Ersatzkarten an. Ich würde ihm eher maxxim wegen des Netzes empfehlen. Für simyo spricht der Fakt, dass simyo zu eplus gehört und die Möglichkeit, dass eplus pleite wird, ist extrem gering.
    Nehmen wir an, maxxim geht pleite. Was wird dann mit den Kunden passieren? Oder kann man diese Möglichkeit ausschließen?

Folgendes ist wichtig:
    - Rufnummermitnahme;
    - NUR automatische Aufladung bei Unterschreiten eines bestimmten Betrages oder postpaid;
    - einheitlicher Tarif: ob 8, 9 oder 10 Cent/Min./SMS, das spielt keine Rolle;
    - keine Zusatzoptionen erwünscht (Festnetz, Community usw.)

Ich will nur das Risiko, dass er durch Pleite des Anbieters seine Nummer verliert, minimieren.
    Hab ich da irgendwelchen Discounter übersehen?
    Danke.
    namorico

Zitat

Original geschrieben von Sternschnuppe
    Ich dachte mal kurz an Eplus, da gibt's zur Zeit den Time & More 150 Web Edition für 10 Euro im Monat, da sind es 150 Einheiten (SMS oder Minuten), die inklusive sind. Auch nicht schlecht, aber bei O2 bekomme ich mehr für mein Geld und da ich noch nicht weiß, wo ich nächstes Jahr leben werde und ob ich bis dahin vielleicht noch DSL brauche oder lieber einen anderen Tarif, denke ich, O2 wird eher meinen Bedürfnissen entsprechen.

Dann ist Genion die beste Wahl. Wenn du umziehst, kannst du die Homezone ändern bzw. eine neue Festnetznummer bekommen, wenn du in andere Stadt ziehst. Statt DSL kannst du Internet Pack L nehmen, wenn UMTS/HSDPA an deinem Ort vorhanden ist. Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate, danach monatlich kündbar. Wenn UMTS (da Sonyericsson K610i) für dich ausreichend ist, wäre das eine gute Lösung. Ich habe keinen DSL-Anschluss mehr und nutze ausschließlich HSDPA von o2. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Als Alternative kann ich dir auch maxxim (http://www.maxxim.de) empfehlen. Prepaid im T-Mobile Netz: 8 Cent pro Minute/SMS. Du sollst selber nachrechnen, ob es sich für dich lohnt.

Zitat

Wie stellt man fest, wo die Kontakte gespeichert sind, bzw. wie kann man das beim Speichern beeinflussen?

Ich will Genion M ohne Handy inkl. 150 Frei-SMS für Studenten. Wieso?

Ich würde dir die o2 Handy Flatrate online empfehlen:
    15 Euro/Monat - deutschlandweit kostenlos ins o2 und ins Fesnetz + 150 frei-SMS/Monat; 6 Monate Mindestlaufzeit.
    Also für 5 Euro mehr im Monat kannst du deutschlandweit netzintern und ins Festnetz telefonieren. Die 150 frei-SMS/Monat gelten nur bei Bestellung auf der o2 Webseite. Der einzige Nachteil bei einem online Tarif ist die kostenpflichtige Hotline.

Wo/wie man die Kontakte speichern kann, hängt vom Handy ab.

Zitat

Genion S wäre es nicht, es wäre sowieso Genion M.
    Bleiben meine Kontakte und SMS auf dem Handy erhalten, wenn ich eine neue SIM einlege?

Wenn deine Kontakte im handy gespeichert sind, dann bleiben sie da. Wenn sie af der SIM-Karte gespeichert sind, dann solltest du sie ins Handy kopieren.

Willst du Genion M mit oder ohne Handy?

Re: Nummernmitnahme von Prepaid zu Vertrag bei anderem Anbieter?

Ja, das ist möglich.
    Als erstes sollst du den o2 Vertrag abschließen und die Xtra Card kündigen (Verzichtserklärung an T-Mobile). Auf der Xtra Card müssen 24,95 Euro Guthaben vorhanden sein, ansonsten gibt T-Mobile die Nummer nicht frei. Wenn du den Abschaltetermin von T-Mobile hast, sollst du die Portierung zu o2 beantragen (Formular auf der o2 Webseite). Bis zum Portierungstermin bekommst du eine vorläufige o2 Rufnummer.

Wenn du einen Genion S ohne/mit Handy bestellen möchtest, solltest du spätestens am 5.11. bestellen, da ab dem 6.11. neue ungünstigere Konditionen gelten. Der Tarif, sprich die Konditionen, bleiben erhalten, auch wenn du deine T-Mobile Nummer nachträglich portierst.

Zitat

Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Also muss ich 12 Monate bei dem Verein bleiben mit den hohen Kosten ohne neues Handy?
    Da muss es doch ein Sonderkündigungsrecht in solchen Fällen geben, oder?
    Das sind Preiserhöhungen von über 25%...

Nein, die Gebühr bleibt die gleiche, wenn du den Tarif nicht aktiv verlängerst.