Beiträge von namorico

Zitat

Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Das kann jawohl nicht sein!

Ich habe den Genion S mit Handy. Ich habe diesen damals abgeschlossen, da er am Besten zu meinem Nutzerverhalten passt. Das tut er zu 12,50 und 0,25€ pro Minute definitiv nicht mehr. Die Festnetznr. brauche ich nicht unbedingt.

Mein Vertrag läut Anfang Januar aus, zum kündigen ist es jetzt zu spät. Meine Nr. liegt mir sehr am Herzen.
    Wie soll ich nun vorgehen?

Nicht aktiv verlängern, sondern einfach weiterlaufen lassen, zum nächstmöglichen Termin kündigen und Rufnummer mitnehmen.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Hier geht es auch eher darum, daß o2 die Konditionen verschlechtert und wie attraktiv der Genion S dann noch ist.

Die 2,50 wären evtl noch zu verschmerzen, die Erhöhung der Minutenpreise auf 25c dagegen, macht den Tarif uninteressant.

Wer ausgerechnet diesen Tarif braucht, nimmt ihn. Ich kenne Leute, für die sich dieser Tarif immer noch lohnt.

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Den neuen o2 Genion S o H Tarif kann ich jedenfalls in meinem Bekanntenkreis nicht mehr empfehlen.

Und was empfiehlst du den deinen Bekannten als Festnetzersatz? Genion ist doch als Festnetzersatz gedacht. Wer keine Festnetznummer benötigt, kann gleich eine Discounter-Karte oder Minutenpakete nehmen. Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ein Produkt nicht zusagt, nimmt man etwas anderes. Und was sind letztendlich 2,50 Euro Grundgebühr im Monat? Ein Brot, ein Bier, ein Latte Macchiatto? Manche mögen peinlich sein!

Zitat

Original geschrieben von rmf
    Aber man kann die Karten dann mittels Aufladung wiederbeleben? Oder wie läuft das?

Wiederbeleben kann man sie nicht. Du sollst einfach 1 Mal im Jahr 15 Euro aufladen, damit sie nicht deaktiviert wird. Das Guthaben kannst du vertelefonieren:
    5 Cent pro Minute/SMS ins T-Mobile-Netz
    19 Cent pro Minute und 15 Cent pro SMS in andere Netze oder
    die Weekend Flat buchen 4,95 im Monat und dann kostenlos Sa/So zu T-Mobile und ins Festnetz telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von rmf
    Stimmt, das werde ich gleich ordern, falls möglich. Portierung frühestens 123 Tage vor Vertragsende … hm …_könnte hinkommen …

Ist die Xtra-Karte dann dauerhaft aktiv? Auch wenn ich sie nicht nutze?
    Also verfällt das Guthaben oder der Vertrag irgendwann o.Ä.?

Die Karte ist maximal 15 Monate nach der letzten Aufladung aktiv, wenn ich mich nicht irre.