Beiträge von namorico

Hallo!
    Ich nutze zur Zeit einen Speedport W700V mit meinem Alice-Anschluss 4 MBit. Da bis zum Jahresende eine automatische Umstellung auf 16 MBit erfolgen wird, möchte ich wissen, ob ich meinen Router auch mit der neuen Geschwindigkeit nutzen kann.
    Danke.

Wenn du mit deiner alten Karte in dem neuen Handy schon mal telefonieren konntest, liegt das Problem nicht am Handy, sondern an der Karte. Geh zu einem Vodafone-Shop und tausche die SIM-Karte um. Leider kann man die Nokia 6234 nicht per Code entsperren, um es auch mit Karten anderer Mobilfunkanbieter nutzen zu können.

Stimmt. Für Daten nutze ich solomo, wo meine Base-Nummer zum Ablauf des Vertrages auch hinzuportiert wird. Simyo fand ich auch nicht schlecht, - habe 2 Karten mit knapp 30 Euro Guthaben, die hier rumliegen -, aber ich kenne niemanden, den ich netzintern anrufen könnte. Die 100 Minuten von der Zehnsation reichen mir im Moment aus. Fonic finde ich eine gute Alternative zur Zehnsation. BASE 1 für 10 Euro und 50 frei-SMS wäre eher attraktiv.

easytelecom top up funktioniert mit congstar;
    die Komfortdienste lassen sich deaktivieren;
    Rufnummernunterdrückung funktioniert;
    Rufumleitung (mit prepaid T-Mobile ausprobiert) zu congstar ist kostenlos.

Fazit ;) : BASE Festnetzflatrate uninteressant, Vertrag gekündigt. Bis zum Ablauf in die Zehnsation web gewechselt. Habe nichts gegen e-plus, aber Indoor ist manchmal unbrauchbar... :confused:

Das meine ich auch. Ich bin erstmal froh, dass es einen Anbieter mit diesen fairen Preisen gibt, der auch eine eingehende Portierung ermöglicht. Außerdem hat solomo in kurzer Zeit auch einiges getan. Man darf nicht vergessen, dass solomo auf Vistream angewiesen ist. solomo wird schon alles hinkriegen. Congstar hatte auch lauter Probleme auch trotz Hilfe von Mutti Telekom. Einige bestehen immer noch.