Beiträge von hellkell

    Das ist ja unglaublich :eek: !
    Ich hab mein E700 schon einige Male der Erdanziehungskraft augesetzt, aber bisher ist höchstens der Akku verrutscht. Auch im geöffnetem Zustand beim Versuch es wiederaufzufangen, wobei ich es dann noch höher in die Luft schmetterte, ist gar nichts passiert.
    Dass dabei die Klappe abbricht, unglaublich!
    Beruhige Dich ein wenig, such das USB-Kabel und dann zeig uns mal die Bilder.

    Welche Grafikkarte die Beste ist, kann man so einfach nicht sagen. Da spielen Faktoren wie Lautheit, Leistung bei 3D-Anwendungen, 3D Spielen und Ausstattung eine Rolle. Nicht zuletzt musst Du entscheiden, welche für Dich dann die Beste ist.


    Vom Grafikchip gesehen, sind ATI Radeon 9800XT - Grafikkarten im Moment führend.


    Allgemein würde ich sagen, dass die "Sapphire Radeon 9800 XT Ultimate Edition" im Moment einfach unschlagbar ist:


    http://www.ati-news.de/HTML/Be…n-9800-XT-UT-Seite1.shtml


    http://www.chip.de/artikel/c_a…11368318.html?tid1=&tid2=

    Re: Tempolimit


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und die Laster gehören zumindest im Fernverkehr auf die Schiene statt auf die Straße. Spanische Orangen oder italienische Trauben mögen es halt nicht 2000 km in einem dunklen Laster nach Dänemark zu fahren. Und außerdem sind deutsche Autobahnen keine Lagerhallen für die Industrie, die sollen ihr "Just in Time" mal lieber auf ihrem eigenen Gelände planen. Mit entsprechenden Mautgebühren wäre die Teileproduktion in 10 Ländern und das Zusammenführen der Teile am Endproduktionsstandort nämlich nicht mehr rentabel.

    Das wäre aber schon wieder ein Thema für sich und sollte hier, wo es speziell um die Geschwindigkeitsbegrenzung geht, nicht diskutiert werden.

    Re: Seid ihr freiwillig immer vernünftig?


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Man könnte ja auch behaupten, dass das Gesetz, dass man bei einer roten Ampel immer halten muss, eigentlich überflüssig sei und die vernunftbegabten Verkehrsteilnehmer bevormundet. Denn viele Ampeln sind auch z.B. nachts geschaltet, wenn so gut wie kein Mensch auf der Straße ist. Eigentlich könnte man den mündigen Autofahrer ja selbst entscheiden lassen, ob und wann es die Verkehrssituation zulässt, die Kreuzung zu überqueren, oder?
    Was dann passieren würde, kann sich jeder gut vorstellen: Es gäbe Chaos und käme zu mehr Unfällen, da jeder eine eigene Einschätzung davon hat, wann die Verkehrslage es seiner Meinung nach zulässt, die Kreuzung sicher zu überqueren.
    (Ja, auch ich habe mich schon mal sehr geärgert, als ich erfahren musste, dass es den Führerschein kosten kann, wenn man als Fahrradfahrer (!) eine Auto-Ampel, die zwar dunkelrot war, aber wo weit und breit kein Mensch auf der Straße war, vorsichtig überquert.)


    Gutes Beispiel!
    Also...Es gibt auch viele Ampeln, die eben nachts abgeschalten werden, und dann die Verkehrsschilder oder Rechts-vor-Links die Vorfahrt regeln. Ebenso gibt es auch Kreuzungen, die auch ohne Ampeln auskommen, da eben das Verkehrsaufkommen nicht so hoch ist und der Verkehr auch ohne Bevormundung (hier sei die Ampel gemeint) läuft. In beiden Fällen kann man also den Autofahrer entscheiden lassen, wann es die Verkehrssituation zulässt, die Kreuzung zu überqueren.
    Und an bestimmten Stellen ist es einfach nicht möglich oder zu gefährlich, und daher bleiben die Ampeln 24 Stunden in Betrieb.


    Und genau dies trifft auch bei der Geschwindigkeit zu:
    Es "(...)gilt bereits auf einem Drittel der deutschen Autobahnen aus Gründen der Sicherheit und des Lärmschutzes ein Tempolimit. " (Verkehrsminister Manfred Stolpe) Da ist es den Fahrern genau wie bei der Ampel nicht selbst überlassen.
    Und man kann auch noch so "vorsichtig" mit Tempo 200 nachts in einem 130-Bereich durchrauschen, da ist dann halt der Führerschein auch weg; um auf Dein Beispiel mit dem Fahrrad einzugehen.

    Ich rede auch nicht von CPU Schaden, sondern dass bei eventuell falsch montiertem Kühler sich das System automatisch abschaltet, neu-bootet o.ä.. Es haben schon viele diese "Schutzfunktion" überwinden können, nur eben mit voraussehbarem Schaden verbunden.
    Es ist in meinen Augen einfach nur auffällig, dass genau nach Auttauschen des Kühlers das Problem eintritt., wenn das System doch vorher stabil lief.
    Wie lange lief das System denn ohne Probleme:

    Zitat

    Im ersten Schritt hatte ich meine Komponenten in ein neues gehäuse transferiert, es lief dann alles wieder.

    Hast Du den PC nur einmal angeschmissen zur Überprüfung oder lief er eine Woche, bis Du die Komponente gewechselt hast? Wenn ersteres, dann liegt der Fehler - korrekte Montierung des Kühler vorrausgesetzt - natürlich woanders, wie z.B. Reihenfolge der PCI-Karten, Treiber-Problemen, u.a auch Hardware-Inkompatibilität und und und.

    Ich denke, nicht die Geschwindigkeit ist das Problem.
    Hauptproblem ist der viel zu geringe Sicherheitsabstand, der bei hohen Geschwindigkeiten von den meisten Fahren nicht mehr angepasst wird. Die Menschen fahren auf 10 Meter bei 220 km/h auf den Vordermann auf. Bedrängen ihn und denken: "Fahr weg mit Deinem Scheiß-Karrn, ich muss vorbei". Dabei der Gedanke, völlig im Recht zu sein, weil die z.B. eigene 320 E-Klasse ja viel schneller ist. Da sind dann Agressionen im Spiel, vielleicht oder u.a. auch beim Vordermann, und es herrsche wieder "Krieg auf Deutschlands Autobahnen" (Zitat: RTL2 glaub ich).


    Allerdings muss ich dabei auch mal sagen, was mich schon seit langem "zornig" macht, und andere wohl auch, und dann solche Situationen wie oben beschrieben entstehen lassen:
    3 Spuren auf der Autobahn, die rechte komplett leer, in ca. 1 Kilometer ist ein LKW in Sicht, oft aber auch überhaupt nichts in Sicht. Auf der mittleren Spur fahren nur PKWs, mit Geschwindigkeit von sagen wir mal 110 km/h und natürlich diese Spur recht ausgelastet. Ebenso die linke Spur, nur eben etwas schneller unterwegs.
    Leute, ich sage euch, ich habe 4 Monate bei Sixt als Fahrer gearbeitet, da hatte ich solche Situationen täglich. In München musste ich sehr oft an den Flughafen (weit außerhalb) und dann wieder zurück in die Innenstadt. Wenn ich nicht 5 Min. bevor es überhaupt möglich gewesen wäre, zurück in der Station war, hatte ich schon den Stationsleiter am Handy, wo denn der Wagen sei usw. Die Autobahn ist nun freigegeben, und in obiger Situation hätte man die linke Spur ohne weiteres mit höheren Geschwindigkeiten (am Boden bleiben und nicht Schumi spielen) befahren können, wenn die Leute die Kapazität der Autobahn denn auch ausnutzen würden. Nein, die rechte Spur bleibt kilometerlang frei.
    Da fahre ich dann mal auf der mittleren Spur so schön 100 km/h mit S-Klasse, E-Klasse und 5erBMW mit. Ich denke, nicht nur bei mir hätte sich da ein leichtes "Unwohlsein" aufgetan.
    Manchmal habe ich mit legaler Methode, nämlich Lichthupe, die Leute auf linker, aber besonders auf der mittleren Spur, versucht darauf aufmerksam zu machen, dass rechts neben ihnen auch noch eine Spur ist. Aber nein, die ist nur für LKWs und das eigene Auto hat es nicht nötig, dort zu fahren. Wenn ich dann als einziger die rechte Spur benutzt habe und eventuell dann auch mal einfach an allem vorbei bin, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, ja dann haben die Leute, die ich "angelichthupt" habe, mir den Vogel gezeigt, Scheibenwischer etc.. Ich weiß, dass ich mit Rechtsüberholen auch nicht richtig gehandelt habe, aber die Spur wurde einfach nie genutzt, nur eben durch manche LKWs, und das ist für mich Verschwendung von Kapazität und Zeit!
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass diese Autofahrer, und tut mir Leid, 70% davon waren Ältere Verkehrsteilnehmer um die 60, nicht verstehen, dass sie auch die rechte Spur nutzen können und auch müssen. Nein, sie sind sich zu 100% keiner Schuld bewusst, und bezeichnen dann junge Leute wie mich als Raser, Drängler, Verkehrsunfall-Verursacher-Nummer-1 und alles andere. Nur Sie selbst sind natürlich "gute" Autofahrer. Und das Schlimme ist, Sie denken dann auch noch, na solche Raser werd ich dann eh nie vorbei lassen. Und da schließ sich der Teufelskreis.


    Ich habe mich lange Zeit gewundert, warum das denn keinen anderem schon aufgefallen ist, und somit schon den Fehler an mir gesucht!
    Doch vor kurzem las ich dann (Gott sei Dank) einen Artikel in der Auto-Motor-Sport und sah zunehmend auch Berichte in Automobil-TV Shows darüber.
    Wenn ich solche Berichterstattungen sehe, denke ich immer: Bitte Gott lass all die Autofahrer, die das einfach nicht schnallen oder schnallen wollen, zusehen. Vielleicht kommen sie endlich von der Sturheit der Nutzung nur einer Fahrspur ab und verstehen , dass nicht ich allein der Böse bin, meist seid Ihr es, und löst soviel Aggressiviät im Straßenverkehr aus, der schlichtweg unnötig ist!


    Ich persönlich habe auch ein sehr schnelles Auto und fahre hin und wieder auch gerne schnell, wenn es mir möglich ist. Und wenn das Verkehrsaufkommen nunmal zu groß ist, dann eben nicht!!! Dann kann ich nicht einfach nah auffahren und verlangen, vorbei gelassen zu werden. Und...vielleicht will mein Vordermann ja auch schneller fahren und würde auch gerne vorbei gelassen werden!?! Ahaaa.


    Und wenn hinter mir mal ein Auto kommt, das schneller ist als ich, dann fühle ich mich nicht in meiner und der Ehre meines Autos verletzt, beschleunige oder lasse den Hintermann einfach nicht vorbei, sondern wechsele auf eine langsamere Fahrspur. Somit ist der andere Autofahrer glücklich, vielleicht ermögliche ich ihm auch den Glauben, dass sein Auto die Bahn freiräumen kann ;) und lasse keine Aggressivität aufkommen. Und ich selber fühle mich durch meine gute Tat befriedigt, habe meiner Ehre nicht geschadet und wechsele wieder zurück auf dei linke Spur, wie als ob nichts gewesen wäre :) .

    Was willst Du hören?


    Wenn das System vor dem Kühler-Wechsel stabil lief, dann hast Du wohl irgendetwas falsch gemacht. Keine Ahnung, Kühler falsch herum etc.! Nochmal alles untersuchen bzw. einen Fachmann anschauen lassen.
    Der CPU ist schneller hin als man denkt. (Wenn ich in München bei Litec im Service stehe, kommt in 30 Min. mind. 1 Person, die einen CPU-Total-Schaden verursacht hat.)