Beiträge von hellkell

Bei einem bekannten Import-Geräte-Händler bin ich auf die Marke aufmerksam geworden.

Die A8, A8+, A6, A6+ Reihe scheint sehr interessant zu sein. Sehr dünnes Gehäuse und edler Look.

Unter http://www.amoisonic.de wird man noch weitergeleitet, aber der Hersteller wird bestimmt bald auch in Deutschland vertreten sein.

mkwi:
    Da ist was dran, ich hab das nun mal genauer erörtert:

Die Vodafone-Karte war als allererste im 8910, mit ihr habe ich auch die Sicherheitsstufe beim Telefon aktiviert, d.h. wenn eine andere Karte eingelegt wird, muss zur Benutzung zusätzlich der Sicherheitscode eingegeben werden (hab mir gedacht, falls jemand das ablinkt, kann er erst mal nichts mit dem Gerät anfangen).

Als ich gestern die neue O2-LOOP-Karte eingelegt habe, kam dann auch die Aufforderung nach dem Sicherheitscode.
    Die Nummern der Vodafone-Karte waren nun gelöscht!
    Beim Wechsel dieser Karte fiel mir dann auf, dass die 2 gewählten Nummern der LOOP-K. noch erhalten blieben.
    Im Laufe des Abend hab ich die 2 Karten noch 1-2 x getauscht, aber auch die gesamten Anruflisten blieben erhalten.

Der Sicherheitscode wurde nicht mehr abgefragt. Merkt sich das Telefon jede SIM-Karte, die schon einmal den Code bestätigen konnte, und lässt diese dann immer zu?

Vielleicht ist da ein Zusammenhang zw. Listen/Sicherheitsstufe?
    Wenn beide Karten "zugelassen" sind, hält Nokia es vielleicht nicht für nötig, die Listen wg. z. B. Missbrauch zu löschen?

Im Moment habe ich das Nokia 8910, ist aber wahrscheinlich bei allen Nokias so:

Bis jetzt hatte ich nur Vodafone-Karten, d.h. wenn ich eine CallYa Karte in das Handy getan habe, wo bis dahin eine Vertragskarte war und umgekehrt, wurden alle Anruflisten gelöscht.

Ich dachte, das sei normal, obwohl ich die Listen immer gerne erhalten möchte.

Nun hab ich mir eine O2-LOOP-Karte zugelegt. Als ich diese wieder entfernt und meine Vodafone-Vertragskarte eingelegt hatte, blieben die Listen erhalten :confused: ?

An was liegt das? Ich würde gerne bei jedem Kartenwechsel die Listen erhalten haben :( .

Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Dazu fand ich es merkwürdig, daß Abholung aus logistischen Gründen, so der Shopbetreiber nicht möglich ist.

Das kann aber durchaus sein.
    Ich habe mal bei getmobile.de bestellt, welche bei mir in München sind, und es war auch nicht möglich, die Ware dort abzuholen. Geliefert wurde sie dann auch erst gar nicht aus München, sondern wahrscheinlich aus einem "Logistik-Center", oder wie auch immer diese Läden heißen.

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ausbremsen kann man das nicht ganz nennen, mein Kumpel hat den anderen Fahrer überholt, und sich dann einfach vor Ihn gesetz, und diesen dann so ausgebremst, als ob man an eine rote Ampel fährt.

Das ist nun mal leider Ausbremsen, oder was verstehst Du unter ausbremsen :confused: ?!?

Zitat

Im Grunde genommen ist ja nichts passiert, ausser das sich beide Parteien aufgeregt haben.

Da fällt mir doch der Satz ein:
    "Ja muss denn immer erst was passieren, dass etwas getan wird?"
    Denk mal drüber nach :(

Zitat

Das man sich sowas vorher überlegen muß ist ja auch richtig, nur wer überlegt in dieser Situation was man alles für Fehler machen kann?

Das sind keine Fehler, sondern bewusst ausgeführte "Maßnahmen" der Selbstjustiz!
    Und wenn man sich in dieser Situation nicht unter Kontrolle hat, darf eine solche Person am Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen, aus Schutz für andere und sich selbst.

Sorry, aber ist echt daneben soetwas.
    Man muss einfach die Ruhe bewahren können, sonst gibt es doch auf unseren Straßen nur noch Mord und Totschlag!

Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Aber was ist wirklich so teuer an diesm Geröt ??...das Titan alleine kanns nicht sein !!!

Zum größten Teil nur der Name, wie schon bei der 88er Serie auch!