Also ich hab sie nun...
Bei meiner Anlage lag ein Zettel dabei mit einer Telefonnummer (Vorwahl 0421), dort muss man, sobald man nach der Warteschleife verbunden wurde, (und das ist jetzt kein Scherz) bevor man irgendwas sagt, das spezielle Zugangskennwort nennen (steht ebenfalls auf dem Zettel bei Neugeräten).
Beim ersten Anruf war ich so dumm selbst bei nachfrage nach der persönlichen Kennung, das "Passwort" nicht zu nennen. Daraufhin wurde man mir gegenüber unfreundlich und tat so als ob dies eine Art "interne Arbeitsplatz Telefonnummer" eines Telekom-Service-Mitarbeiters ist und pflaumte mich an, ob ich "hierher" umgeleitet wurde von einem anderem Mitarbeiter oder ähnlich.
Beim zweiten Anruf dann, ging die selbe Dame wie beim ersten Anruf dran und ich lass einfach den ersten "part" des mitgelieferten Zettels vor, diesmal inkl. Passwort...
Die Dame daraufhin: "sehen sie, beim ersten mal haben sie mir selbst nach nachfrage der persönlichen Kennung das Passwort nicht genannt, geben sie mir nun eine der MSN, des Anschlusses an dem die Anlage angeschlossen ist, die Firmware wird dann automatisch aufgespielt, das Gerät resettet und sie können die Anlage dann administrieren."
gesagt, getan, ca. 15 min. später resettete sich die Anlage automatisch und ich konnte das "Teil" administrieren mittels Webinterface...
Ein echt Geiles Teil!!!!!
Danke nochmals für all die Hilfen und Antworten... der 80€ Mythos ist also zerstört...
Mfg Christian_K

