Beiträge von Christian_K

    Also ich hab sie nun...
    Bei meiner Anlage lag ein Zettel dabei mit einer Telefonnummer (Vorwahl 0421), dort muss man, sobald man nach der Warteschleife verbunden wurde, (und das ist jetzt kein Scherz) bevor man irgendwas sagt, das spezielle Zugangskennwort nennen (steht ebenfalls auf dem Zettel bei Neugeräten).


    Beim ersten Anruf war ich so dumm selbst bei nachfrage nach der persönlichen Kennung, das "Passwort" nicht zu nennen. Daraufhin wurde man mir gegenüber unfreundlich und tat so als ob dies eine Art "interne Arbeitsplatz Telefonnummer" eines Telekom-Service-Mitarbeiters ist und pflaumte mich an, ob ich "hierher" umgeleitet wurde von einem anderem Mitarbeiter oder ähnlich.


    Beim zweiten Anruf dann, ging die selbe Dame wie beim ersten Anruf dran und ich lass einfach den ersten "part" des mitgelieferten Zettels vor, diesmal inkl. Passwort...
    Die Dame daraufhin: "sehen sie, beim ersten mal haben sie mir selbst nach nachfrage der persönlichen Kennung das Passwort nicht genannt, geben sie mir nun eine der MSN, des Anschlusses an dem die Anlage angeschlossen ist, die Firmware wird dann automatisch aufgespielt, das Gerät resettet und sie können die Anlage dann administrieren."


    gesagt, getan, ca. 15 min. später resettete sich die Anlage automatisch und ich konnte das "Teil" administrieren mittels Webinterface...
    Ein echt Geiles Teil!!!!!



    Danke nochmals für all die Hilfen und Antworten... der 80€ Mythos ist also zerstört...


    Mfg Christian_K

    Hallo, ich habe mir eine neue Telefonanlage zugelegt, eine T-Comfort 930 DSL in Revision2.
    Wenn ich den Webkonfigurations-dienst aufrufe, wird von mir die Firmware/Software zum Betrieb verlangt.


    Wo kann ich diese bekommen?
    Ich habe schon das halbe Internet durchsucht aber nichts gefunden.
    Wäre wirklich klasse wenn mir dabei jemand helfen könnte.


    Mfg Christian_K

    Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    wenn in der Mitte, dann dürfen die Abschlusswiderstände des NTBA / der Telefonanlage NICHT aktiv, müssen also ausgeschaltet sein.


    Und genau hier liegt doch der Hund sprichwörtlich begraben....
    Deshalb frage ich ja ob es mit der XI420 möglich ist (bevorzugt an Personen die diese Anlage besitzen oder besaßen), denn in der Gebrauchsanweising findet sich kein Hinweis darauf die internen Wiederstände zu deaktivieren, ergo kein Hinweis ob ein "geteilter Bus" möglich ist. :flop:


    Mfg Christian_K

    peeck, da liegt ein Missverständnis vor...
    Ich möchte den Internen S0-Bus der Telefonanlage verlegen, nicht den des NTBA!
    Vom NTBA kann hier im zusammenhnag keine Rede sein - es geht einzig und alleine um die TK-Anlage und deren internen S0-Bus.


    Zitat

    ...der Bus wird ja hier nicht geteilt.


    Verstehe ich nicht... woher willst du wissen ob ich den Bus teilen möchte oder nicht?
    Der Bus wird bei mir geteilt verlegt, so etwas nennt man Strukturierte Verkabelung.
    Hast du so etwas schonmal im zusammenhang mit ISDN und S0 gehört?


    Zitat

    Die Anlage ist im Prinzip ja nur ein normales Endgerät.


    Ja, wenn man nur analge Geräte daran anschliessen möchte, könnte man das so sehen...
    Ich möchte aber wie bereits genannt, ISDN Telefone auf dem verkabelten, internen S0-Bus der Anlage(nicht des NTBA) anschliessen.
    Ich mach es mal etwas deutlicher...


    Das hier möchte ich (ersetzt bitte NTBA gedanklich mit "Telefonanlage"):


    Aber das hier ist nur in der Anleitung zu finden:


    Mfg Christian_K

    Hallo Tha Masta (sie sind wohl ein Gangster?
    :D), was der ganze Stress soll?
    Nunja ich würde gerne einen perfekten S0 Bus verkabeln und kein gefrickel abliefern was im Schlimmsten Fall zu einem Brand oder defekt aller angeschlossenen Geräte führen kann - das soll der ganze Stress.


    Die idee ein weiteres Telefon MIT Stromversorgung anzuschliessen habe ich auch schon in betracht gezogen, nur finde mal ein gescheites...
    Ein bekannter, der mir auch die XI420 anbietet, hat mir ein T-Concept PA720 angeboten, das ist das einzige Komfort-ISDN-Telefon mit Schnur was ich gefunden habe. Ich würde aber trotzdem gerne ein weiteres passive P722 anschliessen, deshalb frage ich ja hier....


    Ich wollte gerne Wissen was die Telefone in etwa verbrauchen. Folgende Mail bekam ich dazu heute vom T-Com Support:


    Nicht schlecht, was?


    Mfg Christian_K

    Hallo Chefgott, das habe ich in einem anderen Forum auch als Option geschrieben - doch das kann man laut deren antworten vergessen....
    Weil was passiert wenn die Analge auf Notspeisung geht und die Polaritäten vertauscht werden? Dann gibts probleme, oder?


    Hier die Antworten auf meine idee mit dem einschleifen eines weiteren NTBA als Speisequelle:



    Ich meine es wären ja dann max: 2.5W Anlage + 4.5W weiteres NTBA = max 7W


    Ich hoffe dennoch das mir jemand sagen kann, wieviel die Telefone in etwa verbrauchen. Ahchja, analoge Telefone werden von mir nicht an die IX420 angeschlossen.


    Mfg Christian_K

    Hallo, ich besitze so gut wie die T-Concept XI420 TK-Anlage.
    Ich habe ausserdem die Folgenden passiven Telefone, die ich an den internen, verlegten S0-Bus der XI420 anschliessen möchte:


    1x T-Concept P722
    1x T-Concept PA722 (mit Anrufbeantworter)


    Ich brauche aber noch ein drittes ISDN-Telefon, welches ich auch noch auf den Bus klemmen möchte, und liebäugele da eigentlich mit einem weiteren T-Concept P722.


    Das Problem ist ja aber das folgende:
    Die Anlage legt nur 2,5Watt dauerleistung auf den S0-BUS und laut Anleitung sind so nur 2 passive Geräte garantiert unterstützt.
    Jetzt würde mich mal interessieren ob jemand den Stromverbrauch der 2 Geräte kennt, ungefähr kennt und mir sagen kann ob ich die 3 Geräte auf dem Bus laufen lassen kann oder nicht.
    In einem anderen Forum schrieb jemand das Telefone Maximal 1W verbrauchen und dass auch nur wenn sie klingeln oder Per Lautsprecher betrieben werden.... Ich ahbe da aber so meine zweifel wegen dem PA722 und dessen Anrufbeantworter, weil ich denke das Telefon braucht schon etwas mehr, oder?


    Mfg Christian_K

    Hallo, kann ich bei der Telefonanlage T-Concept XI420 einen geteilten S0-Bus verlegen, sprich die Anlage in die Mitte des Busses setzen?
    In der Anleitung hier:Anleitung (PDF)
    ist nichts davon zu lesen.
    Ich kenne das ja vom S0-Bus des NTBA, da muss man, wenn man ihn geteilt verlegt, die internen Wiederstände deaktivieren.... geht das bei der XI420?


    Mfg Christian_K