Beiträge von Alfa.Tiger

Da man es schon beim 6310i über das DLR-3P in Verbindung mit der PC-Suite 4.81 kann, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es beim 7210/6610 auch möglich sein wird. Aber 100%ig wissen tu ich es nicht.

Gruß
    AT

Hi!

Arbeiten der Logomanager und das 5510 zusammen? Bevor ich mir ein Datenkabel kaufe, würde ich das ganz gerne mal erfahren.

Das 5510 ist in der Liste nicht mit aufgeführt, der Telefon-Teil ist doch aber mit dem 3330 baugleich, oder?

Ich möchte vor allem die Bildschirmschoner "Digital-" und "Analoguhr" vom 3410 auf mein 5510 übertragen. Geht das? Mit dem gleichen Datenkabel?

Danke
    AT

Ich denke auch Türkis, Schwarz und Grau sehen am besten aus. Gelb könnte vielleicht noch gehen.

Aber warum nur diese blaue Tastenmatte? Beim 8310 gibts doch auch passende, zumindest optional.

Vielleicht schieben sie nochmal passende nach, wenn der Markt es verlangt (und das wird er).

Weiß einer was über die Kompatibilität zum 6610? Technisch... ja, aber auch wirklich? Die Tasten sitzen ja schon arg woanders...

AT

Ich kann die CallYa-Karten von Vodafone D2 empfehlen. Damit ist Telefonieren im Ausland ohne jede Einschränkung möglich:
    Nach einmaliger Registrierung, die einen Abbuchungsauftrag enthält, hat man als CallYa-Kunde ALLE Freiheiten, die man auch als Vertragskunde hat im Ausland: Gleiche Preise, gleiche Netzbetreiber, und das sind nicht gerade wenige ;)

Die Abrechnung erfolgt dann im nächsten Monat schirftlich, man erhält also einen Einzelgesprächsnachweis und die Abbuchung erfolgt von dem angegebenen Konto (evtl, der Schule bzw. Stadt?).

Innerhalb Deutschlands wird dann wie gewohnt von der PrePaid-Karte abgebucht. Somit wäre D2 für Auslandstelefonie am geeignetsten, denke ich.

Fragt sich nur, wie man günstig an Geräte und Karten kommt, aber wenn man 10-12 abnimmt, dann müssen doch auch Läden wie Vodafone oder so mal ein gutes Angebot machen...

Es gibt mittlerweile das Nokia 5110 recht günstig als Restposten neu, dazu muss man dann nur noch die Karten mit Startguthaben kaufen. Da halten sich die Startausgaben auch in Grenzen...

Ich habe gerade gesehen: Fonmarkt hat das Nokia 3310 für 129 EUR im Angebot, ebenso das Siemens C45

Gruß
    AT

Du solltest dir aber vorher überlegen, auf was für eine Technik du dich festlegen willst!

TDMA/AMPS
    CDMA/AMPS
    GSM
    AMPS

Du kannst nämlich nicht mit jedem Telefon überall telefonieren. Wenn du roamen willst, dann musst du ein GSM-fähiges Gerät kaufen. Bei Nokia wären das die xx90 bzw. xx95.

Alle anderen Geräte werden über die Seriennummer beim Betreiber registriert und bekommen dann eine Nummer zugewiesen, die laufen also ohne SIM-Karte.

Willst du nur kurz in die Metropolen, so reicht ein GSM-Telefon. Willst du aber langfristig in einem Dorf wohnen oder viel über die Lande touren, dann solltest du dich nach CDMA bzw. TDMA umsehen und auf deine deutsche SIM-Karte verzichten.

Gruß
    AT

Ich denke, die Namen haben folgende Bedeutung:

B = Battery
    L = Batterietyp, also L=LiIon, M= NiMH, P=LiPolymer
    S = Bauart, also S=51xx, 61xx,6210 usw, C=33xx, B=82xx, etc.
    2 = Modell in der Baureihe, 1=erstes Modell (LiPoly 600mAh) 2=zweites Modell. Die Kapazität lässt sich nicht ableiten, jedoch in etwa abschätzen, da mit zunehmender Zahl auch mehr Leistung möglich ist (aufgrund neuer Technik). möglich wäre auch ein flacher Akku mit weniger Leistung...
    N, S = gleiches Modell, jedoch eine Bauartvariante (flacher für 6210, Beule für 7110)

Kann das hinkommen?

Weitere Akkutypen als Zubehör:
    BLS-4 LiIon 1500mAh
    BLS-2V LiIon 1050mAh
    BMS-2S NiMH

Gruß
    AT

Ich habe es auch nur irgendwo mal gelesen, ob nun 800 oder 850 MHz, hab ich vergessen.

Ich habe gerade mal gesucht und nur folgendes im HK gefunden:

-----
    Es wurde aber gerade von der FCC ein neuer Frequenzbereich im 800MHz Band an GSM in Nord Amerika vergeben. Da koennen wir in Zukunf Dual-Band "USA Handys" erwarten also 850/1900 MHz.
    -----

HIER der Link.

Weiss jemand genaueres über die zweite GSM-Frequenz in den USA? Ich weiss nur von folgendem in den USA:
    AMPS: 800 MHz
    TDMA: 800 MHz, 1900 MHz
    CDMA: 800 MHz, 1900 MHz
    GSM: 1900 MHz

Aber wenn 800 bzw. 850 ein neuer Standard sein soll, dann kann es ja sein, dass das innovative 7290 in diesem Fall die neue Frequenz mit unterstützt...?