Beiträge von Alfa.Tiger

Hallo!

Ich habe die FAQ durchsucht und auch kräftig die SuFu bemüht - zu diesem Thema habe ich aber leider nichts aussagekräftiges gefunden :mad:

Daher bitte ich euch, mir folgende Frage(n) zu beantworten:

Da ich in der Firma keine Sync-Software installieren kann/darf, möchte ich ein Gerät kaufen, welches ohne Software-Installation direkt mit Outlook synchronisieren kann.

Ein Freund mit XDA compact erzählte mir, dass er nur MS ActiveSync benötigt, welches er in der Firma installieren lassen durfte. Zu neueren Geräte konnte er keine Aussage machen.

Ist das bei den "Nachfolgern" auch so? Wenn ja, welche Geräte können diese direkte Synch mit Outlook?

Habe derzeit Interesse an dem MDA Vario oder dem MDA compact II von T-Mobile, es kann aber auch ein anderer Netzbetreiber sein, da ich bereit bin, meinen jetzigen Anbieter in Kürze zu wechseln. Ich habe bisher ausschließlich Nokia genutzt und bin daher auf dem SDA/MDA/XDA/VPA-Markt vollkommen unbewandert. :(

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
    Martin

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Aber sagen, dass er die SMS noch nicht senden soll - sondern im Ausgang solang liegen lassen, bis ich nochmal auf senden klicke - das geht nicht?

Nein. Da geht wirklich nur speichern im Ordner Entwürfe bzw. in einem eigenen Ordner. Oder vor dem Senden in den Keller rennen, wo kein Netz ist :D

Grüße
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Brummbaer
    Du mußt dein Vertrag sowieso ändern. Das heißt eine neuen abschließen.Extra für UMTS Handy´s. Habe ein Fun Vertrag von d2 und damit bekomme ich nicht das Handy. So wurde es mir im Laden gesagt. Ich müßte einen neuen abschließen. Und der kostet mir 20 Euro im Monat.

...

Ist zwar etwas OT, aber um das mal gerade zu rücken: UMTS-Geräte gibt es bei Vodafone entweder über VVL und Umwandlung vom bisherigen Vertrag in ein UMTS-Inklusivminutenpaket (also wie die "normalen" Inklusivminutenpakete nur eben mit UMTS-Zusatzfeatures) oder es kann zum bestehenden Vertrag (zB die alten D2-Tarife) ein UMTS-Zusatzpaket für 5 EUR monatlich hinzugebucht werden.

Darin enthalten sind dann MP3-Downloads, UMTS-Videotelefonie, Vodafone Live! Flatrate und weiterer Gammel, den man nicht wirklich braucht. Aber ohne einen UMTS-Zusatz verkauft Vodafone keine UMTS-Geräte. Aus diesem Grund habe ich meinen D2 Business Classic mit einem normalen Gerät verlängert und das dann bei Ebay verscheuert. Vom Erlös kaufe ich mir das 6280 (zum Glück dann ja auch ungebrandet) und spare so auch die monatliche Grundgebühr für den UMTS-Käse (24 Monate x 5 EUR = 120 EUR), welche ich dann in den etwas höheren Gerätekaufpreis des 6280 investiere. Und so rechnet sich das ganze wieder.

Grüße
    Martin

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Wenn wir grad schon dabei sind, dann pflastere ich mal noch eine Frage dazu:

Wie ist es möglich, eine SMS in den Ordner "Ausgang" zu bekommen?
    Verschieben sowie Speichern einer neu verfassten SMS ist nicht möglich dahin. Was soll der Ordner dann?

Kann ich also SMS, die ich vorbereiten, aber noch nicht senden will, nur in "Gespeicherte Mitteilungen" und nicht in "Ausgang" bekommen? Find ich ja n bisschen blöd, denn in "Gespeicherte Mitteilungen" sind ja auch empfangene SMS drin.

Der Ausgang ist dazu da, MMS und SMS zwischenzuspeichern, wenn das Netz nicht verfügbar ist bzw. die Nachricht nicht gesendet werden kann. Vergleiche hierzu Outlook bzw. Outlook Express, wo die geschriebenen Emails zuerst im Postausgang landen und nach dem Senden sofort in Gesendete Objekte landen.

Grüße
    Martin

Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    Ich bin mit VF sehr zufrieden, vielleicht liegt es daran das ich Geschäftskunde bin?

Auch als Geschäftskunde bekommst du überbrandete Geräte (und mit überbrandet meine ich zu viel des Guten!) :flop: Aber T-Mobile kommt ja auch langsam mit seinen Net-Locks in Fahrt, sind also keinen Deut besser!

Zitat

Original geschrieben von deichgraf13 Gibt es denn schon einen genauen Termin?

Nein, erstes Quartal 2006.

Grüße
    Martin

Wenn das blaue (IGNS) an Zündungsplus geschaltet ist, dann ist alles korrekt. Das Grüne (Auto-Antenne) bleibt über, da das CK-7W das leider nicht mehr unterstützt :flop:

Da meine Autos mit CK-7W kein Zündungsplus haben, kann ich leider nicht sagen, wie das CK-7W reagiert, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

Das CK-1W reagiert im Renault Laguna II (mit Startknopf, daher etwas anders als bei altmodischen Schlüsselautos) folgendermaßen:
    Karte in Schacht halb einschieben (Zubehör ein) - CK-1W aus
    Karte komplett in Schacht einführen (Zündung an) - CK-1W geht an und koppelt mit Mobiltelefon
    Motor starten - CK-1W an
    Motor aus - CK-1W an
    Karte halb aus Schacht ziehen (Zündung aus, Zubehör ein) - CK-1W geht aus und trennt Verbindung

Grüße
    Martin

Re: @all mit FSE CK-7W...

Zitat

Original geschrieben von luftschaukel
    ... ist es bei Euch auch so, das wenn das Handy (egal ob BT oder Kabel) beim benutzen der Tasten das Radio auf Mute geht?

Habe meine CK-7W heute verbaut und musste dies mit entsetzen feststellen!
    Ist das ein BUG?

Mein Handy ist das 6230 FW 5.50

Jupp, ist so! Ich war auch etwas unglücklich drüber (bin vom CARK-91 umgestiegen), aber habe mich dran gewöhnt. Im Auto tippe ich eh nicht auf den Tasten rum, ist schließlich verboten!

Grüße
    Martin

Gibt es eigentlich einen Adapter, mit dem man ähnlich dem Nokia AD-5B Bluetooth am Slim Lumberg nachrüsten kann?

Ich hätte an meinem SL1c und am SL55 gerne statt des lästigen Kabelheadsets ein Bluetooth-Headset angeschlossen. Dass die Geräte von Haus aus kein Bluetooth bieten, ist mir bekannt. Daher eben die Frage, ob man BT per Slim Lumberg nachrüsten kann. Muss auch kein Originalzubehör sein.

Oder bleiben nur integrierte FSE und Kabel-Headset?

Viele Neujahrsgrüße
    Martin