Beiträge von mgjbigmac

Moin!

Hab da mal ne Frage zum Arbeitsrecht. Oder Lebensmittelrecht?

Wie auch immer:

Meine Freundin arbeitet bei einer Bäckerei-Kette im Verkauf.

Und seit einigen Tagen haben nicht nur die Kunden Gefallen am Kuchen gefunden, sondern auch Bienen / Wespen.

Das da mal 1-2 Viecher rumfliegen, ja, OK, shit happens.

Aber jetzt am WE haben sich allein auf einem Stück Kuchen geschätzte 40 Wespen niedergelassen. Mindestens die gleiche Anzahl schwirrte durch den Verkaufsraum.

Ansage der Filialleiterin: "Tja, ist halt so. Letztes Jahr war es noch schlimmer."

Super. Meine Freundin ist allergisch gegen Wespenstiche, einher geht natürlich enorme Angst gestochen zu werden. Es ist also der blanke Horror dort im Moment zu schuften.

Sieht das Arbeits- / Lebensmittelrecht da irgendwas vor?

Problem ist halt die Branche, man kann da halt nicht einfach die Chemie-Keule hervor holen. Aber so da zu arbeiten ist halt auch kein Zustand.

:confused:

CYa

Marco

Dropbox öffnet zwar die index.html, aber Links funktionieren nicht, Bilder werden auch nicht angezeigt. Die App beschränkt sich also auf die reine Darstellung der Datei ohne weitere Inhalte aus Unterverzeichnissen mit einzubeziehen.

PDF-Printer drucken ja nur die "Startseite", als das was index.html anzeigt. Ohne die dutzenden Unterseiten.

:(

Hi!

Hat jemand ne Idee für folgendes Problem:

Ich hab mir neue neue Digicam gekauft. Und die Bedienungsanleitung gibts nur in HTML-Form auf CD.

(die Hersteller-Seite bietet zwar PDFs an, das sind quasi nur Technische Datenblätter, also nicht das was da auf CD ist).

Ich würde mir gerne den Ordner irgendwie aufs iPhone packen um wie am Rechner in der Anleitung stöbern zu können.

Wie kann ich das nun am besten anstellen?

Hab schon versucht die Seite in eine PDF umzuwandeln, aber da wird nur die "Startseite" umgewandelt, aber nicht die etlichen Seiten die noch verlinkt sind.

:-(

Hilfe!

:confused:

Hoppla, lang nicht über die Übersicht geschaut, das Unterforum Internet, Onlinedienste etc. ist mir durchgegangen.

Aber Doppelposting deswegen weils in dem Kleinkram-Fragen-Thread einfach unbeantwortet verschwunden ist.

@mods : bitte dahin verschieben! Danke! (nicht das ich noch einen aufn Deckel bekomm weil ich nen dritten Beitrag erstell.)

Hi

Kennt sich jemand von euch mit Google Maps aus?

Hintergrund: meine Eltern besitzen ein Restaurant.

In meiner Heimatstadt werden diverse Restaurants mit nem Messer-Gabel-Symbol + Namen in Google Maps gelistet. Aber das Restaurant meiner Eltern nicht.

Ich habe bereits seit langer Zeit nen Google Places Konto für meine Eltern angelegt. Das wird bei entsprechender Suche natürlich gelistet. Aber begibt man sich einfach so per Google Maps "in" die Stadt werden diese Places nicht gelistet.

Aber einige Restaurants halt mit besagtem Messer-Gabel-Symbol.

Wie / wo kann ich das auch für das Restaurant meiner Eltern machen? Ich vermute das sich Google irgendwann mal eines Branchenbuchs bedient hat und darüber zum Teil seine Datenbank gefüttert hat. Nur muß in der damaligen Datenquelle wohl das Restaurant meiner Eltern gefehlt haben.

Danke im voraus für eure Tips!

CYa

Marco

Kennt sich jemand von euch mit Google Maps aus?

Hintergrund: meine Eltern besitzen ein Restaurant.

In meiner Heimatstadt werden diverse Restaurants mit nem Messer-Gabel-Symbol + Namen in Google Maps gelistet. Aber das Restaurant meiner Eltern nicht.

Ich habe bereits seit langer Zeit nen Google Places Konto für meine Eltern angelegt. Das wird bei entsprechender Suche natürlich gelistet. Aber begibt man sich einfach so per Google Maps "in" die Stadt werden diese Places natürlich nicht gelistet.

Aber einiges Restaurants halt mit besagtem Messer-Gabel-Symbol.

Wie / wo kann ich das auch für das Restaurant meiner Eltern machen?

Danke im voraus für eure Tips!

CYa

Marco

Bei mir funktioniert seit gestern die Vibration nicht mehr. (iPhone 4 @ 4.2.1 ohne JB) Der Schalter reagiert, also im Display wird lautlos angezeit ... und es ist dann auch lautlos.

Neustart, Reset, Wiederherstellen ... hat alles nichts gebracht.

Da spricht alles für einen Hardware-Defekt, oder?