Beiträge von mgjbigmac

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    das hat mich jetzt eigentlich eher von vegas überzeugt. wobei vielleicht braucht man beide titel...

Beide Spiele sind gut ... steig am besten in das Genre aber über Vegas ein. Danach dann GRAW ... zumal hier bald der 2te Teil kommt und der erste somit bestimmt noch mal günstiger wird.

GRAW bietet zwar mehr Waffen, das ganze wirkt aber etwas überladen / unübersichtlich. Bei Vegas gibts ne Auswahl cooler Waffen, welche sich dann noch "tunen" lassen ... z.B. verschiedene Zielvorrichtungen oder größere Magazine.

Dann viel Spaß bei der Terroristenjagd.

CYa

Ich glaub ich fand GRAW irgendwie schwieriger. Die offenen, weitläufigen Runden bieten für Gegner mehr Möglichkeiten für Hinterhalte. Bei Vegas is alles etwas "übersichtlicher", da die Runden vielleicht nen bisserl linearer sind. Ok, auch bei Vegas kanns passieren, das nen Gegner einem in den Hinterkopf schießt.

Laß Dich nich zu sehr abschrecken von den Gadgets. Sie sind hilfreich, aber man muß sich nicht zwingend nutzen, insbesondere wenn man gut genug mit dem Pad zielen kann. Es macht aber Bock unter ner Tür durchzuschaun, zu wissen wo die Gegner sind ... und dann durch ne andre Tür gehen und sie zu überraschen ... Kopfschuß, Geisel befreit.

Schleichmomente? Och, so würd ich das nich beschreiben. Vegas ist kein Schleicher. Im Verhältnis zu Vegas passt die Beschreibung Sniper Shooter aber ganz gut zu GRAW. Es gibt aber auch nette Sniper-Momente in Vegas ... MPs und Shotguns reichen aber häufig auch schon aus.

Außerdem kannst bei Vegas nich ganz so schnell tot gehen wie bei GRAW. Das Energie-Prinzip bei Vegas is ähnlich dem von COD ... wenn Du getroffen wurdest schnell verstecken und warten, bis de wieder fit bist!

Und schreib den Multiplayer-Modus nicht unangetestet ab! Macht echt ne Menge Laune! (Hab aber nie CS gespielt, kann daher nich vergleichen)

CYa

@ sofastreamer

Ich emfehl Dir RS Vegas.

Ich konnte sonst mit Taktik-Shootern auch rein garnichts anfangen ... ähnlich dem was Du geschrieben hast.

Den Einstieg ins Taktik-Genre hat mir GRAW geben, seit Vegas bin ich nun endgültig Fan.

Und Vegas gefällt mir besser als GRAW ... weil es auch eher an nen "normalen" Shooter erinnert ... mehr Gänge / in-door-Missionen und nicht so "offen" wie GRAW.

Vegas is bisher mein meistgespieltes Game. Und sonst war ich auch nie so richtig der Multiplayer-Fan. Seit Vegas hat sich das Blatt gewendet!

Ob Du konkurrenzfähig im Multiplayer bist, hängt häufig von den Zeiten ab, wann de zockst. Zumindest hab ich so das gefühl. So zum Feierabend hin, gegen 18 Uhr, spielen meist mehr Gelegenheitszocker ... die Chancen auf Nicht-Profis zu treffen, sind also höher. Am WE oder zu späteren Zeiten bekomm ich dann meist häufiger einen übergebraten ... und das trotz des Ranges eines Generalleutnants. (na OK, der Rang steht nicht für können ... nur für häufiges Spielen)

Also versuch Dich einfach ma an RS Vegas, klasse Game, ob nun Single oder Multiplayer!

Kannst ja ma berichten, wie es Dir gefällt ...

CYa

Marco

Zitat

Original geschrieben von suka
    Ja, weil die Spiele zum Teil auch schon über 1 Jahr draussen sind?! Wie kann man hier den Schnitt zur Argumentation heranziehen? Schon vergessen wie es beim Launch war? 65-69€
    Und auch jetzt kosten manche Spiele noch so viel: browse einfach mal bei Amazon die 360-Sektion (z.B. Fight Night 3, GRAW, Far Cry = 69€).

Also ich hab noch für kein neues 360er Spiel mehr als rund 55 EUR bezahlt (mal abgesehen von der GoW-Collectors-Edition).

Wenn jemand bei Amazon / MM / sonst wem gerne 69 EUR bezahlen möchte ... bitte.

Sonst kosten neue (aktuelle) Titel rund 55 EUR, oft sogar inkl. Porto!

Selbst MM hat sogar mal Schnäppchen ... als RS Vegas neu raus kam: 44 EUR. Tomb Raider als es raus kam: 39 EUR. Das sind nur einige Beispiel.

Wenn jemand pauschal meint, 360er-Spiele würden auch 60-70 EUR kosten ... dann ist das nur die halbe Wahrheit!

:rolleyes:

Ich würd jetzt gern nen Satz von Dieter Nuhr zitieren ... will aber nich frech werden.

Also dann, BTT.

CYa

Marco

Zitat

Original geschrieben von suka
    Und wieso erwähnst Du da nur Sony? Schau mal auf die Preise für 360-Spiele an.

Im Schnitt liegen die bei 55 EUR oder weniger! Die 60er-Grenze durchbrechen meist nur Collectors Editions o.ä..

:cool:

Dank!

Das erste ist schon mal nicht schlecht!

Das 2te hilft nicht ... wie gesagt, suche was zum Aufhängen!

Und gegoogelt hab ich auch, keine Sorge, nur hatte ich nichts Schönes gefunden!

Als Beweis für meine Google-Fähigkeiten ...

(Hab ich tatsächlich selber gefunden, gut wa?! :cool: )

Es brauch sich also keiner bemühen, da jetzt noch was rauszusuchen!

:D

CYa

Lustige Anleitung zum Kaffee kochen

Tach!

Hat jemand von Euch so ne lustig angehauchte Anleitung, wie man Kaffee kocht? Am besten mit witzigen Bildchen und so.

Wir haben hier in der Firma so nen Kaffee-Schnorrer, der sich immer rausredet, er könne keinen kochen.

Als kleine Gedankenstütze wolln wa ma in der Kaffee-Küche sowas aufhängen.

Wenn jemand ne witzige Powerpoint oder ähnliches hat, her damit!

Thanks!

CYa

Marco

Hab sie mir auch gestern gezogen ... sieht ansprechend aus. Mal nen anderer Stil von Grafik. Spaßig ist es auch, wenn man erst mal seine Kräfte etwas ausgebildet hat, von Haus zu Haus zu hüpfen.

Was mich an dem Spiel stört ... es ist ein "GTA-Spiel". Ich werd lieber halbwegs linear durch ne Runde geführt. Dieses "och, jetzt mach ich mal das ... oder ich geh vielleicht ma dahin" motiviert mich nicht wirklich. Ich verlier da irgendwie immer schnell die Lust. Hab bisher kein GTA & Co. länger als ne halbe Stunde gespielt deswegen!

Aber der Superhelden-Faktor ist halt wie gesagt ma ganz interessant ... daher besteht ne minimale Chance, dass ich mir das ma für günstig irgendwo kauf.

CYa