ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Sumasumarum bist trotzdem mit nem 1.50er Import einfach sicherer dran.
Gibts die wirklich noch welche mit "original" 1.50?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sumasumarum bist trotzdem mit nem 1.50er Import einfach sicherer dran.
Gibts die wirklich noch welche mit "original" 1.50?
ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak83
Gutes Bsp bei Kollegen von mir
Er hatte seine über amazon erhalten,nach 3 Tagen ging das TFT nicht mehr an.
Zum Glück gab es bis dato noch kein Downgrader
Sonst hätte er nun ein Problem
Mit etwas Geschick ... wenns nur das Display war ... mit blind durch die Gegend navigieren, könnt man vielleicht nochn Upgrade ausführen! Is zu schaffen ... insb. wenn man zur besseren Navigation noch ne 2te PSP daneben liegen hat!
Auf jeden Fall. Ich downgrade, meine PSP gibt später den Geist auf und wie willste dann vorm abschicken noch upgraden wenn nix mehr geht.
Wie ich und Handyfreak83 doch schon geschrieben haben .... WENN es der Schaden noch zuläßt ...
Wat weiß ich ... ne Taste fällt heraus ... UMDs werden nur fehlerhaft gelesen ... Display flackert .... halt solch Krams wo das Ausführen von Software halt noch funzt!!!
![]()
Wenn garnix mehr geht is natürlich nichts mehr mit updaten! So schlau bin ich auch! ![]()
Verdammt, schon wieder "Zitat" statt "Edit" gedrückt!!!
Wollte noch ergänzen:
Zu erwähnen wären noch die Nachteile von 1.50:
- kein Browser (außer eher schlechten Homebrew-Varianten)
- keine Möglichkeit selbst erstellte Hi-Quality-Filme abzuspielen
- keine WPA-Verschlüsselung
ZitatOriginal geschrieben von Just ~ Me
Es steht wohl bestimmt irgendwo dass man keine nicht lizensierte Sony Software darauf abspielen kann, das wäre hierbei nicht das Firmware Upgrade/Downgrade auf 1.5 sondern eben der Downgrader von MPH.
... abspielen kann ... heißt nicht, dass man es nicht darf! Mau ... muß ich doch ma die Anleitung durchblättern ... würd mich nämlich echt interessieren! rtfm @ mgjbigmac
ach ... und obendrein kommt ja noch rtful. Mit dem Update geht ja auch noch auf irgendwelche Sachen ein.
Gibts da eigentlich Paradebeispiele ausm Handybereich die sich vielleicht hierauf anwenden lassen?
ZitatKann mir jemand die wichtigsten Gründe für die 1.5er Version sagen?
Hmmm ... gut ... 3 Gründe für Dich:
1) Homebrew
2) Homebrew
3) siehe 1. und 2.
![]()
Homebrew kann vieles sein. Selbstgeschriebene mehr oder weniger kleine Programme. Fängt bei Progs wie z.B. nem Notepad an, geht über Spiele (hier nen wirklich sehr professionell anmutendes: http://pspupdates.qj.net/2005/…ale-for-psp-released.html) bis hin zum Grauzonen-Bereich wie nen UMD-Emulator.
CYa
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Nach dem downgrade auf 1.50 wohl eher nicht mehr
Man muß ja nich downgraden (au weia ... geiles "deutsches" Wort) ![]()
Und je nach Defekt der vielleicht irgendwann ma auftritt ... vielleicht schafft man es ja wieder, trotz Defekt, ne 2.00er FW draufzupacken und keiner hats gemerkt ... ! ![]()
Wie sieht das wohl aber rechtlich gesehen aus? Kann Sony sich wirklich von der Garantie freisprechen ... FW1.50 ist ja auch ne offizielle Sony-FW. Insbesondere wenn z.B. nen Lötfehler oder so auftritt ... hat ja nichts mit der FW zu tun. Zumal ... jetzt mutmaße ich aber, weil ich es nicht nachgelesen hab ... Sony es ja nirgends verboten hat nen Downgrade durchzuführen (ja ... gut .. jetzt nachträglich vielleicht ... aber in der Anleitung steht doch nichts dergleichen?!)
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von raix
Warum biste denn jetzt noch scharf auf ne Import PSP?
Ich denke mal die US oder JAP PSP werden jetzt mit FW 1.52 oder 2.00 ausgeliefert.
Ne 1.50 oder 1.00 wirste bestimmt nicht mehr kriegen.
Ich würd fix in den Media Markt oder so, mir ne 1.52er schnappen auf 2.00 und dann 1.50 patchen.
Falls es nicht unbedingt die Weiße sein muß
MediaMarkt Hildesheim hat noch welche ... zumindest war das so als ich mir Samstag eine geholt hab! Ich würd mir ne deutsche holen ... hast auch ordentlich Garantie drauf!
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir ne Weiße zu importieren ... hab mir die Schwarze dann genauer angesehen ... wenn man viel mit dem Ding spielt bleibts nich aus, dass das mal etwas verschmutzt ... und bei weiß fällt das dann bestimmt ziemlich stark auf und man bekommt das bestimm kaum sauber. Zumindest hab ich mit diesem Gedanken dann ne 2te schwarze gekauft.
Vielleicht kann ja jem. mit ner Weißen mal seine Erfahrungen posten!
Hehe, das mit den Exploit unter 2.0 auf 64k beschränkt ist leider totaler Schwachsinn.
Das größere Problem ist in der Tat der fehlende Kernel-Zugriff ... jedoch hab ich auch im Zusammenhang mit dem neuen 2.00er eboot-loader von einer 64k-Beschränkung gelesen. Obs Schwachsinn is oder nich kann ich nich beurteilen, bin kein Coder!
Also ein reines ändern der Versionsnummer ist es nicht, es wird die jeweilige index.dat der Firmware auf das Flash kopiert.
Habs auch schon bemerkt (s.o.) ![]()
Und einen "Teil-Firmware-Loader" gibt es doch auch schon von MPH, der auch den Downgrader gemacht hat. Nur funktioniert der wohl noch nicht perfekt, aber ich denke da wird in naher Zukunft einiges kommen bzw. kommen müssen.
Der FW-Loader funzt nicht nur nicht perfekt, er funktioniert so gut wie garnicht ... noch nicht. Es wurde damit versucht auf ner 1.00 die 1.50er zu starten ... mit mäßigem Erfolg. Man hat bisher nur geschafft, das Icon des Browsers zu starten ... der Browser selber läuft aber nicht auf 1.50.
Aber in der Tat, MPH (is übrigens nen Deutscher) wird wohl derjenige sein, der der Szene "helfen" könnte. Oder Humma Kavula implementiert es im nächsten Release, in der jetzigen Version hat man es auch nicht geschafft ne Firmware zum laufen zu bekommen.
Die Exploits auf 2.00 sind nachwievor auf 64k beschränkt ... somit bleibt nen Firmware-Loader die einzige Hoffnung für die die es brauchen!
Sicherheitshalber hab ich mir erst ma ne 2te PSP mit 2.00 gekauft ... GTA:LCS kann kommen ... !
Hab grad entdeckt, dass am Version Changer doch etwas mehr verändert wurde!
Das Prog greift direkt auf die index.dat zu und macht, im Gegensatz zu den Vorversionen, ein Backup dieser Datei auf dem Stick!
Jetzt muß man nur noch schaffen, die die 2.00er PRX-Dateien auf ner 1.50er zum laufen zu bekommen ... das nächste Spiel was wirklich auf Funktionalitäten von 2.00 zurückgreift, wird sonst nich mehr laufen!
CYa