Beiträge von mgjbigmac

:D Du sollst den Power-Schalter +- 10 Sekunden halten um die Kiste auszuschalten! Nix mit der + oder - Taste! :D

Falls es in der obigen Datei nicht genau beschrieben sein sollte, hier noch ma ne kleine Anleitung:

Downgrading 2.00 -> 1.50 method
    -------------------------------

Requires :
    ----------

- PSP 2.00 (if you have an 1.51 or 1.52, update to 2.00)
    - The 1.50 EBOOT.PBP update
    - MPHDowngrader

Installation :
    --------------

- Create a UPDATE folder in PSP/GAME/ folder of your memory stick
    - Copy EBOOT.PBP (update 1.50) in UPDATE folder
    - Unpack MPHDowngrader.zip
    - Copy overflow.tif in your PSP/PHOTO/ folder of your memory stick
    - Copy h.bin in root of your memory stick
    - Copy index.dat in root of your memory stick
    - Plug the AC adaptor

Then, enter in VSHELL PHOTO MENU, this will launch Version Changer.

Create an USB connection and if the Version Changer has been installed, a new file is created in your root of your memory stick (ms0:/index.dat.bak).

Then go to VSHELL GAME MENU and launch 1.50 update.

Follow the instructions ...

The installation will stop at 99% but it's normal, continue follow the instruction

When it is at 99%, the psp show an error message, just shutdown psp with power button (let +- ten seconds) after restart the psp and press round button at blue screen.

Welcome to 1.50 world

MPH

Zitat

Original geschrieben von raix
    Das klint ja sehr vielversprechend.
    Aber irgendwie trau ich mich nicht :D

Zier Dich nicht ... sind doch nur 250 Euro! Danach verkaufst de se bei Ebay für teuer Geld und machst noch nen richtigen Reibach!

Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Die Probleme mit dem Downgrade kommen daher, dass es bei 99% abbricht und dann nur noch wirre Zeichen anzeigt. Dann muss man mit längerem drücken der Powertaste neustarten, die PSP meckert dass irgendwelche Settings nicht in Ordnung wären und danach ist 1.5 drauf.

Da haben wohl nen paar Noobs dann nich aufmerksam mitgelesen! Tsts ...

__

Diverse Mods haben mittlerweile auch die Funktionalität des Downgraders bestätigt ... man könnte es jetzt wohl als "offiziell" betrachten.

__

LOL ... diverese Seiten sind auf Grund dieser News zur Zeit in arger Traffic-Not. Spricht sich rum wie nen Lauffeuer!

Die Jubelschreihe werden immer lauter ... zwar gibt es den ein oder anderen der nen paar Probleme mit den Downgrade hat ... es scheint aber in der Tat zu funktionieren!

Und es hat noch keiner gemotzt, dass die PSP dabei kaputt gegangen ist!

Zitat

Ist zwar im Prinzip nur eine "Notlösung" weil es eigentlich schöner wäre wenn man direkt unter 2.0 Homebrew machen könnte, aber ich denke das kommt dann auch bald.

Notlösung? Jain.

Es wird auch dran gearbeitet, auf 1.50 die guten Seiten von 2.00 zum Laufen zu bringen! Wenn das dann läuft ... Downgrade auf 1.50 ... dann nen "halbes" Update auf ne offene Version von 2.00 ... Problem gelöst.

Zitat

Mit erfolgreich meinte ich nicht nur irgendwelche "unnützen" Dateien sondern eben Dateien die Homebrew bzw. ein Update/Downgrade auf 1.5 erlauben.
    Aber das wird ganz sicher kommen, und dann schlage ich auch zu und hol mir ne EU PSP.

Zum Thema "erfolgreich" hätt ich da ne Meldung ... soeben aufgeschnappt.

Zitat:

"Settings reset and its 1.5 baby!" & "Welcome to 1.50 world".

Wenn da kein Blödsinn geschrieben wurde, schein MPH nen gutea Finetuning betrieben zu haben und der Downgrader funzt!

Bald werden wir schlauer sein ...

Zitat

Es gibt einen weiteren Erfolg.
    Es gibt einen Button Switcher der über das Exploit die o und x Buttons switchen kann. Dabei wird das flash1 erfolgreich geflasht. flash0, wo die eigentliche Firmware liegt kann scheinbar auch geflasht werden, aber richtig erfolgreiche Ergebnisse gibts noch nicht. Aber sehr schön zu sehen wie schnell das voran geht.

In flash0 wurde definitv auch schon geschrieben, auch mit Erfolg (Austausch von 01.bmp)!! MPH betreibt jetzt Finetuning am Downgrader!