-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Frage nicht verstanden.
Ist aber auch egal.
Hä? Mag sein! Wenn de ne richtige Anwort haben willst, mußt die Frage so stellen, dass auch blöde TT-Fahrer sie verstehen 
Geschmack muß man aber auch nicht verstehen ...
-
Zitat
Ich hätte nur gerne gewußt, wo der TT nach mehr aussieht?
Da wo es einem der persönliche Geschmack suggeriert!
Für die einen is es nur ne kleene Knutschkugel, für den nächsten nen relativ normales Auto und für andere nen geiles Auto. Punkt.
Wenn er für Dich nicht nach mehr aussieht, dann ist das halt so. Andere sehen das anders.
Ich für meinen Teil kann auch aus meinem Umfeld bestätigen, dass Leute dann verwundert gefragt habe ... was, du fährst nen TT ... wie kannst dir denn das leisten?! Und das allein impliziert ja, das auch andere mehr in dem Auto sehen, als es eigentlich kostet. Ich glaub nich, dass einem Golf-Besitzer schon mal solche Fragen gestellt wurden?!
Muß halt jeder für sich entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Man muss wie immer die Typenklassen des jeweiligen Kreises berücksichtigen 
Deswegen kann es unter Umständen woanders teurer sein.
Sach ich ja ... ab ca. 400 Euro!!
Kann sich ja jeder ma online durchrechnen lassen ... vielleicht findet ja auch jem. was günstigeres ...
-
Zitat
Nach mehr aussehen? Der TT? Nach was soll der denn mehr aussehen?
Ein TT ist ein TT und weder ein großes Geheimnis noch Under- oder Overstatement. Ich verstehe nicht ganz, nach was der "mehr" aussehen soll und was daran interessant wäre.
Ansichtssache!! Geschmäcker sind verschieden .... der eine mag ihn und würdigt ihn als "mehr" ... der andere halt nicht. Sollte jeder für sich entscheiden.
Ich will weder Under noch Overstatement betreiben ... ich hab mir da mein Traumauto geleistet ... und das tolle dabei ... er kostet weniger als nen neuer Golf und ich kann mir gewiss sein, dass wenn ich meine Garage öffne, mich ein Auto begrüßt, was beiim Anblick keine Langeweile erzeugt. Selbst ich als TT-Fahrer blicke jedem an mir vorbeifahrendem TT hinterher und denke: schönes Auto das. Is klar dass Nicht-TT-Freunde das nicht tun werden ... aber einem Golf würdige ich nicht solche Blicke!
Drum kaufe einen TT
Amen.

-
Übrigens die 2te:
Ich find der TT ist auch recht günstig in der Versicherung:
Versicherun (Vollkasko) pro Jahr bei 50%: ab ca. 400 Euro
Nur ne Vermutung ... damit sticht er sicherlich aber die meisten Deiner anderen Favoriten aus! Ich zumindest war überrascht, als ich den ersten Versicherungsbescheid bekommen hab!
CYa
-
Übrigens:
Obwohl eher nen Sportwagen, Du wirst überrascht sein, was alles in den Kofferraum reingeht. Wenn de dann noch die Rücksitze umlegst, passt in den TT mehr rein, als in manch normalen Kleinwagen!
Wie gesagt, man bekommt viel fürs Geld. Nicht nur einen Sportwagen, sondern auch ein nützliches Auto was nicht bei Alltagsaufgaben wie Großeinkauf abkackt ... wie es so manch anderer Wagen aus diese Kategorie tun würde.
-
Ich hals TT-Besitzer empfehle Dir natürlich auch wärmstens nen TT.
Der kleine TT mit 180 PS tuts allerdings auch. Das, was man an Versicherung, Kaufpreis etc. mehr bezahlt, bekommt man nicht wirlich durch ein entsprechendes Maß an Leistung vergütet. 224 PS lohnen sich also nicht wirklich. Und ob Du Allrad brauchst ... machs von den Wetterbegebenheiten Deiner Region abhängig.
Ansonsten hat man für das Geld wirklich nen geiles Auto ... mit allem was das Herz begehrt. Leder ... Klima ... Xenon ... Bose ... TT halt ...
Man bekommt für wenig Geld nen Auto das nach weitaus mehr aussieht! Würd mir jeder Zeit wieder nen gebrauchten TT statt irgend nen Neu/Jahreswagen fürs gleiche Geld kaufen!!
Also: TT kaufen :top:
-
Ich hab F.A.L.I.L.V. auf DVD ... ich kenn den Film ... fand ihn nur nich gut genug, um mich auch nur ansatzweise damit weiter zu beschäftigen.
Na ja ... ich als Buchmuffel werd dann ma abwarten, ob noch was von dem verfilmt wird ... vielleicht sagt mir das dann ja zu und der Name von ihm bleibt mir länger im Gedächtnis als nur ein paar Minuten. Wie hieß er doch gleich ... Homer J. Simpson ... ach ne ... irgendwie so ähnlich ... 
Etwas OT, aber letztens lief ne Simpsons-Folge, wo die 2 Spezis von F.A.L.I.L.V. aufgetaucht sind ... zugedröhnt im Auto ... .
-
Gehts nur mir so, oder habt ihr den Thread auch nur deswegen geöffnet, um zu erfahren, wer Hunter S. Thompson ist? Oder liegts an meinen jungendlichen 27 Jahren?!
Nichts für ungut ... aber nur weil er tot ist, brauchst doch jetzt nich extra die Bücher durchackern ... ?!
Vielleicht werden se deswegen ja auch jetzt verfilmt 
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Was du jetzt meinst ist der Diplomatische Dienst. Der setzt Voraussetzungen an ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Jura, Politikwissenschaft ...) und nach einem sehr harten Auswahlverfahren schließt sich erstmal eine dreijährige Weiterbildung an. Da kann man sich so oder so nicht mal eben bewerben, deswegen schrieb ich ja schon, daß das ausgeschlossen ist.
Für "normale" Jobs in den Botschaften bewirbt man sich meines Wissens direkt in der entsprechenden Botschaft. Es gibt ja auch in den Botschaften einheimische Angestellte usw. - die werden ja nicht alle über das AA rekrutiert.
Nee nee nich.
Ich meine nicht den diplomatischen Dienst!!
Wenns nicht das auswärtige Amt ist, dann irgendeine andere Institution in Berlin, das ist Fakt!!
Ein Bekannter arbeitet dort nämlich. Und der hat nur eine kaufm. Ausbildung. In einer Botschaft arbeiten ja nicht nur Diplomaten. Dort gibts ja aber noch genügend "normale" Bürojobs.
Bis vor 8 Jahren hat ihn da C-Los getroffen ... wenn ich mich recht erinner irgendwo in Polen, dadurch hatte er sich dann ne A-Botschaft verdient, Los Angeles ... jetzt ist er in Kasachstan, also wieder C, danach gehts ab nach Berlin, was wohl als B eingestuft wird. Und er ist kein Diplomat, er ist normaler Angestellter... ich meine des auswärtigen Amtes!!!!