Beiträge von mgjbigmac

    Wenn ich mich recht erinner, läuft das über das auswärtige Amt.


    Man kann sich dann aber nicht wirklich aussuchen, wo man hin möchte. Ca. alle 4 Jahre wechselt man die Botschaft, für die man arbeitet. Man kann zwar wünsche äußern. wo man hin möchte, garantiert wird da garnichts. Die Botschaften werden quasi auch bewertet. A= super, in dieses Land / Stadt will jeder hin, B= naja, kann man mit leben, C=och nööö


    Natürlich, wenn man sich selber was aus der C-Kategorie wählt, stehen die Chancen gut, dass das klappt. Will man was aus dem A-Bereich, muß man entweder viel Glück haben, oder vorher was aus der C-Kategorie hinter sich haben um sich damit das Anrecht auf A zu sichern.


    Alternativ kann man sich aber auch direkt bei der Botschaft selber bewerben ... da wirst dann aber nicht nach deutschen Maßstäben bezahlt, sondern bekommst das selbe Geld was die dortigen Inländer, die in der dtsch. Botschaft arbeiten, bekommen.

    Re: Re: Re: Re: raucher und krankenkassenbeiträge


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    demnach wäre es ja vorsätzlich und folglich müsste ja die krankenkasse auch nicht die behandlungskosten übernehmen, oder?


    Hmmm ... eigentlich ja.


    Ich sach ja, es is schwierig, irgendwelche Grenzen zu setzen.


    Jem. der zuviel isst und mit den daraus resultierenden Konsequenzen kämpft, wird ja auch behandelt.


    Es geht ja aber nich wirklich darum, die Behandlungskosten nicht zu übernehmen ... eher darum, dort gleich mehr Kohle bei den Beiträgen zu kassieren.


    Oder halt das Prämien-Prinzip.


    Und zusätzlich heben wir am besten noch die Tabaksteuer um 5 Euro je Schachtel an und geben diese Kosten zu 100% an die Kassen weiter ... so wird das System auch entlastet! :D

    Re: Re: raucher und krankenkassenbeiträge


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn du das forderst, dann müsste man auch mehr bezahlen, wenn man "draußen" arbeitet, weil man dort sich schneller ne Erkältung einfängt, oder wenn man ein Auto mit min. 100 PS fährt zahlt man mehr als die Omi mit einem 50 PS Auto. Dazu kommt, dass jemand, der Ski fährt oder andere Risikosportarten macht (die statistisch gesehen häufiger Unfälle mit sich bringen) auch mehr zahlen müsste.


    :confused: Prinzipiell ja schon richtig.


    Nur:


    Wenn ich draußen arbeite, muß ich nicht zwangsläufig krank werden


    Auch wenn ich nen 1000-PS-Auto fahre, kann ich damit gesitteter fahren als ne Oma mit ner 50-PS-Karre.


    Und Ski-Fahren ist nicht gleichbedeutend mit Unfall haben.


    Jetzt werdet ihr sagen, nur weil man raucht, muß man nich zwangslaufig krank werden ... mag sein ... aber es kann keiner leugnen, dass man seinen Körper mit Giftstoffen zupumpt ... ganz im Gegenteil zu draußen arbeiten, großes Auto fahren und Skilaufen ... dort wirds nur bei Pech "giftig" ... .


    Ich arbeite nich draußen, um mich zu erkälten, ich fahre kein schnelles Auto um Unfälle zu bauen und ich mache keinen Sport um mir die Knochen zu brechen ... aber wenn ich Rauche nehme ich wissentlich Giftstoffe zu mir!!


    Es ist natürlich schwierig die Grenze zu ziehen ... wer für welche Fehltritte mehr Beitrag zahlen darf ... aber prinzipiell falsch wär es nich.


    Ne Variante wäre es die Nichtraucher zu belohnen ... mit Prämien oder so ...


    Gibts da nich bereits irgendwelche Modell ... wie Payback ... ich nehm z.B. an Fitness-Kursen teil ... mache also gelegbarerweise was Gesundes ... und bekomm dafür Punkte die ich gegen irgendwas einlösen kann ... ich mein da gibts schon was Vergleichbares!!


    Bei meinem iPod Photo läufts wie folgt:


    Man kann jegliche Musik-Datei nur via iTunes auf das Gerät kopieren! Nur dann spielt der Player sie ab.


    Natürlich könnte man sie auch via Explorer draufkopieren ... nur dann hat der Player keinen Zugriff drauf.


    Bei Variante a) kannst Du also Musik höhren, sie aber nicht bei Deinem Kupel draufspielen ... (= Raubkopie ...?!?)


    Bei Variante b) kannst Du jedem die MP3s rüberkopieren ... sie nur nich anhöhren.


    Wenn de beides willst, mußt de sie doppelt kopieren!!


    (Es gibt aber Nicht-Apple-Software, mit der Du die via iTunes kopierten Songs auf jeden x-beliebigen Rechner runterholen kannst)


    Bei "normalen" MP3-Player kopierst Du die Dateien einfach auf den Wechseldatenträger ... der Player erkennt diese dann automatisch ...


    CYa


    Marco

    Vom Prinzip her ähnlich wie der GMX-Upload-Manager.


    Wenns darum geht, Dateien beim Mail-Provider zu speichern, gefällt mir die GMX-Variante aber besser! Das Media-Center is nisch übel!

    Das mit der Wahlpause hab ich auch schon durch! Mit Wahlpause, ohne, und noch mit ner "extra" Null zusätzlich ... läuft nicht!


    Das Ding bekommt ja auch ein Amt ... nur scheint es nicht das zu wählen, was es soll ... wie auch immer das passieren kann!


    :confused: