Such dir einen GM W-Body der späten Neunziger (Chevy Monte Carlo, Lumina, Corsica, Beretta, Buick etc), die sind günstig zu bekommen und recht zuverlässig. Vorsicht vor japanischen Fahrzeugen, der Honda Civic ist das am meisten gestohlene Auto dort drüben.
Als junger Ausländer wirst du aber erstmal über die Versicherungskosten entsetzt sein, da sind unsere Preise für Fahranfänger ein Schnäppchen dagegen.
Beim Kaufpreis solltest du dich vorher beim DMV schlau machen ob du dort evtl. noch die Sales Tax draufzahlen musst bei der Zulassung. Bevor du ein Fahrzeug kaufst solltest du dir vom Verkäufer unbedingt die Fahrgestellnummer (VIN) geben lassen und diese beim DMV darauf prüfen lassen ob noch offene Forderungen (late registration fee etc) auf dem Auto lasten, die kaufst du nämlich mit und darfst sie bei der Zulassung zahlen. Ausserdem solltest du die VIN bei http://www.carfax.com abfragen, da siehst du sofort ob irgendwann Unfallschäden reguliert wurden oder sonstige Reparaturen durchgeführt wurden. Auf Carfax landet die komplette Historie des Fahrzeugs. So mancher tolle US Pick Up der hier in D für teuer Geld bei Importeuren oder Händlern steht wurde nach Hurrikan Kathrina als Totalschaden von der Versicherung abgeschrieben, getrocknet und nach Europa exportiert.
Zu guter Letzt musst du auf den Fahrzeug Brief, den sog. Title achten. Dieser muß frei von sogenannten Liens oder Bank Eintragungen und auf den Verkäufer ausgestellt sein, falls er fehlt oder ein anderer Name drin steht "Finger weg!"
Die ganz harten, mit Ahnung von Technik, kaufen sich für ein paar hundert $ einen alten CVPI, Ford Crown Victoria Police Interceptor, auf einer öffentlichen Auktion der Polizei. Da sollte man aber wirklich wissen was man tut, die werden gefahren als wären sie gestohlen ![]()
Beiträge von Offroad
-
-
Nicht unter das Waffengesetz fallen z.B. sogenannte Yawaras
Der Umgang damit lässt sich recht gut erlernen und es lässt sich unauffällig mitführen. -
Zitat
Original geschrieben von big_daddy2008
Geht es um Notwehr, ist es "egal" wie ich meinen Angreifer abwehre, sag ich mal vorsichtig.Ich hatte mal einen ungebetenen Gast in meiner Wohnung überrascht (Vermieter mit Zweitschlüssel hat ohne Bescheid zu sagen die Wohnung betreten und Schränke durchwühlt, längere Geschichte.......). Ich hab den Eindringling damals mit der gezogenen Waffe gestellt bis klar war wer er ist. Im Nachhinein hab ich das einigen befreundeten Polizisten und einem befreundeten Richter erzählt. Einhellige Antwort "Magazin leermachen und gut streuen damit die gezielten Treffer nicht so auffallen". Soll heißen, solange die Notwehr gerechtfertigt ist hat man legal sehr viele Möglichkeiten.
ZitatOriginal geschrieben von big_daddy2008
BTT:Für den diesen Fall, nimm Pfefferspray, sollte es mal zu einer Kontrolle von der Polizei kommen, hat man eben "panische Angst vor grossen Hunden" ;), kein Polizist wird da was sagen.
Da wage ich vehement zu widersprechen ! Meine bessere Hälfte sitzt in der Bußgeldstelle des Ordnungsamts einer größeren Stadt. Die Verstöße gegen das Waffenrecht werden dort sehr ernst genommen und der Asservatenschrank ist voll mit nicht genehmigten Reizsprays.
Übrigens sollte man auch immer einen Personalausweis mitführen wenn man ein waffenscheinfreies Spray etc führt denn ohne Ausweis ist es ein Verstoß gegen das Waffenrecht. -
Die beste Selbstverteidigung ist und bleibt immer noch das eigene Selbstbewußtsein und die Ausstrahlung der entsprechenden Selbstsicherheit. Ein Täter wird eine selbstsicher auftretende Person bei weitem nicht so schnell als Opfer suchen wie eine ängstliche Person.
Egal welche "Waffe" mitgeführt werden soll, sie wird wirkungslos sein wenn der Umgang damit nicht ständig geübt wird und in Fleisch und Blut übergeht. Dazu gehört auch die Überwindung die Waffe gezielt gegen einen Menschen einzusetzen.
Eiskalt gesagt musst du bereit sein deinen Gegner im Extremfall schwer zu verletzen oder auch zu töten, auch mit CS/Pfefferspray/Elektroschock ist das möglich (Atemwegsschäden, Herzkomplikationen etc.).
Ich empfehle einen guten Selbstverteidigungskurs, oder noch besser ständiges Training einer Kampfsportart wie z.B. Ju-Jiutsu, Teakwondo etc. Das stärkt automatisch das selbstsichere Auftreten und sorgt auch für schnellere Reflexe.
Ausserdem sollte man üben und lernen seine Umgebung zu "lesen". Wo sind dunkle Ecken ? Wo muß ich besonders aufpassen ? Fluchtwege ? Kann ich Schaufenster nutzen um in den Spiegelungen zu sehen ob mir jemand folgt ? Man sollte wissen was um einen herum vor sich geht, dann wird man bei weitem weniger überrascht.
Ich habe mir, vor über 20 Jahren, neben der Ausbildung noch etwas als Türsteher dazu verdient. Mit dem richtigen Auftreten kam ich nie in Situationen in denen ich angegriffen wurde, ich musste nur hinlangen um andere zu trennen.
Natürlich gibt es Ecken die, speziell nachts, nicht ganz ohne sind, aber das weiß ich i.d.R. vorher oder erkenne es recht schnell und kann mich darauf einstellen. Ich vermeide es z.B. nachts öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und wenn, dann allerdings wirklich nicht ohne "Rückversicherung". Die darf ich allerdings mit Genehmigung führen und trainiere damit regelmäßig. -
Anfangs fehlten die Handys dazu, deshalb wurde es ja kaum genutzt. Jetzt hat man die Geräte und keiner bietet mehr die Funktion. Ist wie die Frage nach Henne und Ei.
Für uns wäre es praktisch da wir oft im Gelände unterwegs sind, z.B. bei Fahrtrainings, und die PMR Funkgeräte nicht immer Empfang bieten oder aber, auf größeren Veranstaltungen, immer irgendwelche Kids rumlaufen die sich einen Spaß daraus machen den Funkverkehr zu stören. -
Schade, hätte mir sehr geholfen wenn es noch möglich wäre.
-
Laut Fußnote auf der T-Mobile Preisliste gelten die Push-to-talk Preise bis 31.01.08. Hat jemand Erfahrung ob die Funktion aktuell nutzbar ist ?
-
Zitat
Original geschrieben von kathan
Auf dieser Ebene und mit diesen Argumenten kann man über diesen Vorgang diskutieren - so wie es ja hier auch von einigen durchaus adäquat getan wird.
Nur leider nicht von allen - aber diese Reflexe (Rassismus) sind leider immer noch (vielzu oft) vorhandenIch bin zuviel in der Welt rumgekommen um Vorurteile gegenüber irgendeiner ethnischen Gruppe zu haben.
Ich fühle mich z.B. immer noch in Nord Afrika sicherer als in mancher deutschen Großstadt. -
Egal wo die beiden ihre Wurzeln haben, solch ein Gewaltpotential und solch eine geringe Hemmschwelle zur Gewalt mit einer Bewährungsstrafe zu "belohnen" ist eindeutig der falsche Weg.
Hier gehört radikal und knallhart durchgegriffen und wenn es Boot Camp bedeutet.
Glaubt vielleicht jemand das die beiden daraus was lernen ? Bei einem der Täter ist dies die VIERTE Verurteilung wegen einer Gewalttat !
Es gab vor Jahrzehnten die sog. "Schwarzen Sheriffs", einen privaten Sicherheitsdienst, in der Münchner U-Bahn. Die waren dafür berüchtigt solche Fälle vor Ort zu "lösen" und dann erst zur Anzeige zu bringen. Es gab zu dieser Zeit sehr wenige solcher Vorfälle und die Münchner U-Bahn war die sicherste in ganz Deutschland. Ich finde diese Art der verkürzten Justiz zwar nicht optimal, aber es hat gewirkt, die Jugendlichen wussten das sie sich nichts erlauben konnten solange sie im Einzugsbereich der schwarzen Sheriffs befanden.
Unsere deutsche Gesetzgebung ist leider sehr auf den Täterschutz fixiert, das wird immer schlimmer je weiter nördlich man kommt. Vergleicht nur mal die Polizeigesetzte der einzelnen Bundesländer, da wo der bayr. Beamte hinlangen und Gewalt anwenden darf muß der Hesse erstmal androhen mit Wattebäuschchen zu werfen.
Ich kenne die Problematik nur zu gut, ich habe im Kunden-, Freundes-, und Familienkreis sehr viele Polizisten aus ganz Deutschland. -
Biete ein Nokia E61 das eine Runde Waschmaschine hinter sich hat. Das Gerät ist äusserlich unbeschädigt (lediglich normale Gebrauchsspuren) lässt sich aber nicht einschalten. Verkauft wird es mit Ladegerät und ohne Speicherkarte. KEIN SIMlock !
FP 50€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands.