Zitat
Original geschrieben von Jochen
Kann mir zu Kahn als Manager kein Urteil erlauben. Menschlich und professionell halte ich sehr, sehr viel von ihm. Aber er hat doch gar keinen Bezug zu Schalke.
Hallo Jochen,
normalerweise lese ich die den Threads gemachten Aussagen durch und hake die dann ab. Aber diesen Aussage kann ich einfach nicht so unkommentiert stehen lassen.
Natürlich akzeptiere ich Deine Meinung, dass Du menschlich sehr, sehr viel von Kahn hälst, ich kann dies allerdings überhaupt nicht nachvollziehen,
Da ich in einem Alter bin, wo ich als begeisterter Fussballfan eigentlich die ganze „Karriere“ des O. Kahn mitbekommen habe, kann ich nur sagen, dass ich von diesem Fussballer/Torwart menschlich sehr, sehr wenig, eigentlich überhaupt nichts halte.
Wenn ich an dessen vielfältige Verhaltensdefizite denke, kann ich dem wenig menschliches abgewinnen, auch jetzt nicht. Professionell war er wohl in seiner Laufbahn, aber eben auch nur teilweise, wenn ich an sein Verhalten denke.
Wenn ich mich in unserer großen Familie und im Freundeskreis so umschaue, wo es auch etliche Bayern-Anhänger gibt, konnten sich die meisten vom Verhalten Kahns distanzieren. Und das freut mich insbesondere für die Kinder und Jugendlichen darunter, für die Kahn kein Vorbild ist. Denn da grauts mir gewaltig.
Differenzierter sehe ich die womöglichen Ambitionen als Schalke-Manager. Dazu kann ich natürlich auch nichts sagen, weil ihm da eben die Erfahrung fehlt. Auf jeden Fall würde er dort ins eiskalte Wasser geschmissen werden. Stimme Dir in diesem Fall zu, was den Bezug Kahns zu Schalke angeht. Sehe da auch keinen. Wahrscheinlich gibt es auch keinen.
Auch als Nicht-Schalke-Fan finde ich es sportlich mittlerweile nur noch erschreckend und ein Armutszeugnis, besonders der „Vereinsführung“, was dort abgeht. Habe ganz vergessen, wie schnell es geht, einen Verein kaputtzumachen.
Hoffe, dass die in irgendeiner Form wieder die die Kurve kriegen. Wäre nucht nur für Schalke gut, sondern auch für die Bundesliga und für das Ruhrgebiet.
Wie gesagt: Meine Meinung.
Grüsse
Prinzipal