-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
ich habe heute auch mal gegoogelt - es liest sich alles nicht so ganz klar.
solange mir keiner einen text vorlegt, in dem steht: "ein steak, das mit 200 gramm auf der karte steht, muss auf dem teller, fertig gegart, 200 gramm wiegen!"
bleib ich bei meiner meinung!^^
Gut, beim googlen kommen immer viele verschiedene Ergebnisse. Juristisch gesehen ist das aber korrekt. Ansonsten müsste da eben sowas stehen wie: "250 gr vor der Zubereitung" Ich meine, Ralf Höcker hat das auch mal in der Show der Rechtsirrtümer angesprochen, in der ersten Sendung. Wird er bestimmt dann auch in einem seiner Bücher verwurstet haben. Kannste ja in die mal reinschauen, wenn du das schwarz auf weiß willst 
Aber wie Timba69 schon sagte, Quelle ist das BGB.
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
EDIT:
also: es gilt das gewicht VOR der zubereitung - nicht danach. aussage des leiters unserer gastronomie.
Um mal auf diesen alten Post zurückzukommen: Nein, es gilt das Gewicht nach der Zubereitung. Wenn 250 gr auf der Speisekarte stehen, dann müssen auch so viel auf dem Teller landen. Ansonsten hat man einen Nacherfüllungsanspruch. Gut, es werden aber die wenigsten mit einer kleinen Waage im Restaurant auftauchen 
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Der Nachteil an der ING-DIBA ist meines Erachtens, dass die Degussa-Bank für größere Abhebungen oder Einzahlungen kaum Filialen hat.
Hier hat die Comdirect als Tochter der Commerzbank den eindeutigen Vorteil. Zudem gibts eine (Debit-) Kreditkarte kostenlos und eine Cashgroup-Bank findet man auch überall.
Bin auch bei der comdirect und sehr zufrieden. In jeder größeren Stadt sollte es wirklich kein Problem sein, eine Cashgroup-Bank zu finden. Auch das kostenlose Geldabheben im Ausland hat bisher immer reibungslos funktioniert. Kann ich nur empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von domme09
Telekom ist bei solchen Aktion stets dafür bekannt, dass sie voll liefern!
Wenn man mal auf anderen Seiten liest, hat es schon ne ganze Menge an Stornierungen gehagelt. Stimmt also schonmal nicht, dass jeder eins kriegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Ska-Didi
Bitte auch ein angebot mit Auszahlung an mich
Alternativ mit nem iPhone 4
Ich schließ mich mal an. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von meistercraft
habe alice (o2) und habe seit einigen tagen das problem das bei ca 50% der anrufer an meinem handy dieser nur 1x ein tuten hört - dann das besetztzeichen.
am handy (samsung galaxy s) höre ich ebenfalls nur ca 2 sek einen klingelton dann "verpasster anruf"
standort münchen 81241
Das könnte dann am Galaxy im Zusammenspiel mit O2 liegen. Nen Kollege hat dieselbe Kombination und seit ein paar Wochen massive Probleme mit O2, z.B. ist er tagelang nicht erreichbar. Soll wohl am Galaxy liegen und im O2-Forum wird davon auch häufiger berichtet.
-
Zitat
Original geschrieben von checkstudent
Bitte Auszahlungsangebot per PN
Vielen Dank
Ich schließ mich mal an. Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von blIIITz
D.h. ich könnte mit nem Media Markt Prospekt, indem z. B. ne DVD nur 5 euro kostet zu Saturn latschen und mir das da auch für nen 5er kaufen!? Aber ich mein bei Saturn geht das nur im Umkreis von 30km.
Jap, so sollte es funktionieren. Der Media Markt muss natürlich in der gleichen Stadt sein wie der Saturn (zumindest in Düsseldorf wird das so gehandhabt), aber dann ist das kein Problem.
Anbei: Da hast Du Glück, dürfte so zeimlich der einzige Saturn sein, der sich auch auf die Preise von Amazon einlässt.
-
Bei Saturn steht folgender Text auf der Homepage: Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt - bei gleicher Leistung und in unserer Region - günstiger sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück.
Ich hatte damit auch noch nie Probleme. Hat auch in der Regel immer schon vor dem Kauf geklappt, sprich, ich bin mit dem Artikel und dem Prospekt zur Infotheke und hab mir den Kaufpreis reduzieren lassen und dann den günstigeren Preis gezahlt.
Interessant wäre es jetzt mal, ob das auch mit der aktuellen Multimediaaktion des Media Marktes klappen würde oder ob das dann abgelehnt werden würde, weil das ja gerade ne besondere Aktion vom MM ist. Aber andererseits sind ja die Preise in Prospekten immer Angebote.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Bei Vodafone "aussitzen" is nicht... dann gibts hausverbot und zur Not ruft man auch die Polizei...
Letzten Dienstag Live erlebt :eek:
Hört sich interessant an, worum gings?