-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
2 Seiten voll mit irgendwelchen Diskussionen über Garantie/Gewährleistung anstatt einmal bei Apple anzurufen und nachzufragen 
Grundsätzlich wird Kulanz doch bei jedem Kunden anders angewandt. Ein Kunde mit 1 iPhone wird wohl weniger Kulanzrahmen haben, als ein Kunde, der beispielsweise 2 iPhones, 1 iPod, 2 iPads und ein Macbook hat.
Apple hat bei mir sogar aus Kulanz das Backcover getauscht, weil die Kameralinse zerkratzt war. Bei mir trifft was den Kulanzrahmen angeht, aber eher das zweite Beispiel zu.
Ich kann dem TE nur raten mal bei Apple anzurufen und freundlich nach einer für beide Seiten zufriedenen Lösung fragen.
Alles anzeigen
Das wurde dem TE ja auch schon auf der ersten Seite geraten, dieser hat sich bisher aber auch nicht mehr geäußert. Trotzdem schadet es ja nicht, falsche Aussagen zur Gewährleistung zu berichtigen.
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
24mobile ist völlig im Recht.
Nö, ist er nicht, er hat sich als Händler an gesetzliche Regelungen und die Gewährleistungspflichten zu halten. Wem das nicht passt, na gut, dann mache ich eben keinen Online-Handel auf.
-
Sehe Seph da auch im Recht. Wenn ich mir mal die Vertragsmodalitäten anschaue, wird das Handy ja von 24mobile geliefert, dieser hat also auch im Rahmen der Gewährleistung dafür einzustehen, wenn was dran ist. Wenn er das Handy nicht reparieren kann, ist das sein Problem, dann muss er eben ein neues liefern. Kann also die ganze Argumentation von vesat auch in keinster Weise nachvollziehen und ich habe ihn bisher sonst immer als ziemlich kulant kennen gelernt.
-
Zitat
Original geschrieben von Oliver1310
Wieso Apple? Der Händler nicht der Hersteller.
Ausnahme: Er hat direkt bei Apple gekauft
So war es ja auch gemeint. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der TE das Iphone bei Apple direkt gekauft hat, das hat er aber noch gar nicht mitgeteilt.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Beim Auto kann ich aber neue Reifen kaufen, beim iPhone aber keinen neuen Akku, weil Apple den festverbaut hat. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, deswegen muß die Gewährleistung auch für den Akku 24 Monate gelten.
Irgendwie scheinst Du den Kern der Sache aber nicht verstanden zu haben. Ob der Akku fest verbaut ist oder nicht, tut hier doch gar nichts zur Sache. Fakt ist, in Deutschland gilt eine 24-monatige Gewährleistung, an die sich auch Apple zu halten hat und an die sie sich auch halten. Nach Ablauf von 6 Monaten ist die Gewährleistung aber für den Kunden de facto wertlos, danach muss er nämlich beweisen, dass der Mangel von Anfang an vorlag und das wird einem so gut wie nie gelingen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Wenn das Gerät keinen Sturzschaden aufweist und die Feuchtigkeitsindikatoren noch weiß sind, sollte das doch eigentlich als Beweis genügen, würde ich meinen.
Der TE muss Apple beweisen, dass der Defekt des Akkus oder ein anderer Defekt, der für mangelhafte Akkuleistung verantwortlich ist, schon vor 15 Monaten beim Kauf vorlag. Viel Spass beim Beweisen. Wenn Apple sich querstellt, hat der TE Pech gehabt, deswegen würde ich es mal nett über Kulanz probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
??
Warum sollte da nur eine Tonspur gehen...?
Mit den Hardwareseitigen Begebenheiten iPad/iPhone bist du vertraut ja?
Also es wird einwandfrei Stereo ausgegeben.
Steck mal 3,5 mm Klinke oben rein und teste es an deiner Hifi Anlage 
Was er meint ist, dass er gerne zwischen verschiedenen Sprachen (wohl Deutsch und Englisch) wechseln würde.
-
Habe schon seit ios 5.01 das Problem, dass ich bei manchen Apps (z.B. ARD oder Pro 7) keinen Ton mehr habe. Das Problem besteht jetzt unter 5.1 auch immer noch. Auch eine Neuinstallation der Apss hat nichts gebracht. Ist das bei noch jemandem so?
-
Zitat
Original geschrieben von stumacher
Ich habe mit meinem neuen 4S folgendes Problem: Ich habe mobile Daten nicht durchgehend auf an, sondern mache die immer nach Bedarf an. Dabei passiert es aber in 70 Prozent der Fällen, dass sich nachdem ich den Schalter auf an stelle, nichts tut. Es wird also oben keine Datenverbindung angezeigt und surfen ist auch nicht möglich. Ers nachdem ich das 4S einmal aus- und dann wieder angemacht habe, kann ich wieder surfen. Es scheint dabei so zu sein, dass dieser "Fehler" nur auftritt, wenn ich gerade eh nur mit Edge surfen könnte, wenn 3G da ist, dann findet er das auch sofort, ohne, dass ein Neustart erforderlich ist.
Woran kann das liegen? Oder ist das gar ein normales Phänomen?
So, nachdem ich das Iphone mal gejailbreakt und SBSettungs installiert habe, tritt das Problem nicht mehr auf, wenn 3G ausgeschaltet ist und ich nur den Datenschalter in SbSettings auf an stelle. Dann verbindet sich das Iphone auch sofort mit dem Datennetz. Dachte mir schon, dass es irgendwas damit zu tun haben muss, dass 3G nicht deaktiviert werden kann. Naja, jetzt gehts ja.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
König, Ass, etc : Kurzer Nachtrag von mir: Mein Freund meinte: ja, schau ihn dir an, sehr guter Film. Ich ging mit großen Erwartungen mit dem Niveau von interessanten "Agenten"-Filmen a la Mission Impossible, Sherlock Holmes oder Verblendung herein, was ich bekam war der größte Mist.
Es zerrt sich hin. Und dann noch dieser emotionsloser Opa, dieser langweilige Sound...meine Güte. Ich lästere eigentlich nicht über Filme. Die schlechten Filme kriegen bei mir noch mind. 2-3, aber der war der Schocker des Abends!
Achja, Midnight in Paris: 5/10. Nur teils interessant.
Sorry, das kann man nicht wirklich ernst nehmen! Dein Freund wird Dir ja wohl kaum erzählt haben, dass es in dem Film Explosionen und Verfolgungsjagden en masse gibt, oder?
Und was bitte haben Sherlock Holmes und Verblendung mit Agentenfilmen zu tun? Gar nichts!
Naja, wiegesagt, wenn man sich auch rein gar nicht informiert, was man sich da anschaut, dann muss man sich nicht wundern.