Beiträge von hannchen

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich meinte, dass der Traffic von Updates vielleicht nicht vom CM registriert werden könnte. Ich weiß aber nicht, ob so ein Fall denkbar wäre...?


    Das wäre sehr unschön! Ich muss mich auf die Anzeige schon verlassen können, ich habe völlig das Gefühl verloren, was ich bei meinem Surfverhalten für einen Traffic verursache, da ich seit zig Jahren immer Internetflat nutzte.


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Vielleicht kommst du ja noch auf den Geschmack mobiles Internet häufiger zu nutzen :)


    Gruß


    Tobias


    Das wäre mich gar nicht so unlieb. Dann bräuchte ich nämlich überhaupt keinen Festnetzanschluss mehr. Aber mal sehen, wie meine zukünftigen 02-Rechnungen aussehen ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wobei der angefallene Traffic, doch auch am Zähler "vorbeilaufen kann"? Oder täusche ich mich da?


    Gruß


    Tobias


    Was genau meinst Du? Ich nutze den 02-Communication-Manager und der zeigt mir an, wieviel Traffic ich ab Verbindung mit Internet verursache.


    Ich bin, was mobiles Internet angeht, ein völliger Laie, da ich es bisher nicht nutze. Wie gesagt, die Idee des mobilen Internets ist aus der Not geboren.

    azzkikr


    Ich habe das Laptop nicht jeden Tag mit im Büro.


    Ich hatte mich gestern nur so erschreckt, als ich 5 Minuten online war und ich bereits 3,5 MB Traffic hatte. Das Sicherheitspack von vista, hatte ich aber schon am Nachmittag installiert, das konnte den Traffic nicht verursacht haben.


    Ich weiß einfach nicht, was da im Hintergrund alles ao abläuft, habe ein bißchen den Überblick verloren und sehe die MBs nur so rasen...


    edit: Ich nutze weder p2p noch Internetradio.

    Hallo liebe telefon-treff-Gemeinde,


    ich habe meinen Telekomanschluss gekündigt, hatte aber mit einer viel längeren Kündsigungsfrist gerechnet, da mir das an der Hotline so mitgeteilt wurde. Nu hat man mir aber doch sehr spontan gekündigt, was mich eigentlich glücklich macht, dass ich so schnell aus dem Vertrag rauskam, nur stehe ich jetzt ohne Festnetzanschluss und Internet da.


    Soweit zur Vorgeschichte :-)


    Ich habe mir für den Übergang - bis ich einen neuen Anbieter habe, nun bei 02, das Internet-Paket L dazu gebucht, um wenigstens meine e-mails abzurufen und sonst das nötigste im Internet zu erledigen. Als Notfalloption sozusagen.


    Das Paket enthält 5000 MB, was ja nun nicht viel ist, wenn man eine Flatrate gewohnt ist. Ich wollte nun wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem ich alle im Hintergrund ablaufenden Update-Upload-Download-Funktionen abschalten kann.


    Es ist nämlich so, dass ich selbst wenn ich das Handy nur anschließe und keine Seite aufrufen, trotzdem dauernd enormer Traffic stattfindet. Klar, ich könnte alle automatischen Update-Funktionen deaktivieren. Aber ich habe ein bißchen den Überblick verloren, wem ich alles automatisches Updaten erlaubt habe.


    Und tagsüber im Büro habe ich Flaterate und möchte dann die Update-Funktion auch wieder aktiviert wissen.


    Ich bräuchte ein Programm, was einfach mit einem Klick alle Updates erlaubt oder verbietet.


    Ich hoffe, Ihr könnt verstehen, was ich meine :-)


    Danke Euch
    Hanna

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Grundsätzlich muss ja nun erstmal geklärt werden, bei welchem Anbieter du nun wirklich bist. Was macht dich so sicher bei Vodafone zu sein? Dass ein Techniker bei dir war und dass du dich mit Vodafone-Daten ins Internet einwählen kannst ist ja kein sicheres Zeichen, dass du bei VF bist.
    Wenn Telekom behauptet, dass die Kündigung nicht vollzogen wurde, könntest du auch noch bei der TCom sein.


    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Techniker umgestellt hat. Er war bei mir in der Wohnung und noch an irgendeinem Verteilerkasten vor meiner Haustür. Daher hatte ich das gar nicht mehr hinterfragt, ob eine Umstellung stattgefunden hat. Aber selbst wenn ich über mein Festnetz telefonieren würde, wüßte ich ja auch nicht, wer letztendlich den Anschluss bereit stellt. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit das zu testen?


    Zitat

    Bleibt also in Erfahrung zu bringen, wer wirklich den DSL-Anschluss stellt.. kann man wohl nur hinterher telefonieren. Es kann nur einer der beiden sein.


    Genau das versuche ich ja in Erfahrung zu bringen! Sowohl vodafone als auch Telekom erzählen mir, dass ich bei Ihnen Kunde bin. Wenn ich wüßte über wen ich telefoniere bzw. wer meinen DSL-Anschluss stellt, hätte ich dem jeweils anderen schon längst die Einzugsermächtigung gestrichen.


    Danke für Eure hilfreichen Anregungen. Sie bringen mich doch schon mal ein großes Stück weiter. :-)


    Danke für Deine Antwort. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, über welche Rufnummern mein Festnetzanschluss erreichbar ist. Ich hatte vodafone damals zwei meiner zu teleportierenden Nummern genannt. Ich habe kein Telefon angeschlossen.


    Vielleicht schliesse ich mal ein Telefon an und probiere meine alten Nummern. Aber wie kann ich denn überprüfen, über welchen Anbieter ich telefoniere? Gibt es da irgendeinen Trick?

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Lastschrift kann man der Telekom ohne weitere Konsequenzen entziehen. Man muß dannach nur rechtzeitig überweisen.


    Nach einem Umzug und jede Menge fehlerhaften Rechnungen und irrationalen Gutschriften von Magentas Gnaden habe ich genau das gemacht und mir keine Nachteile dadurch zugezogen.


    Ich will aber nicht mehr für eine Leistung bezahlen, die ich von der Telekom gar nicht mehr in Anspruch nehme. Weder telefoniere ich über die Telekom (sondern über O2-Homezone), noch gehe ich über die Telekom ins Netz.


    Ich weiß nur nicht, welchen Ärger ich mir einhandele, wenn ich jetzt eigenmächtig der Telekom kein Geld mehr gebe. Oder soll ich abwarten, dass das vodafone doch irgendwann für mich klärt!? ich bin einfach ratlos, wie ich vorgehen soll.

    Danke für Deine Antwort :-)



    Ich habe einen Call & Surf-Tarif bei der Telekom. Ich bin nicht bei t-online, das habe ich überprüft. Ich halte eine Abrechnung über ca. 56 € von der Telekom, und nun noch eine Abrechnung von vodafone über ca. 40 Euro, für ein und dieselbe Leistung.


    Auch gehe ich definitiv über vodafone ins Netz, das Festnetz selbst nutze ich noch nicht mal, da ich eine Homezone über 02 habe, weshalb mich das alles noch mehr verärgert, da ich jetzt seit zwei Monaten fast 100 Euro nur für den Internetzugang zahle. Leider fühlt sich weder vodafone noch die Telekom zuständig. Bzw. vodafone versicherte mir, dass sie die Angelegenheit klären. Aber seit 2 Monaten höre ich nichts mehr von denen und es wird fröhlich weiter doppelt abgebucht. Eigentlich sollte ich - laut Aussage des Hotline-Mitarbeiters bei vodafone - eine Gutschrift von der Telekom über Vodafone erhalten. Aber es passiert nichts.