Beiträge von mongobongo

Da ich gerade eine PN erhalten habe, mit der Frage welchen DualSim Adapter ich in meinem E51 mit Erfolg betreibe, möchte ich dies hier im Thread beantworten, da andere Leute von meinen Erfahrungen auch profitieren sollen.

Es ist [URL=http://www.yatego.com/cironstar/p,446491c385cd8,445a2345db8433_1,dual-sim-card---handyadapter-aus-tv-galileo-pro7?sid=07Y1200755543Y100fb00a344b6e0527]dieser[/URL] Adapter.

Er funktioniert einwandfrei bis auf UMTS und den enorm hohen Stromverbrauch. Ein weiterer Nachteil ist, dass er nur sehr schwer und mit erheblichen Aufwand in den Simschacht des E51 passt und als ganzes wahrscheinlich auch nicht mehr zu entfernen ist.

Aber das soll auch bei den Adaptern von anderen Herstellern der Fall sein, da der Schacht des E51 sehr eng gebaut ist und auf allen Adaptern so ein kleiner schwarzer Chip oben drauf sitzt, welcher auf Grund seiner Höhe störend ist.

Probiere doch mal diese Firma. Die sind zwar nicht billig, aber die garantieren dir zumindest die Funktionalität mit deinem Handy.

Soweit ich das verstanden habe, beherrschen die sogar 3G/UMTS.

Auch sollen die Simore Adapter wirklich von richtig guter Qualität sein.

edit: da habe ich wohl zulange an dem Beitrag geschrieben :)

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Ey Leute lest ihr eigentlich nicht alles?

Er hat doch schon vor Wochen angeboten, nen neuen zu schicken, wenn ihr auf die Erstattung der Kosten verzichtet. Das ist doch nichts neues!

Und zu so Leuten wie SAZAN: lasst ihn doch mal in Ruhe arbeiten. Diese ständigen Mails verzögern ALLES! Wenn du nen Rechtsanwalt wegen 1€ einschalten willst solltest du erstmal überlegen. Es hat nämlich NIEMAND diesen einen € gezahlt!

Korrekt, denn mittlerweile sollten doch alle ihr Geld erhalten haben. Somit hat niemand einen finanziellen Schaden erlitten, eher noch einen Gewinn gemacht, durch das Startguthaben bzw. die Freiminuten.

Danke, das scheint tatsächlich die Lösung des Problems gewesen zu sein!

Ich habe jetzt mal ein paar Tests gemacht und es scheint wieder alles normal zu sein.

Vielen Dank!!!

Ich hätte nie erwartet, dass das Problem so einfach zu lösen ist. Auf Staub wäre ich echt nicht gekommen. Dabei war nicht mal übermässig viel Staub im Gerät