Beiträge von mongobongo

red purple: Was bist du denn für einer? Meckerst hier rum,dass die Leute die Suchfunktion nicht benutzen und stellst dann selbst Fragen,welche schon beantwortet wurden.

Du fragst nach dem Simlock und genau diese Frage wurde schon beantwortet. Der User alfit betreibt die Karte mit O2 und Xtra Sims und was kannst du daraus schließen?

Also, bevor über andere hergezogen wird, erstmal an die eigene Nase fassen!!!

Und ein Thread der gerade mal drei Seiten lang ist, den kann man doch wirklich mal durchlesen. Es sind nämlich Leute wie du, die diese Threads zuspammen, weil sie einfach zu faul sind gründlich zu lesen.

Ich finde das österreichische Modell für die Subvention von Handys echt super. Warum soll ich mir denn alle zwei Jahre ein neues, subventioniertes Handy besorgen, wenn ich es nicht brauche. Da kaufe ich mir lieber selbst alle drei oder vier Jahre eins und bekomme dafür einen super Tarif.
    Das ist derzeit in Deutschland gar nicht denkbar. Zur Zeit zumindest.
    Dieser Obulus den man in Deutschland von NB bekommt, ist echt ein Hohn. Die sollen mir dafür lieber einen besseren Tarif basteln

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe mir heute bei MM dieses buy and try Paket geholt, von Debitel. Da ist eine GEO201 Karte dabei und diese Vodafonesoftware. Die Software ist der absolute Graus. Wie kann man nur für eine einfach Sache, wie die Einwahl ins Internet ein derart überladenes Tool anbieten.

Jetzt bin ich auf die mwconn Software gestossen und habe sie mir gleich mal gesaugt.
    Ich habe nur Angst, wenn ich darüber ins Internet gehe, dass auf mich von Seiten Debitel Folgekosten zukommen, z.B. weil ich den APN falsch angegeben habe und dergleichen. Eigentlich habe ich ja für die zwei Monate Testzeitraum eine Fullflat für 4,95€ und das soll auch so bleiben. Das heißt ich will Folgekosten vermeiden, was mit der Software von Vodafone ja auch möglich ist, da sie sich selbst konfiguriert.

Hat jemand einen Tip, wie ich die mwconn Software für Debitel Vodafone in der Buy&Try Version konfiguriere, so dass ich die Fullflat ohne Einschränkungen nutzen kann?

49€ in Berlin Marzahn. Aber der Preis geht in meinen Augen in Ordnung. Für die Karte gibts bei ebay locker 90€, sollte ich sie verkaufen wollen. (Fuji GEO201)

Muss ja nicht immer alles gratis sein. Wenn ständig alles gratis ist, so wird es bald einen Kollaps in bestimmten Branchen geben, mit dem Ergebnis, dass sich der Markt ausdünnen wird und wir bald alle mehr bezahlen werden.

Geiz ist geil ist eine echt dumme Mentalität. (Sorry ich spreche damit niemanden persönlich an, aber es musste einfach mal gesagt werden)

Ich habe mir das heute auch beim MM geholt. Die Verkäuferin sagte, dass sie nach den 2 Monaten von sich aus bei mir anrufen wird um zu fragen ob ich das ganze weiterlaufen lassen will oder nicht.
    Als Nummer habe ich auch eine 0172 bekommen, die Verkäuferin sagte aber von vornherein, dass diese Karte wieder abgegeben werden muss und ich (auf Wunsch) eine CallYa Karte bekäme.
    Man kann die 0172 Nummer also nicht behalten, sollte man nicht die Absicht haben Vertrag 24 Monate laufen zu lassen.

Jetzt mal was zur Geschwindigkeit. Ich bin echt beeindruckt von HSDPA. Der Aufbau einer Internetseite geht, gefühlt, deutlich schneller als mit meinem 16.000 Anschluss. Das hätte ich nie gedacht. Sicher ist damit Videostreaming nicht so gut möglich, aber fürs surfen ist das echt super.
    Hätte ich nie gedacht. Jetzt noch HSUPA und der Festnetzanschluss inklusive DSL wird überflüssig.

Hier mal ein Beispiel: speedmeter

Ich hatte aber auch schon deutlich bessere Ergebnisse erzielt, mit downloads weit im 2000er Bereich