das mit dem SMS transferieren könnte mit etwas Glück mit Oxygen Oxycube bzw. PhoneManager klappen. Ich weiss allerdings nicht, ob es eine kostenlose Demo gibt, die das kann.
Beiträge von edison
-
-
LED-Blitz ist die eindeutig bessere Wahl! Zwar ist er etwas schwächer, dafür jedoch nahezu unzerstörbar und kann auch dauerhaft leuchten (Taschenlampe / Video). Damit ist die LED eine eindeutig bessere Wahl!
-
Probier es mal mit dem Suchbegriff Active Standby... da sollte was bei rauskommen...
-
ja, gibt es.
Dafür musst du dir allerdings die kompletten Nokia Entwicklungsumgebungen installieren. Wenn du nie mit Entwicklungsumgebungen gearbeitet hast, lass die Finger davon, ansonsten google mal nach forum.nokia bzw. carbide. Ich hab vor Ewigkeiten mal für ein 6600 (das alte - ohne S603rd) programmiert. Die Programme konnte man prima emulieren, ohne sie jedes Mal aufs Gerät zu laden. Das Menü des Telefons wurde beispielsweise auch emuliert.
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte - wie die aktuellen Umgebungen heissen, weiss ich allerdings nicht, da ich mich damit derzeit nicht mehr beschäftige.
-
Nicht ganz richtig...
der interne Speicher ist das Problem. Er kann theoretisch nach der formatierung wierderhergestellt werden. Allerdings nur mit gehörigem Aufwand.
Der externe Speicher kann durch spezielle Programme (Kommerziell z.B. Steganos, es gibt auch freie Alternativen) gelöscht werden. Dazu einfach Laufwerk im Datentransfermodus anschließen und mit diesen Tools löschen (kann mehrere Stunden dauern!!!). Da dieses von Windows aus geschehen kann werden auch keine besonderen Tool benötigt.
Das Problem ist der interne Speicher. Hier kann theoretisch alles ausgelesen werden. Besonders das Telefonbuch. Da musst du dir nun die Frage stellen, ob es dramatisch ist, wenn jemand an diese Daten gelangen kann. Nach einer Formatierung sind sie jedenfalls nicht physikalisch gelöscht, sondern lediglich übers Telefonmenü nicht mehr erreichbar. Geheimdienste, Kripo & Co werden in der Lage sein diesen noch zu lesen ... auch wenn du den Speicher 5x formatiert hast. Ich gebe dir Recht, dass das mit der Zeit jedoch von anderen Daten überschrieben wird. Wenn das Telefon wichtige Unternehmensdaten o.ä. enthalten hat, würde ichs nicht verkaufen ... bei ein paar Telefonbucheinträgen würde ichs riskieren. Für einen Angreifer steht Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis.
So, nun aber endgültig btt!
-
..dann aber im Datentransfermodus mit einem speziellen Tool (z.B. Steganos kann das) das komplette Laufwerk mehrfach mit zufallswerten überschreiben. Dann kann niemand mehr was wiederherstellen.
Ein anderes Problem ist der Telefonspeicher. Ich wüsste nicht, wie beispielsweise das Telefonbuch zuverlässig und auf ewig zu löschen wäre.
-
Hi.
100% sicher sein, dass alles gelöscht worden ist, kannst du nie. Ich gehe davon aus, dass Forensiker (u.a. bei der Kripo) in der Lage wären die Daten zu löschen. Beim Verkauf von PCs, die wichtige Daten enthalten haben wird nicht umsonst empfohlen die Festplatte mechanisch zu zerstören. Demnach dürftest du das Gerät garnicht verkaufen.
Um dich aber ein wenig zu beruhigen: Für Mobiltelefone gibt es deutlich weniger Tools, die auf diese Speicher zugreifen können und vor allem hat sie nicht jedermann. Profis können dennoch wahrscheinlich den Speicher zumindest teilweise wiederherstellen.
-
Versucht es mal einfach mit einem Reset des Geräts. Dafür gibts ein Tastaturkürzel. Mal einfach hier ein wenig suchen. Im Werkszustand sollte das wieder klappen. Vorher aber Daten / Telefonbuch sichern!
-
Ich habe die Werbung auch gesehen. Die haben da aber auch geschrieben, dass es ab November erhältlich ist. Damit wollen die dann wohl das Weihnachtsgeschäft voll mitnehmen...
-
Hallo,
Theoretisch ist BT der Flaschenhals. BT schafft etwa 2 Mbit, UMTS 3,5. Dies sind jedoch Maximalwerte. Im Normalfall ist beides langsamer. Bei gutem empfang sollte es jedenfalls möglich sein, dass du beispielsweise Youtube-Videos ohne ruckeln schaun kannst.
Ich würde mir allerdings bei einer 200er Flat genau überlegen, ob ich die Bandbreite ausnutze oder nicht. Wenn du die Geschwindigkeit nur annähernd ausreizt, ist dein Freivolumen in weniger als einer Stunde verbraucht. Nur so als Hinweis. Ich habe einen 2000er DSL Anschluss, der etwa (zumindest theoretisch) auf dieselbe Bandbreite kommt. Ich verbrauche im Monat etliche Gigabyte... und das ohne Filesharing.