einfach auf die Speicherkarte kopieren (Datentransfermodus) und die .sis über den Dateimanager ausführen. Geht alles ohne PC-Suite.
Beiträge von edison
-
-
...andererseits hat das E72 die bessere technische Plattform (als E71). Und wie bei Nokia üblich wird es ein paar Firmwareupdates geben, so dass auch das jetzt gekaufte E72 in kürze ziemlich fehlerfrei laufen dürfte.
-
Für surfen am Arbeitsplatz bietet sich doch eigentlich UMTS an, oder?
-
Versuch noch an Garmin Mobile XT zu kommen. Es wird jedoch leider nicht mehr von Garmin vermarktet. Neue Karten gibts aber noch.
POI-Warner muss man sich "aus dem Netz besorgen".
Garmin ist etwas langsam - hat dafür aber eine sehr gute Routenführung.
Navigon Mobile Navigator 7 soll eine recht gute Alternative sein. Dafür gibts bei Navigon auch eine kostenlose Testversion.
Für die Nokia Fußgängernavigation gab es eine Aktion, bei der Nokia etliche 1000 Gutscheine verschenkt hat, mit denen es kostenlose Fußgängernavigation gab. So kostet das (lebenslänglich) ich glaube 8,99. Ist also finanzierbar. Ob das bei Deinem Gerät schon dabei ist, kann ich dir nicht sagen. Deutlich teurer ist die PKW-Navigation.
Achso .. ich nutze Garmin für PKW Navigation, sowie "Offroad" (Mountainbike & Wandern). Offroad mit Topo-Karte. Fußgängernavi: Nokia Maps oder Google Maps. Google ist allerdings nor online und kommt daher nur in Deutschland in Frage.
-
ich war davon ausgegangen, dass E71/72 über 60mm breit sind. Ich habe mich von der Nokia-HP eines besseren belehren lassen.
selbst nutze ich das N85 seit etwas mehr als einem Jahr - von Wackelslider ist bei mir keine Spur. Ich habe aber auch schon andere Geräte gesehen... QWERTY fehlt leider - ich habe für mich aber keinen besseren Kompromiss gefunden. Am N85 stört mich eher das bei "heller Umgebung" schlecht ablesbare Display.
Eigentlich ideal wäre in der Tat ein neuer und handlicher Commi - der nur leider anscheinend nicht in Sicht ist. Am E90 hat mich bislang eigentlich nur die Unhandlichkeit gestört.
Ich selbst werde einfach abwarten. Evtl kommt ja bald ein Gerät, welches trotz QWETRTZ vernünftig mit einer Hand bedient werden kann und ein "großes" (min 2,6") Display hat. Alles andere ist mir nämlich als Navi zu klein. Ich werde ja nicht gezwungen, mir jedes Jahr ein neues Gerät zu kaufen...
-
Dein Wunschgerät gibt es nicht. Alleine max. 60mm breit und QWERTZ ist meiner Meinung nach nicht vernünftig umsetzbar.
Wenn du jedoch etwas ala N95 nur in kleiner suchst, schau dir doch mal das N85 oder N86 an. Die beiden können eigentlich alles, was auch das N95 kann. Zu Exchange kann ich Dir da allerdings nichts sagen. Aben das sollte eigentlich auch funktionieren. Der fehler hier: kein QWERTZ.
Ein solches Gerät würde ich auch gut finden. Was mir persönlich gut gefällt ist das SE Xperia2. Nur leider ist dies ein Windows-Gerät und hat auch Touch. Ich werde einfach abwarten, was so im nächsten halben Jahr kommt.
-
prinzipiell kannst du dir die komplette Nokia Entwicklungsumgebung samt Emulator besorgen. Damit kannst du den Emulator dann aus Visual Studio heraus starten. Das ist aber sehr aufwändig und lohnt sich nicht um das "mal eben" auszuprobieren.
-
ich konnte bei mir auf einem N85 das Problem auch nachvollziehen. Sobald ich auf den Navigieren-Reiter wechsele darf ich Maps neu starten. Evtl nur ein S60V3-Problem.
-
bei congstar landest du meines Wissens um die 15EUR / Monat .. also nur noch das 3fache

-
Wenn ich schon 2 Geräte mitnehmen will, dann lieber Handy & Ersatzakku. Da bin ich flexibler. Ich kann meine Akkukapazität nach belieben zwischen MP3 & Telefonie aufteilen.
... nur mal so als andere Sichtweise...