Beiträge von Andy2301

Ich weiß, aber das Display vom N8 ist etwas kleiner und aufgefallen sind mir halt starke Unterschiede bei der Darstellung des N8 unter verschiedenen Bedingungen.
    So groß Dürfte der Unterschied zwischen N8 und Milestone nicht sein. Es gibt auch Androits mit geringeren Unterschieden, auch da sieht es besser aus
    Das Problem liegt bei Nokia, hoffe da tut sich noch was.

Schrift auf dem Display

Ich bin vor ein paar Wochen aus verschiedenen Gründen Vom Milestone mit Android auf das N8 umgestiegen, soweit im großen ganzen auch zufrieden.
    Was mich aber von Anfang an stört, ist die Darstellung der Schrift.
    Die hat nie die Qualität wie ich sie vom Milestone gewohnt bin. Wenn man das so vergleichen kann, sieht sie beim MS aus wie mit einem Laserdrucker gedruckt, beim N8 wie mit einem schlechten Tintenstrahler mit unregelmäßigen Kanten. Meistens sieht es ganz ok aus, kann ich mit leben. Aber bei einigen Darstellungen wie "bitte warten" wenn etwas geladen wird oder ähnlichen fällt es extrem aus.
    Es kann doch nicht sein, das die Schrift so schlecht gerendert wird, das Display sollte es doch eigentlich hergeben.
    Was meint Ihr?

Andy

Maps

Für eine kostenlose Software nicht schlecht, bringt einen immer ans Ziel.
    Doch die Qualität der Routenplanung ist teilweise unterirdisch. Was mir da in
    bekannten Gegenden manchmal als Route angeboten wurde, da streuben sich
    mir die Nackenhaare. Auch die Logik der Menüs, Funktionen ect. wird von den Alternativen
    für Android.... längst überboten.
    Auch für mich war das integrierte Navi ein kleiner Kaufpunkt, doch nach
    häufiger Navigation hat Nokia noch viel, viel Arbeit vor sich.
    Fehler gibt es überall, aber manches geht halt garnicht.

Andy