ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ich hab dann noch mittels AT^U2DIAG=256 das CDROM-Laufwerk abgeschaltet.
Hm.hm AT Befehle wie beim E160 und nicht wie beim E176,interessant.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ich hab dann noch mittels AT^U2DIAG=256 das CDROM-Laufwerk abgeschaltet.
Hm.hm AT Befehle wie beim E160 und nicht wie beim E176,interessant.
Hier kannst Du die AT Firmware runterladen. Bitte beachte, dass die Firmware noch an den EU Router angepasst werden muss, da sonst der Flashvorgang abgebrochen wird. Also die AT Firmware in einem Hexeditor laden und W3GA durch W54F ersetzen und mit dieser modifizierten Firmware den Router flashen.
cepheus06: Versuch mal einen anderen Weg. Lass die Firmware auf der Karte und flashe den Router zur AT&T Version. Firmware muss nur mittels Hexeditor angepasst werden.
Was sagt denn der Gerätemanager, wird er wenigstens als Massenspeicher erkannt oder findet man garnichts ? Eventuell gelbe Frage-oder Ausrufezeichen ?
Kann mir nämlich nicht so recht vorstellen, dass er neuere Treiber braucht, da er ja sehr verwand zum Web´n´Walk Stick IV ist (E176/E1762), weiss es aber natürlich auch nicht genau.
Wenn Du die Mobile Partner Software auf dem Rechner hast, brauchst Du nicht zwingend die Bilmobil Software um die Treiber zu installieren. Einfach den Treiberordner der MP Software öffnen und das Driver Setup mit Adminrechten ausführen (also nicht direkt anklicken, sondern rechte Maustaste und dann als Admin ausführen)dann werden die Treiber für den Stick installiert.
ZitatOriginal geschrieben von Nedla
Ich denke,ich muss also deine Antwort so auslegen,dass ich nicht z.B. mit einer N24-Karte,die ja mit dem Vodafonenetz arbeiten soll, auf dem Originalvodafonestick arbeiten kann ohne irgendwelche Softwareänderungen durchgeführt zu haben an dem Stick.Ist das so OK
Nö.
Kann es sein, dass du Deine Fragen sehr verklausulierst ?
Nochmal zum mitschreiben. Original Vodafonesticks haben keinen Lock. Mit Simkarten anderer Netzbetreiber muss nur eine freie Verbindungssoftware eingesetzt werden. Wenn Du allerdings eine Simkarte von N24 nimmst, kannst Du selbstverständlich die originale Verbindungssoftware des Sticks nutzen, da es ja das gleiche Netz ist. Ich hoffe jetzt ist alles klar.
Wenn Du den Stick in Verbindung mit einem Vodafonevertrag bekommen hast, dann hat er keinen Lock.
Das heißt, dass die Software nur Vodafone Simkarten unterstützt, Du aber mit einer alternativen Verbindungssoftware (z.B. Mwconn oder Mobile Partner) jede Simkarte nutzen kannst.
Ich würde es mal mit 257 versuchen.
Daher meine Frage, ob Du direkter Vodafonekunde bist. Wenn ja, keine Kosten, wenn Provider würde ich es nicht nutzen.