Beiträge von wibbel

Bei Vodafone, ich weiss nicht wie es bei den anderen Netzbetreibern ist, ist die öffentliche IP von außen nicht zugänglich.
    PS: Deine Beispielseite kann ich aber öffnen, habe die Mobile Connect Flat.

Das Problem heisst ZeroCD. Das macht den Unterschied zwischen TM und Vodafone, denn hardwareseitig sind sie sicher gleich. Da TM ZeroCD unterstützt kann auch auf den Flashspeicher mit der Verbindungssoftware zugegriffen werden. Bei Vodafone gibt es dies nicht. Die Firmware lässt das nicht zu, würde ich sagen. Allerdings gibt es ein Tool, welches ZeroCD aktivieren und deaktivieren kann. Habe ich aber noch nicht probiert.

Na dann sag´ich mal, ich nehme es stark an. Bei den Sticks wussten wir ja, es gibt einen Flashspeicher und einen Cardreader und die wollten wir de-und aktivieren, wenn möglich unabhängig voneinander, was ja auch gelungen ist. Aber das es bei der GE0 201 einen solchen Flashspeicher geben soll, ist mir wirklich nicht bekannt. Vielleicht findet sich aber noch jemand der mehr weiß, ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Zitat

Original geschrieben von herold allerdings erkennt der Rechner die Software nicht, die ja eigentlich auf der Karte vorhanden sein müsste.

Gruß herold

Die GE0 201 hat keinen Flash Speicher wo die Software abgelegt ist. Demzufolge kann man auch nur ein Firmwareupdate machen. Verbindungssoftware und Treiber sind auf der mitgelieferten CD.
    Lagoon08: Da geht auch nichts mit AT-Kommando.
    Handysammler 0815: Unterstützt die dazugehörige T-Mobilesoftware nur D 1 Karten, wenn nicht wäre es ja kein Problem , Vodafonesim rein ,Profil erstellen u. fertig.
    Noch eine Frage, da ich mich mit T-Mobilekarten nicht so auskenne, wird die Karte als Modem oder als Netzzwerkkarte erkannt ?