Beiträge von IM.Oliver

das Angebot hat einen deutlichen Haken...

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    Klarmobil Simkarte für 1,95 € und kostenlos dazu
    32GB SanDisk Mobile Ultra micro SD

http://www.ebay.de/itm/klarmob…in_77&hash=item3a8579877b

HINWEIS: Ab dem 4. Vertragsmonat wird bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als 3,- € pro Monat eine Grundgebühr in Höhe von 1,- € pro Monat in Rechnung gestellt.

Ist also nix mit Karte für 1,95 abgreifen

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Zeiss ist nur Marketing IMHO... hab noch nie ein Samsung mit unregelmäßiger Schärfe gesehen.

Unsymmetrie ist ein typischer Baufehler bei Objektiven (und in gewissem Umfang auch der Kamera). Samsung hat da sicher nicht die Technologie neu erfunden.

Mit zunehmender Leistung und Komplexität werden die Optikdesigns angespannter und empfindlicher.
    Die optische Bildstabilisierung ist z.B. technologisch ein Meilenstein und bringt massive Vorteile bei Videoaufnahmen und schlechten Lichtverhältnissen. Aber es ist halt so wie immer im Leben, man bekommt nichts geschenkt... eine zusätzliche Fehlerquelle die sich auch auf die Symmetrie auswirken kann.

Ich habe hier mal ein paar Bilder angehängt um auch mal die Dimensionen zu zeigen

Kameramodul des 1020:

Uploaded with ImageShack.us

Schnittmodell und zum Größenvergleich eine konventionelle Handyoptik:

Größenvergleich 1020 - konventionelles Modul - 925

Edith: Beschriftung berichtigt

Habe jetzt auch angefangen mich mit dem Thema NFC zu beschäftigen und mir ein paar Tags zu spielen gekauft.
    Leider hat sich bei mir recht schnell Ernüchterung breit gemacht was den Nutzen angeht.

Wer hat schon mehr Erfahrungen mit NFC und möchte sie teilen?
    Da wären z.B.

- Anleitungen für Dummies
    - empfehlenswerte Apps
    - Bezugsquellen für günstige/gute Tags
    - Ideen für "sinnvolle" Tag-Anwendungen
    - "Tag-Vorlagen" die man verwenden kann

Zitat

Original geschrieben von velissa
    So, nachdem heute meine NFC Tags gekommen sind, ist die Freude darüber leider etwas verraucht.
    Mit dem NFC Interactor kann man die Car App starten, das klappt schon einmal super.
    ...
    Zuerst muss eine Sicherheitswarnung akzeptiert werden und dann landet man nur im BT Menü und muss dieses selbst über den Schalter aktivieren.
    So macht es im Moment, außer dass man die Car App nutzen kann, leider relativ wenig Sinn NFC zu nutzen.

Ich habe mir auch ein NFC-Tag beschrieben um die Car-App zu starten. Leider kommt da immer erst diese Bestätigungsaufforderung bevor die Car-App gestartet wird.
    Wenn ich die erst wegdrücken muss, kann ich auch genauso gut here direkt öffnen...
    Kann man diese Sicherheitsabfrage unterdrücken, damit die App direkt startet?

Ich hatte vor Jahren mal einen Vertrag abgeschlossen um das Handy zu bekommen. In meinem Fall war es halt kein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät, sondern Graumarktware.
    So kann der Händler seine Einkaufspreise noch etwas optimieren. Grundsätzlich kein Problem für mich, unschön war nur das das aus dem Angebot nicht ersichtlich war.