Beiträge von IM.Oliver

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn


    Interessant dabei das Gewicht: Das 925 wiegt 139g, das Cover 26g, macht zusammen 165g. Das 920 dagegen bringt 187g auf die Waage, und das ohne Metallteile. Ich frag' mich ja immer noch, was das Ding so schwer machte. ;)


    Alles in allem dennoch ein huebsches Geraet! :top:


    Ich denke einen guten Anteil am Gewichtsunterschied haben auch die unterschiedlichen Displays.

    Das ist eine grundsätzliche Aussage. :)


    Jeder der besser informiert ist wird sich hüten aus dem Nähkästchen zu plaudern. Da verstehen die Hersteller verständlicherweise keinen Spaß.
    Deshalb beteilige ich mich auch nicht an Spekulationen zu nicht offiziell angekündigten Geräten, noch nicht einmal ob es sie gibt oder nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, schon. Welche bessere Quelle gibt es nach der offiziellen? Wohl die, die das Gerät schon testen konnten. Oder nicht?


    Damit hast du grundsätzlich schon Recht, aber eine wirkliche Bestätigung sind solche Quellen halt nicht.


    Allzu oft handelt es sich doch um Fälschungen, Gerüchte, Spekulationen, Designstudien usw. Manchmal sind es vielleicht auch wirklich Leute die an Prototypen, auf welche Art auch immer, gekommen sind. Aber ob diese Geräte jemals so oder überhaupt in den Handel kommen, das weiss niemand außer den offiziellen Stellen. Es liegt nun mal in der Natur von Prototypen das sie häufig nicht den finalen Geräten entsprechen.


    Das ist das Besondere an der Stabilisierung im 920/925.
    Herkömmliche Bildstabilisierungen bewegen nur eine einzelne Linse im Objektiv. Damit macht man eigentlich etwas was man beim Bau eines Objektiv so gut wie möglich zu vermeiden versucht. Durch die Bewegung einer einzelnen Linse aus der optischen Achse (Dezentrierung) erzeugt man einen Abbildungsfehler, d.h. die Bildqualität wird schlechter (Was aber in der Regel durch den Effekt der Bildstabilisierung überkompensiert wird).
    Bewegt man das gesamte Objektiv bei der Stalisierung, bleibt die Zentrierung des Objektivs optimal.
    Das geht aufgrund der geringen Masse bei einer Handyoptik recht gut, dürfte aber bei SLRs die Konstrukteure vor ganz schöne Herausforderungen stellen

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Der OIS im 920 profitiert ja von dem kleinen Chip, der zusammen mit der Optik schwingend gelagert ist. Gerade weil das so kompakt ist, konnten sie dort die gesamte Einheit beweglich gestalten.


    Kleine Korrektur: Im Kameramodul des 920 (und 925) ist nur die Optik beweglich gelagert. Der Sensor ist unbeweglich.
    Beides beweglich zu gestalten würde auch nur bedingt Sinn machen, wenn die Auslenkungen für eine Komponente allein zu groß würden. Ich kenne auch keine Kamera/Objektiv in der so etwas umgesetzt wäre.

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Die beiden Verizon Lumias 822 und 928 haben keinen Netlock oder ähnliches.


    Es gibt im Store eine App von Nokia mit der man APNs etc. verändern kann.


    Damit konnte man dasselbe Problem schon beim Lumia 810 (T-Mobile US) lösen.


    Danke für den Tip. Das werd ich demnächst mal probieren