-
Adapter
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und wie soll eine Standard-SIM per "Adapter" zu einer Micro-SIM werden? Der einzige "Adapter" der das kann ist eine Stanze :p
Ich hab mir mit so nem Micro-SIM Adapter ein N8 gekillt. Das Risiko ist bei solchen Adaptern (zumindest bei allen die ich bisher gesehen habe) prinzipbedingt.
Ich kann mir nicht vorstellen das Nokia das Risiko eingeht Adapter mitzuliefern. Die Klagen wären vorprogrammiert.
-
Zitat
Original geschrieben von s-id-ney1
Danke für den Link. Eine andersfarbige Silikonhülle wäre mir aber im Grunde genommen lieber gewesen - weiß, wäre schon cool!
Ich muss zugeben das mir Weiß beim N9 immer besser gefällt. Ist ein schöner Schwarz/Weiß-Kontrast. Vielleicht entscheidet Nokia sich ja doch noch nicht nur Prototypen in Weiß anzubieten.
-
Erklärungsversuch
Zitat
Original geschrieben von JeGe
Ah ja, okay danke (dachte schon die Kamera ist defekt). Das kommt auch so in etwa bei Fotos mit meinem 7230 raus (aber bei Aufnahmen vom z.B. Pflanzen sind's dann so bis ca. 1,3MB).
Von dieser 3,2MP Kamera hatte ich mir eigentlich etwas mehr versprochen... Aber was soll's - in der Not frisst der Teufel Fliegen (für Schnappschüsse genügt es).
Frage mich aber trotzdem warum die Kompression bei dieser Kamera dann doch so stark ist (bei meiner 3MP Canon haben Fotos in etwa 2,5 - 3MB), obwohl die internen u. externen (SDHC Cards) Speicher immer größer werden(?).
MfG
Es ist nunmal keine DSC bei der die Bilder ausschliesslich per Datenkabel oder Speicherkarte herunter geladen werden.
Bei Kamerahandys besteht ja die durchaus nicht selten genutzte Option die Bilder per Mobilfunkverbindung zu versenden. Da macht es schon einen deutlichen Unterschied ob ca. 1 MB oder 3 MB.
Wünschenswert wäre vielleicht eine Wahlmöglichkeit für diejenigen die auf eine geringe Kompression Wert legen.
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Hier mal 2 Fotos, eins vom N8 und eins vom Pixon12, leider nicht genau gleich, aber beim M8910 sieht zwar alles "toll" aus, aber man sieht deutlich am Himmel das Rauschen. Und das hab ich mit dem Smart-Auto-Modus gemacht.Das ist beim N8 nicht der Fall, da siehts zwar eher bißchen blaß aus, kann man ja die Farbe auf Kräftig stellen. Muß ich nochmal vergleichen wenn ich spätestens Donnerstag beide Geräte hier liegen hab.
http://www.abload.de/image.php?img=230420111646e75.jpg
[/IMG]
Das Pixon-Bild ist ja grausam. Derartig überschärft das es weh tut in den Augen
-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Das ist bestimmt ein Nokia Angestellter. 
Kein Zweifel wenn man das Profil anschaut und wo und wann die Bilder aufgenommen wurden...
-
Kann nur vor Microsim Adaptern warnen
Die Micro-SIM Adapter können sehr leicht die Kontakte des SIM-Kartenlesers im Handy beschädigen, da praktisch immer eine Kante oder Lücke zwischen Micro-SIM und Adapter besteht.
Daran bleiben die Kontakte hängen und verbiegen oder reissen ab.
Ich habs nicht glauben wollen...
-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Final - nicht final - schnurz egal :p
Ich hatte ein "C0" N8 Prototyp in der Hand gehabt. Der machte bessere Fotos, als die Serienmodelle.
Die endgültige Festlegung der Parameter ist in der Regel ein Abwägen verschiedener Vor- und Nachteile. Man kann leider in den seltensten Fällen eine bestimmte Eigenschaft verbessern ohne andere Eigenschaften zu beeinflussen.
Von daher kann es gut sein das Bildparameter die dir besonders wichtig sind in dem PT besser waren als in den finalen Gerät. Dafür wurden aber sicher andere Parameter verbessert.
Man sollte auch man nicht ganz außer acht lassen das die Serienstreuung in der Hardware auch einen merklichen Einfluss haben kann.
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Mag zwar weiße Handys nicht (sehen alle billigst aus), aber das hier könnte wegen dem guten Polycarbonat-Block und der komplett schwarzen Scheibe vorne wirklich gut (qualitativ) aussehen.
Ich finde es in weiss nicht so schön. Da wirkt es auf mich so plastikhaft.
In den anderen Farben fällt mir das nicht so auf.
-
wer outet sich?
Bisher hat man den Eindruck das nur wenige Leute im deutschsprachigen Raum die Möglichkeit hatte/haben selber ein N9 oder N950 in der Hand zu haben. Bei früheren Produkteinführungen war das anders.
Wer outet sich freiwillig?
-
Chemisch gehärtetes Glas
Gorillaglas ist nichts weiter als der Markenname für ein chemisch gehärtetes Glas.
Die verwendeten Salzschmelzen dürften sicher von Hersteller zu Hersteller etwas variieren, aber die Unterschiede am gehärteten Glas wohl eher nur Messtechnisch nachweisbar sein.
... und sorry auf die Aussagen von irgendwelchen Handy-Verkäufern würde ich nicht 1ct geben. die plappern höchstens das nach was sie in irgendwelchen Prospekten gelesen haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).