Beiträge von IM.Oliver

Zitat

Original geschrieben von Ulf_14

Cool, dann ist das Ladekabel, was wieder irgendwo doof im Auto links, rechts oder noch blöder, oben rausguckt wohl auch überflüssig. Und ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ich erinnere mich an das N86 im Auto, mit dem von oben eingestöpselten Ladekabel, da haben mich doch tatsächlich ander Autofahrer gefragt, ob und wie ich da ein Antennenkabel eingesteckt habe......

Tja ich fürchte ich muss dich enttäuschen...
    Das Laden erfolgt über die USB-Buchse an der Oberseite. Dabei muss auch noch, optisch unschön, die Klappe offen stehen.

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Deutsch: Du kannst die aktive App per Swipe von oben nach unten schließen, falls du es unter UI-Einstellungen aktiviert hast.

Finde diese Option nirgends in den Einstellungen :confused:

Programme schliessen

Was mich etwas nervt, ist das es nicht standardmässig vorgesehen ist Anwendungen zu schliessen. Man kann sie zwar "wegwischen", aber sie bleiben im Hintergrund aktiv.
    Nur wenn man auf die Seite geht auf der alle offenen Anwendungen angezeigt werden, kann man über einen langen Bildschirmdruck den Modus zum Program schliessen aktivieren... etwas umständlich finde ich.

Aber vielleicht muss man sich ja einfach nur daran gewöhnen das alle Anwendungen einfach offen bleiben.

Die reine Bedienung über "Swype" ist auch gewöhnungsbedürftig. Ich vermisse den Home-Butten schon noch.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich kenne den konkreten Hintergrund nicht ... aber etliche Hersteller warnen im Kleigedruckten ausdrücklich davor, ihre Geräte mit Micro-SIMs in Adaptern zu betreiben, weil die Geräte dabei beschädigt werden können.

Ich hatte mich schon gefragt, wie das pssieren kann. Inzwischen glaube ich, der Antwort ein Stück näher gekommen zu sein.

Frankie

Die Kontakte des SIM-Kartenlesers bleiben an der Kante zwischen Microsim und Adapter hängen und verbiegen/reissen ab.

Selber glaubt man solchen Warnungen halt nicht weil man schlauer oder vorsichtiger ist :rolleyes: ...bis es einem halt doch selbst passiert.
    Dann werde ich halt nur noch die Microsim verwenden und mich jetzt gezwungenermaßen etwas näher mit Meego beschäftigen. Das hat ja vielleicht auch was gutes.

Ist leider eine feste Einheit mit der Hauptplatine...
    Naja, was solls hab ja noch Alternativen... Lehrgeld

Ist vielleicht noch etwas früh für diese Warnung, aber mit dem N9 werden sicher viele in die Verlegenheit kommen Handys mit normaler und Microsim paralell zu benutzen.

Mit einer Multisim ist das Problem elegant zu lösen, aber nicht jeder Vertrag bietet diese Möglichkeit (z.B. meiner... :flop: )

Dank eines solchen Microsim-Adapters habe ich mein N8 jetzt in einen wunderschönen MP3-Player verwandelt... Beim Kartenwechsel hat der Adapter nämlich mehrere Kontakte des SIM-Kartenlesers abgerissen :flop:

Warnung

Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber ich möchte hierzu nur meine aktuelle Erfahrung bezüglich Adaptern weitergeben:

Dank eines solchen Adapters habe ich mein N8 jetzt in einen wunderschönen MP3-Player verwandelt... Beim Kartenwechsel hat der Adapter nämlich mehrere Kontakte des SIM-Kartenlesers abgerissen :flop:

Blöderweise geht in meinem T-Mobile Tarif kein Multisim :mad:

Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Du versuchst aber jetzt nicht dir einen Plastikbomber schön zu reden;)

Ich bin auch ein Freund von Metall, aber ich muss zugeben das Polycarbonatgehäuse vom N9 ist ein echter Handschmeichler.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Bisher sieht es ja nicht danach aus dass es nach Deutschland kommt (Produktion limitiert auf 92.000 Stk.). Da muss man sich in Österreich oder der Schweiz bedienen.

War das nicht die Aussage zu dem Entwickler-Gerät mit Tastatur?
    Ich glaube nicht wirklich das Nokia freiwillig sein Flagship auf eine so geringe Stückzahl limitieren wird.

Akku nicht wechselbar

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Akku hat 1.450 mph Kapaziät. Vermutlich läßt er sich nicht austauschen.

Das Gehäuse besteht aus einem Stück. Zugang zum "Innenleben" erhält man nur indem das Display entfernt wird.
    Das würde ich definitiv nicht empfehlen selber zu machen.