Beiträge von NeroC

Trotz mehr als 18 Mio. Mitglieder hielt sich offensichtlich das Interesse an der Simkarte unter dem Label des ADAC in Grenzen.
    Habe heute meine 2. Simkarte bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    ...
    Also gab es auf die 15 Euro Bonusguthaben auch nochmal 1,50 Euro Bonus :top:

Auch ich habe den Aufladebonus von 10%/1,50€ erhalten. Meine obige Berechnung verbessert sich damit bei dem von mir bisher getätigten Einsatz auf 0,04 € je SMS bzw. Minute.

Aufladung 15 €, Guthaben = 17,49 € = 0,99 € Startguthaben + 15 € Aufladung + 10 % bzw. 1,50 € Bonus = Gültigkeit bis 10.03.2014. Warte auf die 15 € einmaligem Begrüßungsbonus.
    0,99 + 15 + 1,50 + 15 = 32,49
    31,50 €/0,09 €/min = 361 min
    15 € Einsatz : 361 min = 0,042 €/min
    o2-Prepaid kommt in die Schublade. Das Aldi-Talk-300-Paket brauche ich dann ersteinmal nicht.

Stimmt nicht! Ich überlege noch, ob ich für Testzwecke einmalig 15 € auflade. Halte das Angebot für mit der heißen Nadel gestrickt. Datenoptionen sehr, sehr beschränkt. Konnte mich gestern mit einem C5 nicht auf der WAP-Seite vom ADAC einloggen. Auslandsroaming ist unvollständig dargestellt. Wieviel kostet eine SMS von der Schweiz nach D?
    :confused:
    Andererseits könnte ich mir mit dem Alditalk 300/300-Paket ein Handy sparen. Allerdings mag ich es lieber, wenn Beruf und Privat getrennt bleiben. Für die Erreichbarkeit bietet sich mir dann meine o2-Prepaid 0179-... mit 1 cent Aufladung und einem schrottigen Indoornetz an.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wurde Dir bei Bestellung ein Startguthaben versprochen?
    Sei doch froh, dass Du überhaupt Guthaben auf der Karte hast. Ich bin von 0 Euro ausgegangen.
    Einem geschenkten Gaul ...
    :flop:

Ok, ich bin dankbar für den geschenkten Gaul, der irgendwann in die Wurst (Schublade) wandert
    :D

Startguthaben laut erster Abfrage über 1155 (zwingend): 0,99 €. Im Flyer steht jedoch unter Weitere Hinweise:
    "Nach erfolgter Freischaltung können Sie sofort tefonieren. Das Startguthaben in Höhe von 5 € steht Ihnen sofort zur Verfügung."
    :flop:
    Einloggen ins Kundenportal funktioniert bei Erstanmeldung bei mir nicht (Firefox).
    01577.......

Vielen Dank, lieber ADAC, aber so oft rufe ich den Pannendienst von euch nicht an. Mein Auto hat von der Versicherung einen Schutzbrief für 6€ erhalten. Außerdem telefoniere ich für 7,5 cent/min. Noch ne Simkarte und es wird so langsam unübersichtlich in meiner Hosentasche. Dann brauche ich das 2. Dualsimhandy.