Beiträge von NeroC

    Nokia 1 und Androidapps


    Die Antwort von Nokia wirkte auf mich so, als ob sie kein wirkliches Interesse daran haben, was außer den Google Apps so unter der abgespeckten Androidversion läuft. Anderen Stelle hätte einfach Here herunter geladen und die App ausprobiert und dann einen Tag später geantwortet.
    :flop:

    here WeGo für Android Go


    Nokia hat mich diesbezüglich an die Programmierer von Here verwiesen. Die müssen Here so programmieren, dass Here mit der abgespeckten Version von Android kompatibel ist.
    Oh, oh, wie viele Apps sind für Android Go verfügbar?

    300 MB für Werbung


    Noch bis zum 9.3. durchhalten, danach die 300 MB verbrauchen. Anschließend die App mit Werbung löschen.
    Ist mir zu blöd. Outlook, DiBa-App und Opera Mini funktionieren auch nach Verbrauch des Highspeedvolumens von 100 MB. Habe im letzten Abrechnungszeitraum nicht einmal die 2 GB von 1+1 aufgebraucht.

    Zitat

    Original geschrieben von Samsonne
    Mittlerweile sind es sogar nur noch 100 mb für die free version, damit kann man ja nichts machen :flop:


    Wie so oft, es kommt darauf an:
    Netzclub nach 100 MB mit Lumia 950, w10m und Opera Mini = unbrauchbar.
    Netzclub nach 100 MB mit Nokia 3, Android 7.1 und Opera Mini = brauchbar. Seiten bauen relativ zügig auf. Downloads von z.B. 5 MB sind machbar, wenn man etwas Geduld hat. Meine 2 GB bei 1u1 werden geschont.

    8 GB sind zu wenig


    Bei meinem Nokia 3 sind 13 GB belegt, obwohl ich von Zeit zu Zeit Apps aussortieren. 8 GB sind mir zu wenig. Die Akkukapazität würde in meinem Fall sicherlich 2 - 3 Tage reichen, je nach Nutzungsverhalten. Zwei Akkupacks und ein Guide sind aber vorhanden für Alpenquerung mit Lumia 950 und Nokia 2 vorhanden. Wenn die Hütten keinen Strom bieten, muss ich halt auf Weltnachrichten verzichten für 6 Tage.

    Nokia 1 und 2


    Das Nokia 3 stellt für mich die unterste Grenze da. Die Leistung der Kamera ist grenzwertig.
    Ein Nokia 2 nur wegen des größeren Akkus zu kaufen kommt für mich nicht in Betracht. Auf längeren Wanderungen und Radtouren habe ich einen Akkupack dabei bzw. Lademöglichkeit über Nabendynamo.