Beiträge von conzi

Aber um diesen Adapter außerhalb des begehbaren Kleiderschranks zu nutzen, muss ich ja auch erst Mal die ISDN-Dose aus dem Kleiderschrank an eine andere der TAE-Dosen in der Wohnung bekommen.
    Muss ich dazu zwingend die ISDN-Dose im Kleiderschrank abnehmen oder kann ich auch mehrere ISDN-Dosen verkablen und betrieben?

Alternativ denke ich über die teurere Lösung mit der Siemens SX255 nach.
    Kann ich diese Box (von der ich dachte das es eine ISDN-Anlage ist) an die ISDN-Dose anschließen und damit dann bis zu 8 Endgeräten an meiner zugeteilten Endnummer des ISDN-Anschlusses nutzen?
    Nicht dass es da zu Problemen mit der eigentlichen ISDN-Anlage kommt oder ich noch die anderen Endnummern damit verwalte..

caman: PN-Box ist frei..:)

Danke für deine Antwort, caman.

Ich habe die Dosen auch Mal aufgeschraubt. Da kommt ein Netzwerkkabel an, von dem 4 Kabel in den TAE reingehen, die restlichen 4 Kabel sind übrig.
    Und im Kleiderschrank ist sind 2 Kabel von der TAE- dann in die ISDN-Dose reingeführt.

Also könnte ich eigentlich auch an eine der anderen TAE-Soen in der Wohnung auf diese Weise einen ISDN-Anschluss anklemmen?
    Das dumme ist nur dass ich hier eine Dose auf Putz setzen müsste, was nicht so schön ist.
    Und da würde ich dann entweder ein ISDN-Gerät oder diesen 2a/b Adapter anschließen, caman?

Hättest du Mal einen Link zu so einem Adapter? In eBay finde ich nur solche Boxen.

Danke erst Mal für eure zahlreichen Antworten!

Natürlich hat das bisherige Telefon CLIP-Funktion. In der alten Wohnung hat es an der Vodafone DSL-Starterbox ja auch problemlos die eingehende Rufnummer angezeigt.

Jetzt liegt das Problem allerdings darin, dass die ISDN-Anlage im Keller die CLIP-Funktion auf die analoge Leitungen nicht unterstützt. Ich habe in meiner Wohnung keinen seperaten Anschluss, sondern nur eine Endnummer.
    In der Wohnung sind einige TAE-Dosen und halt die eine ISDN-Dose gerade im Kleiderschrank..

Also wäre CLIP wohl nur möglich, wenn ich an die ISDN-Dose im Kleiderschrank eine ISDN-Telefon anschließe. Dies will ich aber wenn nur mit einer Sendestation ohne Ladeschale für Handgeräte machen, da ich ja kein Telefon im Kleiderschrank verwenden möchte!
    DIe Frage ist jetzt funktioniert die SX255isdn von Siemens für diesen Zweck. Schließlich ist würde diese Anlage hinter die eigentlich ISDN-Anlage, an nur einen ISDN-Anschluss für eine Endnummer geschaltet. Außerdem ist die Anlage doch recht teuer.

Wäre es eventuell möglich mit einem Adapter ein ISDN-Telöefon an die normale Dose anzuschließen, sodass dann auch die CLIP-Funktion unterstützt wird?

Hallo Experten,

ich bin umgezogen und leider ist nur in dem Raum, in dem ich jetzt den begehbaren Kleiderschrank gebaut habe, eine ISDN-Dose.
    Natürlich möchte ich aber eigentlich kein Telefon dort stehen haben, auch keine Station für ein tragbares Teil.

In der Wohnung sind zwar noch weitere TAE-Anschlüsse. Aber ich will ja ein ISDN Telefon anschließen, damit ich die Anrufernummer angezeigt bekomme. Also kann ich mit den TAE-Dosen nichts anfangen, oder?

Deswegen meine Frage:
    Gibt es eine Station, die nur an weitere Mobilteilstationen sendet, selbst aber weder eine Telefon, noch einen Ladestation für ein Mobilteil hat?

Oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung für mich - außer Leitung verlegen??

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Hallo Freunde,

cih melde mich nach längerer Abstinenz nun auch endlich wieder Mal zurück.
    Da ich absolut keinen Überblick über die momentane Angebotslage bei den stark geschrumpften Zinssätzen habe und mir diese auch bis jetzt nicht verschaffen konnte, werfe ich die Frage hier in den Thread:

Was isr vom Zinssatz, aber auch von Abschluss- und KwK-Prämie her momentan das beste TG-Angebot um 15.-20.000 EUR anzulegen?

Was gibt es sonst noch für interessante Angebote nur aus Prämien und KwK-Sicht??

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Danke für deine Antwort, Bart.
    Ja, die Homepage habe ich leider nicht. Aber vielleicht finde ich ja einen Werber..;)

Ich habe noch Mal ein bischen geschaut. Cortal Consors ist schwachsinn gewesen, die zahlen noch 4% bei einer alufenden Aktion, aber für Neukunden gibt es weit weniger.

Was haltet ihr denn von der NIBC Bank? Wäre wohl das interessanteste Angebot für TG und 6 Monate FG.
    Lässt sich das noch mit KwK und Affiliate p-Prämie verbinden?

Sorry für DP..

Sehe ich es richtig, dass Comdirect und Cortal Consors momentan mit 4% das beste TG-Angebot haben?

Gibt es vielleicht noch eine Bank, die etwas weniger Zins, aber dafür bessere Neukundenprämien anbietet?
    Bei Comdirect sind es ja nur 25,- Eur KWK und bei Cortal Consors für 1 Neukunden glaube ich ein IPod Shuffle, Affiliates haben die beiden Baknen gar nicht (mehr) gelistet?

Aber auch für Festgeld bis 12 Monate ist momentan bei Banken im deutschen Einlagensicherungsfond nicht mehr zu bekommen.
    oder habt ihr ein Angebot was schon etwas über 4% ist und evtl. mit Neukundenprämien?