Beiträge von conzi

Ich hol den Thread Mal wieder nach oben, weil ich aktuell auch auf der Suche nach einem 3-Tage-Bart-Schnieder bin.

Wie haben sich die Geräte, für die sich meine Vorposter entschieden haben, mittlerweile bewährt??

Gibt es "die" absolute Preis-Leistungs-Empfehlung?
    Denn so Sachen wie Schere, Kamm, zig Aufsätze etc. brauche ich alles gar nicht - nur das Gerät, womit ich den 3-Tage-bart immer wieder zurückstutzen kann!

Gruß
    conzi

Danke für die Konfig! Würdest du auch eher zum BeQuiet PurePower 300W tendieren?
    Kannst du noch ein Board mit ordentlicher WLAN-Leistung empfehlen?

Und noch was: Welchen Monitor würdest du dazu empfehlen?

Danke für eure Antworten.

Also der von peetee gepostete PC ist definitiv zu schwach, aber kostet mit 88 Eur ja auch nur knapp die Hälfte des Budgets.

fahrsfahrwerkaus, was meinst du was ich für einen PC ausgeben müsste, mit dem ich auch 3-4 Jahre ausreichend für meine Bedürfnisse ausgestattet bin??
    Würdest du Mal eine Konfiguration posten?

Office-PC für 150 Euro möglich?

Ich häng mich Mal hier an den thread dran, da ich auch einen möglichst günstigen PC suche. Allerdings ist mein Preislimit 150 Euro.

Benötigen tue ich den PC nur für Officeanwendungen, Musik und Internet. Der PC sollte allerdings schon so ausgelegt sein, dass ich die nächsten 3-4 Jahre erst Mal wieder Ruhe und genug Leistung haben werde.

Bekomme ich für 150 Euro ein entsprechendes neues System oder ist für das Budget nur ein gebrauchter PC zu bekommen?
    Gerne könnt ihr mir auch eine Konfiguration zum Selberbau erstellen - ist ja kein Problem.

Gruß
    conzi

Die hier genannten, schon in die Tage gekommenen Sticks unterstützen eben doch nur WEP. Daher ja meine aktuelle Frage.

Zu überwinden sind auch nicht wirklich 2 Stockwerke, da es sich um eine Maisonette-Whg. handelt und daher zwsichen 1. und 2. OG keine komplett geschlossene Decke ist.
    Mit Laptop mit integriertem WLAN geht es ohne Probs. Vom EG ins 2. OG.

Aber es muss doch genügend Leute geben, die auch einen WLAN-Stick nutzen und ihre Empfehlungen hier posten können..
    Falls hier nichts mehr kommt, werde ich es mit einem NoName-Gerät testen, den ich immernoch zurücksenden kann.

Lieber Flashhawk,

ich habe die Beiträge sehr wohl gelesen, aber erstens sind die Empfehlungen dann doch etwas zu allgemein (nach dem Motto "Nimm' einen von AVM.), zweitens sind Beiträge aus 2006 wohl nicht mehr allzu aktuell und drittens werden konkret auch nur Sticks empfohlen, die WEP unterstützen.
    Dass WEP sehr unsicher ist, brauchen wir wohl nicht weiter zu diskutieren..

Also um es so konkrekt wie möglich zu machen:
    Ich suche einen WLAN-Stick, der WPA oder WPA2 unterstützt, und eine ordentliche DSL-Übertragung über 2 Stockwerke gewährleistet.
    Ob es sich um ein Marken- oder No-Name-Gerät handelt isr mir erst Mal egal, solange gute Erfahrungen damit gemacht wurden.
    Ich möchte natürlich so wenig wie möglich zahlen müssen, also vielleicht hat auch da jemand einen Tipp.

Hier im Forum sind doch mit Sicherheit einige Leuten unterwegs, die einen WLAN-Stick nutzen. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Ich hole den Tgread auch Mal wieder hoch..

Ich suche einen WLAN USB-Stick rein für Internetanwendung.
    Übertragung vom EG in den 2. Stock, also sollte der Stick schon recht leistungsstark sein.
    Ansonsten reicht für 16.000er DSL ja eigentlich schon ein 54MB-Stick, oder?
    Sollte der Stick sonst irgendwelche Standards erfüllen, die nicht jeder Stick ohnehin erfüllt?

Welchen Stick könnt ihr vom Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?
    Sollte so günstig wie möglich sein, aber eben auch ordentlich funktionieren.

Welcher WLAN USB-Stick??

Hallo.

Ich weiß nicht genau, ob die Frage hier so gut aufgehoben ist oder ich vielleicht doch lieber einen Thread erstellen sollte..

Ich möchte auf WLAN - nur rein für die Internetnutzung - umsteigen und suche einen WLAN USB-Stick. Welche Standards sollte der Stick erfüllen? Und welchen könnt ihr mir in Punkto Preis-Leistung empfehlen?
    Der Stick sollte genügend Sende-/Empfangsleistung besitzen um über zwei Stockwerke zu übertragen.

Vielleicht habt ihr ja neben der Modellempfehlung auch gleich noch einen Tipp wo ich den Stick am günstigsten bekomme.

Danke für eure Hilfe schon Mal im Voraus!

Gruß
    conzi