Beiträge von conzi

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Was sich übrigens auch noch lohnen könnte, sind Grosshändler für Autoersatzteile. Ich bekomme hier bei einem auch (je nach Teileart) 10-40% und kann mir alles schnell holen, wenn für die alten Kisten mal ein Endschalldämpfer oder eine Wasserpumpe nötig ist. Lohnt sich ganz besonders, wenn man "bastelintensive" Alt-Gebrauchtwagen hat....

Genau wegen Autoersatzteilen habe ich mir auch schon überlegt einen Gewerbeschein zu beantragen.
    Da gibt es nicht nur %e von Großhändlern, sondern auch von den ganzen Autohäusern, wenn man mal ein Originalteil braucht.
    Was für einen Gewerbeschein braucht man dafür?

Du schreibst ja "lästige Randerscheinungen".
    Welche gibts da, die man beachten sollte? Was genau ist die Zweckentfremdung - ist es untersagt sein Gewerbe in seinen Privaträumen zu führen und wie kann man das umgehen?

Ich habe das TG bei CC. Ich habe letzte Woche Betrag x auf das Verechnungskonto überwiesen, der Anfang dieser Woche gutgeschrieben wurde und als Valuta angezeigt wird.
    Wenn ich jetzt aber den Betrag auf das TG schieben will, dann kommt die Warnung, dass der Betrag zu hoch wäre und es zu Sollzinsen kommen kann.

Hat noch jemand von euch auch schon Mal diese Warnung erhalten - was ist das Problem?
    Kann ich trotzdem den Betrag einfach vom Verechnungskonto auf das TG verschieben, dürfte ja eigentlich nichts passieren!?

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Ich wollte mir heute abend im lokalen TPH Shop den IMEI-Aufkleber des CallYa Samsung SGH-J700 anschauen, aber ich habe es zeitlich nicht geschafft.

Was gibt es an der IMEI zu erkennen??

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Auf Verrechnungs- und Tagesgeldkonto insgesamt - also logischerweise auf Verrechnungskonto 0 und Tagesgeldkonto 2500 oder pro Konto?
    Es wird aber nichts berechnet wenn man sein Geld von CC wegholt und nach dieser Abbuchung in den nächsten Tagen kündigt? Oder sollte man sicherheitshalber erst kündigen und dann das Geld wegbuchen?

Kann da noch Mal jemand was zu sagen..

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Entweder dauerhaft 2500€ drauf oder einen Sparplan einrichten.

Auf Verrechnungs- und Tagesgeldkonto insgesamt - also logischerweise auf Verrechnungskonto 0 und Tagesgeldkonto 2500 oder pro Konto?
    Es wird aber nichts berechnet wenn man sein Geld von CC wegholt und nach dieser Abbuchung in den nächsten Tagen kündigt? Oder sollte man sicherheitshalber erst kündigen und dann das Geld wegbuchen?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wenn da nicht entweder
    a) "DHL Paket" oder
    b) "Einschreiben", "Einschreiben mit Rückschein"

oder ähnliches draufsteht, darf er das. Sind da nur z. B. Briefmarken drauf, wurde es als ganz normaler Brief/Warensendung/Päckchen geschickt. Da brauch der Postonkel keine Unterschrift.
    Mit wieviel war denn die Sendung frankiert, wie dick und schwer war sie?

Es geht ja nicht um eine Unterschrift, sondern darum, dass der Briefträger den "Brief" auf den Breifkasten gelegt hat und der Brief somit frei zugänglich war. Denke Mal, dass er das nicht so einfach darf!