Beiträge von tus_kak

wirklich gut in den letzten siemens mobile jahren waren:

- siemens s75
    - siemens sl75
    - siemens me75
    - siemens sxg75
    - siemens m75

hatten alle top verarbeitung und gute sprachquali, auch akkulaufzeit recht anstaendig, besonders beim me75 ;) (nicht einmal das c75 war wirklich schlecht!)

alles, was hingegen auf benq siemens gelabelt wurde, ist eher fragwuerdig und daher wenig ratsam, insbesondere in sachen verarbeitungsqualitaet, akkusitik und software ;)

Moin,

ich biete euch hier mein geliebtes Nokia 8800 Sirocco Light: Das Geraet hat noch 2 Jahre Garantie seit Mitte Dezember 2008, ist also erst eine Woche in meinem Gebrauch gewesen.

Von den 2 Jahren Garantie entfallen 12 Monate auf Nokia und 12 monate zusaetzlich auf den Haendelr, das handyx hat also ausdruecklich 2 Jahre garantie, also keine Gewaehrleistung.

das geraet ist ein echtes 8800 sirocco light, kein umbau vonn 8800 classic.

Lieferumfang ist neben handbuch die originale tasche und die rechnung, ein bp-6x akku, sowie das ladekabel- tischladestation (black) kann ich notfalls anfang januar nachliefern, ebenfalls 2 weitere originalö akkus bl-5x.

Preis: 450 euro vhb.

fotos auf anfrage!

Moin,

habe mal wieder ein wenig ausgemistet in meiner studentenbude und diesmal meine raedan tasche wiedergefunden: Sie wurde kaum benutzt und verfuegt innen zudem ueber ein microfaserfutter in rot.

B&B (Blackberry and Basil):

Ein hochkarätiger italienischer Stoff, federleicht, luftig mit kühlem Griff, seidiger Glätte und edlem Look. Sie werden dieses edle Stück lieben.

hier mal ein direkter link auf die seite des Herstellers.

Die Tasche hat neu, inkl. Versand etwa 20 euro gekostet, ich biete sie ier jetz erstmal unverbindlich an fuer 15 euro vhb- preisvorschlaege sind ausdruecklic gewuenscht.

erstmal danke:

grad mit dem premium service telefoniert:

geraet ist knapp ein jahr alt, hat aber noch 14 monate garantie über nokia- dazu halt die rechnung für 24 monate garantie --> habe 14 monate über nokia selbst und weitere 10 monate über den händler. gestohlen ist auch nichts, alles sauber.

ich denke, bei einem preis von 300 euro kann ich das ding ruhigen gewissens behalten, zumindest solange, bis ich bei ebay ein besseres sirocco light finde- schwarz ist mir eigentlich etwas zu langweilig, gold schon eine spur zu kostbar. bin ja nur student... ;)

Moin,

jetzt habe ich endlich mein nokia 8800 sirocco (light) erhalten und bin sowohl haptisch wie auch optisch sehr angetan von dem ding.

allerdings:

mein haendler (ebay) hat mir das geraet als neugeraet verkauft- das war im uebrigen auch mein grund, das angebot zu kaufen, da ja dann 24 monate premium service garantie bestehen. ich weiss, dass der premium service nicht mehr ist, was er einmal war, aber darum geht es auch gar nicht: wichtig ist nur der garantieanspruch vor ort, gewaehrleistung bringt da ja nichts.

allerdings:

Trotz neugeraet ist im gehäuse keine imei verklebt, die imei liegt auf einem seperaten gehäuseteil in black bei. deutet also auf einen umbau hin.

ausserdem steht der lifetimer auf etwa 135 stunden, was natuerlich ebenfalls gegen ein neugeraet spricht.

daher meine frage:

gibt es geraete, die bei nokia oder grosshaendlern ausgiebig getestet werden und die dann rein rechtlich totzdem wie neugeraete gehandhabt werden koennen? (mir ist egal, ob coverumbau oder nicht, ich brauche allerdings 24 monate garantie).

würde das gerät ansonsten heute/morgen zurueck senden.

sollte sich generell eher nicht lohnen:

ein neues v3 bekommt man leicht unter 100 euro, gerade eine reparatur der platine (und deine beschreibung deutet genau darauf, auf einen platinen schaden, hin), ist bei aelteren modellen absolut nicht lohnenswert- ein solches ersatzteil kostet auch ohne einbau mehr, als sonst das gesamte geraet in neu.