Beiträge von tus_kak

Moin vollgas!

hatte aehnliche probleme mit germany, jedoch saemtliche gebuehren rueckerstattet bekommen (und das waren dann auch insgesamt gut 400 euro)

in jedem fall wuerde ich den vertrag kuenftig still legen und nicht mehr benutzen, aus deinem tarif, seite 1, schliesse ich, dass du ein wenig telefonierer bist, hierfuer bieten sich dann eigentlich die ganzen discount tarife (aldi, fonic. congstar, blau.de etc) an...

vor gericht gehen wuerde ich mit dem fall eher nicht, denn wenn du kosten von 400 euro tatsaechlich verursacht hast, dann ist es, rein rechtlich, natuerlich auch so, dass du fuer das geld eine dienstleistung (bzw. mehrere dienstleistungen) als gegenleistung erhalten hast >>> gelderstattung waere nur noch kulanz, jedoch kein geltendes recht.

ich selbst finde die idee mit wiso bzw. dem ndr markt schon gar nicht so schlecht, vll kann man da ja wirklich etwas erreichen.

Das, was das 8800 so teuer macht, sind das beiliegende zubhoer sowie materialien und ich denke, bei einem 1000 euro handy hat diesbezueglich einfach (fast) alles zu stimmen, eine derart grosse serienstreuung darf einfach nicht sein, zumal man fuer die (versprochene) qualitaet hier ja auch zur kasse gebeten wird.

unbestreitbar ist aber, dass auch ein 8800 arte nicht perfekt sein kann, dazu ist es in viel zu grossen massen maschinell moeglichst kostenguenstig hergestellt.

letztlich ist auch ein 8800 arte ein nokia und kein vertu, in sofern sind natuerlich unterschiede moeglich und werden ja auch im preis sehr deutlich, denn im vergleich zu den vertus ist auch ein nokia 8800 arte ein low budget geraet.

andererseits ist es aber ja so, dass das 8800 arte bzw. 8800 sapphire arte die teuersten, aktuellen modelle der marke nokia sind, gleichsam aushaengerschilder fuer das, was verarbeitungstechnisch moeglich ist aus dem hause nokia. Und ich denke, hier sollte nokia versuchen, anzusetzen, denn materialien und design machen noch kein edles telefon, wichtig ist naemlich auch die verarbeitung.

klingt ja spannend:

scheint eine ineteressante mischung aus nokias n95 und samsungs sgh g800 zu werden: Gute Verarbeitung und gute Features sind zu erwarten, man sarf gespannt sein, wenn samsung jedoch tatsaechlich genau das schafft und dazu einen guten akku liefert, sollte dem n96 auch von seiten samsungs ein gewichtiger konkurrent entgegen stehen...

wie schon mehrmals gesagt:

mir selbst gefaellt das braune arte auch ueberhaupt nicht, nokia haette stattdessen eine gebuerstete edelstahlversion, vgl. 8800 classic, releasen sollen, dazu schwarzes leder und ein schoenes, edles arte waere geboren... (braun in braun und dazu ein rosa saphir ist m.a. viel zu gewagt fuer ein von der formgebung eher schlichtes mobiltelefon)

Seth: umbauen lassen wuerde ich nicht:

im grunde genommen ist es ja eine einfache rechenaufgabe: arte + sapphire schale + saphir = arte mit sapphire schale und saphir, jedoch KEIN sapphire arte (und das wird man im wiederverkauf sehr stark spueren, denke ich).

wahrscheinlich ist es ratsamer, das normale arte zu verkaufen und dann ein neues sapphire arte zu nehmen, das spart u.u. noch geld und was noch wichtiger ist: du bekommst dann auch eine tischladestation und eine tasche in braun, passend zum sapphire arte.

@ bartinli74_1:

damit? was ist damit? was ist los, was ist das problem?

premium service kannst du inzwischen getrost vergessen, der wurde damals beim nokia 8800 classic schon drastisch reduziert, austauschgeraete bekommt man, wenn noetig, am einfachsten ueber vodafone (natuerlich nur, wenn das arte dort auch gekauft wurde, kunde muss man dafuer allerdings NICHT sein).

im zweifelsfall wendet man sich am besten an den w-support,
    die reparieren auch auf herstellungsdatum, in sofern ganz parktisch.

Ob es bei se auch, wie bei nokia ueblich, eine blacklist gibt, in der gestohlene geraete registriert werden, weiss ich nicht, sollte aber, wenn tatsaechlich ein rechnungsverlust vorliegt, eher unwichtig sein.

wie gesagt, am besten rechnung aufheben und keiner macht probleme.

Quatsch?!? Wenn du nur geschwiegen hättest... War mein post wirklich so schwer zu verstehen? Natürlich gilt die garantie immer ab rechnungsdatum 2 jahre: es war jedoch die frage, wie garantie ohne rechnung berechnet wird und hier gibt es als einzige möglichkeit das datum der herstellung. Gerade bei modellen, die schon länger auf dem markt sind, findet man teilweise große zeitspannen zwischen erwerb und herstellung des telefons: ein gerät ist neu, wenn es nicht benutzt wurde, mit dem genauen alter hat das erstmal nichts zu tun. Genau aus diesem grund ist es wichtig, die rechnung eben nicht zu verlieren: denn wer seine rechnung verliert, hat immer mit einem mehr oder weniger großen garantieverlust zu leben.

garantie laeuft bei sony ericsson direkt ueber die imei:

auf dem aufkleber mit der imei findest dun eine zahlenfolge, z.b. 07w45: diese zahlenfolge gilt im falle eines rechnungsverlustes als garantie, sie kennzeichnet das genaue herstellungsdatum, in diesem fall 45. kalenderwoche 2007: von da an gelten 2 jahre garantie.

teilweise haben die tasten einen seltsamen druckpunkt und knacken leicht, besonders 3 und 6, bei euch auch so?

dennoch: m.a. das erste se handy seit dem w810i, das der marke sony ericsson wieder gerecht wird:

- gute verarbeitung
    - gutes design
    - guter mp3 player