natuerlich wird die taste umleuchtet,
sowohl die meunetaste selbst, als auch der "navigationsring" um die menuetaste.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
natuerlich wird die taste umleuchtet,
sowohl die meunetaste selbst, als auch der "navigationsring" um die menuetaste.
Vodafone branding beim e90 ist vergleichsweise harmlos: 2 schriftzuge auf dem gehäuse, dazu heißt der menüpunkt web bei vodafone natürlich live! : der browser ist jedoch identisch, sogar lesezeichen und startseite kann geändert werden. Ansonsten alles gleich, wie bei freien geräten, gleiche funktionen, gleiches gui- also, bei gutem angebot also völlig unproblematisch.
moin,
staendig veraenderte hintergrundbilder sind hintergrundbilder, die sich im laufe des tages selsbststaendig mehr oder weniger leicht veraendern: theme und farbscheme bleiben erhalten, was sich jedoch aendert, ist die musterung des wallpapers.
naja...
diese originalfotos sind qualitativ aber mehr als duerftig, voellig unscharf, ich denke, jedes kamerahandy koennte mit ein wenig muehe bessere fotos machen...
ich moechte ja nichts gegen den verkaeufer sagen, aber bei 1200 euro verkaufspreis koennte man sich sicher etwas mehr muehe mit den fotos geben.
ach ja, inzwischen mit dem nokia service telefoniert: stereo ausgabe ueber kopfhoerer ist beim nokia 8800 arte ueber kopfhoerer nicht vorgesehen ![]()
eirgrntlich schon seltsam, zumal classic, sirocco und luna das noch konnten: jetzt reicht der interne 1gb speciher endlich aus und der player ist auch optisch angenehm und ereinnert entfernt an die ersten walkmanplayer von sony ericsson, nur dass der noka player zusaetzlich sogar nach musikrichtung sortieren kann und cover anzeigt und jetzt so etwas. ich frage mich manchmal, wer bei nokia diese seltsamen entscheidungen trifft.
nein.
das meine ich nicht, denn das ist ja wirklich kein bug, sondern ein feature, welches strom spart... bei mir ist es, wie bei meinem ersten arte auch, dass das handy scheinbar vergisst, dass der slider geoeffnet ist, kein tastendruck schafft abhilfe.
![]()
werde morgen wieder vodafone nerven und dann, wenn sich auch mein 2tes problem mit dem mp3 player nicht loesen laesst, wohl verkaufen, noch erzielt das arte sehr gute preise...
moin,
wieder negatives von der arte front:
1. mein geraet hat erneut das alte problem, dass die tasten, auch im dunkeln, nicht beleuchtet sind und erst wieder nach zuschieben des sliders leuchten, im dunkeln ist das extrem unpraktisch.
2. es ist NICHT moeglich, mit hilfe des passenden adapters des 8600 luna musik ueber einen 2,5mm kopfhoerer in stereo zu hoeren, ausioausgabe erfolgt dann weite
uebr den geraetelautsprecher ![]()
hat jemand bisher stereo sound ueber das arte hoeren koennen? welche loesung schlagt ihr vor?
ja,
wobei maengel natuerlich irgendwie immer bestehen, auch ein arte ist natuerlich nicht perfekt: dennoch bin ich erstmal noch ziemlich begeistert, notfalls nutze ich den austauschservice von vodafone, das klappt immerhin recht zuverlaessig und schnell.
die frage ist natuerlich, was man von einem handy zu 1200 euro uvp (immerhin nimmt nokia den preis, strassenpreis erstmal egal) erwarten kann, ich selbst erwarte moralisch auch ein gut verarbeitetes handy zu dem kurs, allerdings ist das arte, immerhin, schon besser verarbeitet als alle modelle der 8er reihe vorher.
moin,
wie bereits geschrieben, geraet ist von februar 2008, allerdings, wie zu erwarten und wie alle 8800 arte bisher, made in korea.
slider laesst sich ganz leicht herunter druecken im geschlossenen zustand, was jedoch nicht schlimm ist, da das geraet in keinster weise klappert, das wirklich liechte druecken sollte mit classic und sirocco ebenso moeglich sein und ist wohl slider-bauchtechnisch bedingt: kein klappern, alles okay.
tastenbeleuchtung ist zudem sehr gleichmaessig, viel besser, als noch mein altes arte von november 2007.
dumm? statussymbol?
bevor ich gestern von einigen maengeln sprach, fandest du das arte selbst sehr interessant: gerade solche kommentare wie die euren finde ich ziemlich fehl am platze, erst recht in diesem thread.
glaub mir, ein arte zu kaufen bedeutet weder, dass ein mensch ein hohes geltungsbeduerfnis hat noch dumm ist, es ist eher so, dass solche menschen qualitaet suchen und auch finden durch das arte.
Und gerade das schwarze arte ist eher unauffaellig und dezent, sehr schlicht und seeeeehr, seeeeehr hochwertig verarbeitet, ich bezweifle, dass es zur zeit ein besser verarbeitetes nokia gibt: und auch technisch ist es ganz gut.
naja...
das arte ist besser als das sirocco je war, jedenfalls kann es das sein, wenn man nicht gerade pech hat und ein montagsgeraet erwischt, lese mal in diesem thread insbesondere ab seite 25.
ich rate nicht ab vom kauf eines arte, denn es ist wirklich toll, siehe auch meine rezension bei ebay und amazon: der akku haelt lange, das display ist gross, die tastatur gut, die software schnell, der interne speicher mit 1gb fuer meinen gebrauch als mp3 player gross genug.
dennoch sollte man sich klar sein, dass ein arte am besten NEU und mit rechnung zu kaufen ist, um evtl. reklamationen direkt vornehmen zu koennen:
fuer mich als neue qualitaet hat sich hier der kauf eines vodafone geraets erwiesen: problemloser umtausch binnen 48 stunden, kein langes warten auf den nokia reparaturservice. Und ungebrandet sind die vodafone 8800 arte auch.