Beiträge von tus_kak

zur zeit kostet ein neues arte ueber haendler zwischen 900 und 1000 euro:

ich denke, fuer ein neues geraet ueber haendler wird man in einem halben jahr etwa 600 bis 800 euro zahlen muessen, evtl. etwas weniger, als das sirocco heute, da es beim arte ja teilweise doch grobe maengel in sachen verarbeitung gibt.

von privat sollte es dann dementsprechend nochmal etwa 25 bis 33 prozent guenstiger sein, wie es in der regel immer der fall ist.

das ist eben die frage:

was will nokia erreichen mit premium handys, die die gewuenschte qualitaet nicht (mehr) erreichen koennen, zumindest in sachen verarbeitung waren alle meine bisherigen 88er besser, als mein erstes arte.

letztlich entsteht fuer nokia dadurch doch mehr, als nur ein kleiner finanzieller schaden, wenn viele geraete zurueckgeschickt werden, zusaetzlich beschleunigt sich der wertverfall: kann eine gute qualitaetssicherung waehrend und auch nach der produktion so unrentabel sein?

wenn wirklich alles okay ist, stoert dieses leichte klappern doch gar nicht, evtl ist das sogar der lagesensor?

leichtes klappern hiner der kusnststoffabdeckung habe ich naemlich auch noch:

seth, kannst du ein leichtes klappern innerhalb der kunststoffabdeckung der antenne feststellen? merkt man, wenn man das arte leicht auf die handknoechel schlaegt.

gruss!

bei mir nicht mal das... alles einwandfrei, kein branding, kein logo, scheint ein freies geraet zu sein, scheinbar weiss vodafone sehr gut, wie sehr das eigene branding die aesthetik und damit auch den wert des arte mindern wuerde :P

ach ja, habe heute mein austauschgeraet von vodafone erhalten, fuehlt sich subjektiv noch als besser an, das neue geraet. perfekter slider, zudem ist der druckpunkt nun knackig und sehr angenehm, lifetimer uebrigens auf 00:00:00... hergestellt 02.2008.

nie wieder ein wort gegen vodafone :)

in sofern:

[02] absolut spielfrei
    [02] leichtes Spiel
    [01] wackelt total

wenn dir das normale arte nicht gefaellt und du den vertrag auch im umfang von 45 bis 50 euro nutzen wuerdest, also nicht nur als ratenzahlung fuers handy ansiehst, wuerde ich in dem fall zuschlagen.

denn dann hast du einen guten vertag und das sapphire arte quasi gratis dazu: ansonsten wuerde ich warten oder gleich bar zahlen, denn dann hast du keinen nervigen vertag am hals.

50 x 24 sind 1200 euro, so gesehen ein ganz normaler preis fuers sapphire arte, zur zeit.

eben genau das ist auch meine meinung,

nicht aufgeben, es MUSS ja gute 8800 arte geben, beunruhigend ist jedoch, dass dein arte sogar von januar 2008... naja, ich warte immer noch gespannt auf mein austauschgeraet...

wo hast du dein arte gekauft? und wie belegst du jeweils die maengel? das ist naemlich genau mein problem, das belegen der maengel...

lg

andy

grins...

ja, ist schon ein nettes spielzeug, der lagesensor, ich hoffe nur, dass er nicht zu anfaellig ist und auch in einem halben oder gar ganzen jahr noch seinen dienst tut, wie bisher.

ach ja, dragon-tmd, guter testbericht, gibt meine meinung zum arte ganz gut wieder, an einer stelle steht jedoch was von einem seitlichen usb anschluss, solltest du, gerade in bezug auf die tischladestation, einmal anedern.

habe das ding ja hier aus dem forum,

kaufdatum auf der rechnung ist der 27.01.08 gewesen... erstmal sehen, wie das austauschgeraet aussieht, ansonsten werde ich mein eigenes arte nicht fuer das ding hergeben und dann wirklich den premium service in anspruch nehmen.

also, einfach abwarten, problematisch ist ja, dass man natuerlich nur ein 8800 arte hat und so objektiv natuerlich keine vergleichsmoeglichkeit hat, in sofern werde ich das dann spontan entscheiden.

ansonsten mal den premium service nerven, leider gibt es den seit dem classic ja nicht mehr wirklich, nicht nur, weil die classics so schlecht waren, sondern auch, weil viele user den service ein wenig ausgenutzt haben, aber wie gesagt, ich bin gespannt und ich bestehe bei einer uvp von 1200 euro auf ein perfekt verarbeitetes geraet, es kann nicht sein, das sogar mein samsung sgh d600 besser ist:

edle materialien allein machen noch kein perfekte verarbeitetes handy.