Beiträge von tus_kak

moin,

kurzer zwischenstand:

laut vodafone ist ein wackeln des gesamten sliders bei meinem 8800 arte nicht wahrnehmbar, ich wuerde es mir nur einbilden, obwohl ich genau merke, dass der slider beim tippen zu stark wackelt.

habe jedoch nicht locker gelassen mit dem verweis aufs forum hier und gesagt, man koenne fuer 1000 euro durchaus ein perfektes geraet erwarten.

am ende wollten sie mich ueberzeugen, dass ich auch durch den swap service kein neues geraet bekaeme, was ich jedoch, sofern es ebenso neuwertig ist, wie meines, gerne in kauf nehme, wenn der fehler dann behoben ist...

naja, ich halte euch auf dem laufenden.

ich denke, nokia wird dafuer sorgen, dass die tasten nur beleuchtet sind, wenn es sinn macht, also bei dunkelheit und auch dann nur, wenn die tastatur auch gebraucht wird, also nicht bei der mp3 wiedergabe und auch nicht bei der wiedergabe von videos:

gerade beim video schauen nerven beleuchtete tasten teilwesie sehr, obendrein spart es auf die dauer sicher nicht wenig strom, so gesehen ein sehr nuetzliches feature.

wenn ich eure beitraege so lese, werde ich in meiner auffassung noch bestaerkt:

mein eigenes 8800 arte hat eindeutig verarbeitungsfehler und sollte dann morgen anstandslos von vodafone getauscht werden: ach, ich vermisse es jetzt schon...

aber, und das werde ich auch den vodafonies auch sagen, haben zahlreiche andere mir bekannte besitzer diese probleme nicht, sowohl classic, als auch sirocco und luna waren in meinem fall besser verarbeitet (naja, gut, luna auch erst im 2ten anlauf, aber trotzdem).

das zeug zu einem evergreen hat das 8800 arte ja allemal, wenn ich ein gut verarbeitetes exemplar bekommen sollte, duerfte es fuer nokia schwer werden, mir einen nachfolger uberhaupt noch schmackhaft zu machen.

[01] wackelt total, beim schreiben auf der tastatur, also auch im offenen zustand.

Staro: ja, ich bekomme dann deines und du meines als swap geraet... :P. unsere imei kennen wir ja.

wie gesagt, maengel sind die teilweise ausfallende beleuchtung und besonders der slider.

alltagstauglich ist das arte in jedem fall:

wie kabubasa schon geschrieben hat, der akku haelt erstmals innerhalb der 88er reihe von nokia wirklich gut, asserdem ist das design m.a. voellig alltagstauglich.

hinzu kommt noch eine, m.a. nach sehr gute gespraechsqualitat, das erwaehnte grundrauschen kann ich innerhalb des e-netzes (o2 germany) nicht feststellen oder nachvollziehen, auch empfangsprobleme treten bei meinem geraet keine auf.

das problem mit nokia ist, dass der servicepoint hier in der naehe wirklich inkompetent ist:

hatte dort schon mehrmals geraete hingebracht, teilweise sind die schon daran gescheitert, den akkudeckel zu entfernen oder die firmware zu updaten, ich moechte solchen mitarbeitern nicht gerne mein arte anvertrauen.zudem denke ich, dass die mitarbeiter noch gar nicht geschult sind auf das 8800 arte.

wenn die mein geraet einschicken und nur eine woche brauchen, ist mir der 48h service doch wesentlich lieber, gebrauchte geraete sollte man im tausch gegen ein neugeraet eigentlich nicht bekommen, die mitarbeiterin am telefon hat mir zudem ein neues geraet zuesagt.

von daher geht meine ueberlegung eher in richtung vodafone. :)

na dann werde ich die vodafonies mal bemuehen... danke fuer die info.

habe inzwischen festgestellt, dass das federn von einem wackligen slider herruehrt, wenn ich den slider leicht druecke, habe ich auch ein ganz normales tasten feedback:

zum glueck bietet vodafone ja bei platin kunden einen 48h austausch service an, in sofern zwar irgendwie nervig, aber in jedem fall besser, als wegen so was 4 wochen auf eine reparatur ueber nokia zu warten, der sogenannte premium service ist ja schon beim sirocco nicht wirklich mehr einer gewesen...

ansonsten natuerlich ein tolles handy, wesentlich besser, als luna oder sirocco, ich liebe dieses schlichte, schwarze design! :)

mal wieder 3 fragen von mir:

1. welches stereo headset bzw. welchen kopfhoerer benoutzt ihr mit dem nokia 8800 arte?

2. wenn ich die tasten druecke, federt /knackt mein ganzes arte. ist das normal?

3. Manchmal habe ich keine tastenbeleuchtung, obwohl das display leuchtet, ist das normal bzw. ein fimware bug?

gruss und danke!