Beiträge von tus_kak

Moin,

Habe heute beschlossen, wieder back to the roots zu gehen und wieder ein einfach kompaktes 5s zu nutzen: Das angebotene 6 Plus ist 5 Monate alt, ein Apple Care Protection Plan wurde abgeschlossen, dieser ist noch gültig bis Ende August 2017!

Lieferumfang komplett inkl. Rotem Silikoncover von Apple, Product Red.

Preis: 650 Euro VHB

Hatte neulich auch mal ein Priv in meinen Händen- wenn auch nur das Gerät eines Bekannten. Fand die Verarbeitung auch okay, aber eben nicht überragend. Gleiches gilt für den Workflow innerhalb des Android Systems. Ich will ja keine Diskussion über Sicherheit entfachen, zumal die wenig Neues bringt: Android ist eben nicht BB10. Was aber gestattet sein muss, ist die Frage nach der Motovation: Warum ist Blackberrys neuestes Flaggschiff zu knapp 800 Euro weitaus weniger hochwertig als sämtliche BB10 Geräte, wo doch gerade im Haifischbecken der zahllosen Androiden doch gerade umso mehr die Notwendigkeit nach Differenzierung besteht? Da fragt man sich doch wirklich: Will BB die Hardwaresparte überhaupt aufrecht erhalten oder was soll das Ganze?

Wenn ich ein gebrauchtes Iphone der Telekom kaufe, habe ich ja zwei Jahre Recht auf Gewährleistung ab Kauf gegenüber der Telekom, solange ich die Rechnung besitze. Hat jemand Erfahrungen, wie die Telekom nach über einem Jahr, sprich nach Ablauf der Garantie, dann reagiert? Bin selbst kein Telekom Kunde.