Beiträge von Delphi

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wie gesagt Nokia 6310, erfüllt alles! :top:

Hm, ich kenn es wie gesagt nich. :)
    Ich hab hier noch ein altes 5130, dummerweise ist das ja nur fürs E-Netz.
    Da tut die Xtra-Card nich drin.

Wie ist da so der Unterschied zwischen 6310 und 5130? Display größer/kleiner?
    Das 6310 sieht mir mit WAP, GPRS, HSCSD, Elektronischer Brieftasche (was zum Henker soll das eigentlich sein? Fehlt ja in allen neueren Nokias) und so doch ein wenig überdimensioniert und "zu kompliziert" aus.

Gibt wohl kein Handy wo man die höheren Funktionen einfach abschalten kann, was? Ich frage mich gerade ob man z.B. bei einem 3650 einfach alle Verknüpfungen und Programme aus dem Menü rauslöschen kann, ausser z.B. "Kontakte" und evtl. noch "Mitteilungen"... wobei... das 3650 hat eindeutig zu kleine Tasten, da hab ich ja manchmal Probleme die Buchstaben ohne Brille zu erkennen und tippe nur "blind" weil ich weiß wo welcher Buchstabe ist. :P

Ich bin immer noch beim 2110... vorallem ist das nich so teuer wie das 6310(~10-20€ vs. 150€)!

Ansonsten hab ich als Alternative evtl. noch ein Siemens C25 und ein One Touch Easy 311... allerdings weiß ich bei beiden nicht wie so die Größe der Tasten und des Display saussieht.

Also mein Opi brauch kein WAP, kein GPRS, keine tausend Menüs mit bunten Bildchen und so.

Einfach ein Telefon mit lesbarem Display, relativ großen Tasten und am besten noch einem Telefonbuch für das es eine Extra Taste gibt, wo man sich nicht durch das Menü drücken muss... oder einfach ein Fon das auf den Zahlentasten Direktwahl hat wenn man 3 Sekunden drauf drückt. Und natürlich sollte es Eine grüne und rote Hörertaste haben, damits einfacher wird. :)

Ideen welches Fon (muss nich Nokia sein) dies erfüllt? Kann auch ruhig nen altes sein, Hauptsache es gibt noch Akkus dafür und man kann ne Xtra-Card von T-Mobile damit benutzen.

Gruß :}

Seniorenhandy?

Moinsen,

ich habe mir diese kostenlose Xtra-Card von T-Mobile (http://www.t-mobile.de/testhebest) bestellt und wollte diese meinem Opi schenken.
    Allerdings sind ihm meine alten Handys zu kompliziert (Nokia 3310, Motorola C520).

Ich habe schon einen Hersteller aus Berlin (kretschmer) und noch einen anderen dessen Fone aber wohl auf Medizin- und Notfalservice ausgelegt sind(Vitaphone) gefunden.

Alte Nokias ala 2110 sind wohl auch nichts. Am besten wäre ein Handy mit Direktwahltasten und vielleicht auch mit Nummerntasten, das alles in gescheit groß und nicht zu teuer. Die "Seniorenhandys" die ich bisher gefunden habe, waren alle dermaßen überteuert... (+200EUR ohne Vertrag) das man sich fragt was da so teuer ist. Mehr als Akku, GSM-Modul, Lautsprecher, Mikro, Tasten und vielleicht ein paar LEDs ist doch da eh nich drin.

Hat da jemand mal einen Tipp?

Viele Grüße :}

Zitat

Original geschrieben von cat_balu Aber zum Thema: MPT: meine Freundin hat letzte Woche eine Anfrage über die Webseite geschickt und auch keine Antwort erhalten. Seid Ihr denn sicher, dass die Mails überhaupt alle durchkommen?? Vielleicht solltet Ihr Euch mal mit Eurem Provider auseinandersetzen... Wenn ich diesen Thread so lese, habe ich eher das Gefühl, dass die Mails tlw. überhaupt nicht ankommen, sondern irgendwo ins Nirwana gehen.

Ich könnte nun spotten und sagen "mit 1&1 als Webspaceprovider ist das kein Wunder" aber ich lasse es mal, denn manchmal funktioniert das was die so machen wirklich auch mal. *kicher*

Copy & Paste geht ganz schnell. :)
    Und das ich mich morgens um 4 oder so mal an den Rechner setz hat u.a. meist nen dicken Kopf als Grund. Und bis da eine Paracetamol wirkt.... da kopiert man dann halt auch mal nen Wiki-Eintrag. :}

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Bist Du Schueler, Student oder Arbeitslos ?

Manoman, geh arbeiten und setz Deine Zeit Sinnvoll ein.

Eine Uberweisung kann ich Deutschland nunmal ein paar Tage dauern, auch wenns es viele nicht glauben wollen.

Ausbildungsplatz-suchend. Aber: kennst du "Ironie"? :}
    Glaubst du ernsthaft es gibt da jemand der nix besseres zu tun hat als vor dem Rechner zu sitzen und auf eine Website zu starren? Davon ab: ich bekomm immer eine SMS bei neuen Überweisungen. :}

Viele Grüße.

Jippieh! :):D;) *hüpf*:

10.05.2005 Gutschrift VVL EPLUS UNTER VORBEHALT
    MPTELECOM LIMITED 314,90€

Aha, geht doch MPTelecom. Vielen Dank! :top: :top: :top:

Das Thema wäre nun abgeschlossen. Nun kommt ein viel größeres Problem:
    Ich muss ein neues Telefon finden das meinen Wünschen entspricht... :eek: :)

Viele Grüße !

Gebs dran mit den Faxen. Die müssen wohl einen "Shrinter" haben:

Zu finden unter ThinkGeek ! :)

MPT muss so ein Faxgerät rumstehen haben, anders ist das nicht zu erklären. :) Da es ja auch ein HP-Drucker ist, dürfte wohl auch klar sein wieso es auch auf Emails keine Antworten gibt, nicht mal nachdem die Leut hier im Forum beteuert haben sich darum zu kümmern(meine Email(s) wurden bis dato immer noch nicht beantwortet :flop: ).

Schick MPT mal einen Brief mit Frist als EInschreiben mit Rückschein. Erst wenn darauf keine Reaktion kommt oder der Brief nicht angenommen wird zum Anwalt. Kommt günstiger.

Ich persönlich finde es wie gesagt sehr albern das nen Laden der Gewinn machen will sich nen Dreck um die Kunden schert. Wie ich bereits sagte, ich würde das ganz anders aufziehen. (ob das so ne IchAG ist?).

Gruß, Dennis :)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Es ging auch nicht um diesen (nicht vorhandenen) Unterschied, sondern darum, dass das Rechenzentrum die Daten aktualisiert, nicht die Bank aka KI selbst...

Bevor Du jetzt hier weiter OT-Backups der Wikipedia erstellst... :rolleyes:

Ja doch... es geht ums Prinzip. :rolleyes:

Jedenfalls war heute immer noch kein Geld aufm Konto :P

Menno, das war doch nur ein Scherz. Ich weiß selbst das die Postbank 1 Mal am Tag nur den Kontoauszug aktualisiert.

Ich hab wohl das <ironie> heute morgen vergessen, hm? :}

Btw.:

Zitat

Banken aktualisieren gar nicht, das macht das Rechenzentrum des jeweiligen Kreditinstitutes"

Wo ist der Unterschied zwischen Bank und Kreditinstitut? :} Für mich sind das nur 2 Namen für die gleiche Sache:

"Ein Kreditinstitut wird umgangssprachlich meist als Bank oder Bankhaus bezeichnet.

Ein Unternehmen ist nach dem deutschen Kreditwesengesetz (KWG) dann ein Kreditinstitut, wenn es Bankgeschäfte gewerbsmäßig oder in einem Umfang betreibt, der einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordert. Unter Bankgeschäften im Sinne des KWG werden gefasst:

Einlagengeschäft: Die Annahme fremder Gelder als Einlagen oder anderer rückzahlbarer Gelder des Publikums, sofern der Rückzahlungsanspruch nicht in Inhaber- oder Orderschuldverschreibungen verbrieft wird, ohne Rücksicht darauf, ob Zinsen vergütet werden.
    Kreditgeschäft: Die Gewährung von Gelddarlehen und Akzeptkrediten.
    Diskontgeschäft: Der Ankauf von Wechseln und Schecks.
    Finanzkommissionsgeschäft: Die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten im eigenen Namen für fremde Rechnung.
    Depotgeschäft: Die Verwahrung und die Verwaltung von Wertpapieren für andere.
    Investmentgeschäft: Die in § 7 Abs. 2 des Investmentgesetzes bezeichneten Geschäfte.
    Darlehnserwerbsgeschäft: Die Eingehung der Verpflichtung, Darlehensforderungen vor Fälligkeit zu erwerben.
    Garantiegeschäft: Die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen für andere.
    Girogeschäft: Die Durchführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs und des Abrechnungsverkehrs.
    Emissionsgeschäft: Die Übernahme von Finanzinstrumenten für eigenes Risiko zur Plazierung oder die Übernahme gleichwertiger Garantien.
    E-Geld-Geschäft: Die Ausgabe und die Verwaltung von elektronischem Geld.
    Diese Geschäfte umfassen aber nur das "Außengeschäft" des Kreditinstituts im Sinn der Volkswirtschaftslehre. Dazu kommen:

das Einlagengeschäft gegenüber anderen Kreditinstituten (Interbankenhandel),
    das Kreditgeschäft gegenüber anderen Kreditinstituten (Interbankenhandel),
    das Einlagengeschäft gegenüber der Notenbank (zur Refinanzierung).
    Dieses ist Grundlage dafür, dass überhaupt Bargeld im Umlauf ist: Die Notenbank überlässt Bargeld in einer bestimmten Höhe dem Kreditinstitut, was sich im Gegenzug verpflichtet, Geld in dieser Höhe später an die Notenbank zurückzuzahlen.
    Das KWG definiert auch Ausnahmen: Die Deutsche Bundesbank, die Kreditanstalt für Wiederaufbau, die Sozialversicherungsträger und die Bundesagentur für Arbeit sind beispielsweise keine Kreditinstitute im Sinne des Gesetzes."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditinstitut )

Soviel zu dem Thema :}