Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Allerdings sehe ich die Smartphonewelt so langsam aber sicher gesättigt, wenn da nicht bald wieder echte Innovationen kommen.

Absolut nicht. Es gibt noch jede Menge Potential an Leuten, die noch kein Smartphone benutzen. Die brauchen aber keine innovativen, sondern leicht zu bedienende und günstige Geräte. Zumindest eins davon kann das iPhone ja bieten. ;)

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Doch! In einem Hands-On video habe ich gesehen, dass es einen Schalter für LTE gibt (steht auch so dann oben, nicht 4G). Allerdings gab es glaube ich mal wieder keinen für 3G wenn ich das richtig gesehen habe... Muss ich gleich nochmal nachschauen. ;)

Beim iPhone oder iPad?

Ich vermute, der LTE-Schalter schaltet alles bis auf 2G aus. So ist es jedenfalls beim "4G"-Schalter (beim iPhone 4s), z.B. mit einer US-SIM. Der schaltet auch UMTS komplett aus, nicht nur den Datenturbo.

Zitat

Original geschrieben von Atta
    Wenn 4G wirklich nicht abschaltbar ist, wäre das schon fast ein KO-Kriterium für mich. Bis es bei mir zu Hause mal LTE geben wird gehen noch einige Jahre ins Land. Hier gibts ja nicht einmal ordentlich ausgebautes 3G

Und wofür brauchst du dann den Schalter? Sinnvoll ist der doch nur zum Stromsparen oder wenn es in 3G/4G Probleme gibt und man das Gerät in 2G zwingen will.

Dass dies jetzt wiederum nicht geht, nachdem sie den Schalter bei iOS 5 erst abgeschafft und dann wieder eingeführt haben, ist in der Tat unverständlich, aber beim iPad vielleicht auch nicht so wichtig wie beim iPhone.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Apple-Dinger halten doch gar nicht beim laufen?

Die alten jedenfalls nicht. Die neuen sitzen wesentlich besser, so dass die auch beim Laufen halten sollten. Ich werde berichten.

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Also ich kann den Apple Kopfhörern nix abgewinnen. Zumindest den alten. Die neuen habe ich noch nicht getestet!

Leider geht's hier aber um die Neuen. ;)

Re: selbst schuld

Zitat

Original geschrieben von skater
    Wenn man keine Ahnung hat und sich nicht kundig macht, wie ein Smartphone funktioniert, welche Netzverbindungen aktiv sein können, dann kann man nicht simyo die Schuld dafür geben.

Dann hat man selbst schuld.

Ich kann diese "Selbst schuld" Leier nicht mehr hören. Man ist versucht, den ganzen selbsternannten Handyexperten hier zu wünschen, dass sie einmal im Leben in einem völlig anderen Bereich kräftig auf die Schnauze fallen, in dem sie sich nicht so gut auskennen und in dem die Gegenseite ebenso geltende Regelungen nicht angewandt hat, und sie dann auch einem Schlauberger über den Weg laufen, der ihnen sagt, selbst schuld, hättest du dich halt informieren müssen.

Die Regelung ist aus sehr guten Gründen eingeführt worden. Erstens weil Handyverträge eben nicht nur von Experten genutzt werden und zweitens weil im Roaming-Bereich nach wie vor Wucherpreise genommen werden, die mit einem gesunden Markt nicht viel gemein haben. Und Simyo hat sich verdammt noch mal an diese Regelung zu halten, wie es Telekom und Vodafone auch tun!

Ich brauchte ohnehin neue Ohrhörer und habe heute den Earpods eine Chance gegeben. Nach erstem Eindruck sehr schöne Teile, kein Vergleich mit dem bisherigen Raumbeschaller-Schrott, der vielleicht fürs 50 € ipod Shuffle passabel war, aber sicher nicht für ein 700 € Smartphone.

Satter Sound auch bei Höhen und Bass (wobei ich kein "Hörexperte" bin), subjektiv absolut nichts zu mecken. Gegenüber In-Ear-Hörern oder klassischen Kopfhörern bleibt natürlich das bauartbedingte Problem, dass man bei höherem Geräuschpegel in der Umgebung relativ laut aufdrehen muss - m.E. aber deutlich weniger als bei den alten, der Ohrenarzt dankt.

Auffälligster Unterschied zu den alten: Während die bisherigen Ohrhörer irgendwo locker im Ohr rumbaumeln und der Sound besser wird, wenn man sie leicht ins Ohr drückt, wird der Sound bei diesen schlechter, wenn man Druck ausübt, ein Zeichen dafür, dass sie perfekt auf ihre Sitzposition angepasst sind.

Alle iPhone-Besteller können sich m.E. auf dieses neue Zubehör freuen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Da ist für mich nicht nachvollziehbar warum das 2600 MHz Band fehlt. Da hätte man noch ein Haufen Anbieter in Asien und Europa ins Boot holen können.

Meine Vermutung ist, dass es ursprünglich nur ein Modell für USA (CDMA), Europa und Asien geben sollte, das A1429, das fünf LTE-Frequenzen abdeckt. Gerüchteweise konnte Qualcomm aber keine ausreichende Stückzahl vom MDM 9615 liefern. Möglicherweise hat Apple deshalb noch ein A1429 (GSM) mit günstigerem Chip gebastelt, ohne dort zusätzliche LTE-Frequenzen draufzupacken, sondern nur die, die für das gemeinsame Modell vorgesehen waren.