Beiträge von phonefux

    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Macht o2 da Probleme oder klappt das einwandfrei? Gibt es dazu irgendwo eine schriftliche Aussage von o2?


    Was es gibt, ist eine eindeutige Aussage des OLG München zum Produkt "L." des Mobilfunkanbieters "O.": Die müssen dir das Guthaben auszahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Es ist wie gesagt ein regionales Problem und betrifft nicht jeden Kunden.


    Und woran liegt's? Da muss doch grundsätzlich unterschiedliche Technik verbaut sein. Hier im Raum Köln/Bonn hab ich keine Echos und gute Sprachqualität und ich kenne auch niemanden, der betroffen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Paramounti
    Nach dem Wortlaut auf der Homepage zählt das Aktivierungsdatum, ...


    Nicht ganz, nach dem Wortlaut zählt die Registrierung. Ist etwas unklar formuliert:


    "Damit Sie nach der Freischaltung sofort anrufen können und erreichbar sind, werden bei der Registrierung von FONIC einmalig 10 Euro von Ihrem Bankkonto auf das Guthabenkonto gebucht. Aus Sicherheitsgründen sind weitere Aufl adungen erst sieben Tage später möglich."


    Bei Kauf im Laden ist also Registrierung = Freischaltung = Erstaufladung. Bei Onlinebestellung ist Bestellung = Registrierung = Erstaufladung, die Freischaltung machst du dann nach Kartenerhalt und dient nur noch der Sicherheit, dass die SIM nicht in falsche Hände gerät.

    Zitat

    Original geschrieben von Paramounti
    komisch bei mir gehts. zählt vielleicht das bestelldatum und nicht das aktivierungsdatum?


    Erteilst du denn bei Online-Bestellung die Einzugsermächtigung für die Erstaufladung bereits beim Bestellen und nicht erst bei der späteren Freischaltung? Dann passt es ja mit den 7 Tagen. Wer die Karte bei Lidl kauft, bei dem läuft die 7-Tages-Frist ja erst mit der Registrierung, denn erst dann erfolgt die Erstaufladung.


    In jedem Fall kommt es nicht auf den Zeitpunkt des Abbuchens vom Konto an, sondern auf den Zeitpunkt, an dem du Fonic ermächtigst, die 10 € einzuziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    also ich find diesen Dienst eigentlich sehr praktisch. Denn ich gehöre zu den Leuten die auch dann tatsächlich zurück rufen :-).


    Es wäre nichts dagegen zu sagen, wenn man den Dienst frei programmieren könnte, genau wie die Mailbox. Als Anrufer kann ich ja auch nicht verhindern, dass ein Anruf kostenpflichtig wird, weil der Angerufene den AB an hat.


    Aber dieses Aufnötigen des Dienstes ist bäh.

    Folgendes steht auf der Tchibo-Seite und passt auch zu dem hier Berichteten:


    "Im Rahmen des Tchibo mobil Komfort-Tarifs können Sie auch dann zum günstigen Tarif von Tchibofon zu Tchibofon telefonieren, wenn Ihr Gesprächspartner im Tchibo mobil Netz mit einer portierten Rufnummer telefoniert.


    Allerdings gilt dieser On-Net-Tarif aus technischen Gründen nicht, wenn aus dem Tchibo mobil Prepaid-Tarif eine portierte Komfort-Tarif Rufnummer angewählt wird. In diesem Fall gilt der Gesprächspreis in alle dt. Netze von € 0,19/Min."



    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Ich kann folgendes dazu beitragen:


    Tchibo Aktions-PrePaid (24 Monate kostenfrei zu Tchibo) hat eine Ex-Tchibo Nummer (zu Genion portiert) angerufen und das ganze war kostenlos.


    Das allerdings ist interessant. Eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten - wenn das eine dauerhafte Geschichte sein sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Tchibo Prepaid Tarif Bestandskunden,
    die Ihre Karte nicht Im Aktionszeitraum aktiviert haben,
    können nun per Hotline die tchibo-interne Flat über 24 Monate für einmalig 5 Euro buchen.


    Gilt das nur für Bestandskunden aus der "Prä-Aktions-Zeit", oder auch für aktuelle Neukunden - sprich, ist damit die Community-Flatrate für lau allgemein eingeführt?